Home » Featured » iPhone 15 Pro: Flacherer Kamerahügel und Titanrahmen im Max-Modell

iPhone 15 Pro: Flacherer Kamerahügel und Titanrahmen im Max-Modell

Der Kamerahügel des iPhones wird seit Jahren immer dicker und dicker: Das iPhone 15 könnte hier die Trendwende bringen. Erstmals soll die Kamera wieder flacher werden, heißt es in Leaks. Es sind aber noch Fragen offen.

Das wäre einmal eine echte Überraschung: Die Kamerahügel des iPhones sind inzwischen schon zu regelrechten Bergen angewachsen und ein Ende dieser Entwicklung war nicht in Sicht. Nun könnte sich dieser Trend vielleicht doch umkehren. Neue Leaks sprechen von einem flacheren Kamerahügel im iPhone 15 Pro Max. 3,6 mm soll er noch hoch sein, merkbar weniger als die 4,18 mm des iPhone 14 Pro Max. Allgemein soll das iPhone 15 Pro Max ein wenig schmaler und kürzer ausfallen, erreicht werde dies durch nochmals schmalere Displayränder. Dass es minimal dicker werden könnte, ist wohl zu verschmerzen.

Titangehäuse wird wahrscheinlicher

9to5Mac bestätigte die Angaben aus dem Leak und spricht von einer Periskop-Kamera im iPhone 15 Pro Max. Sie erlaubt nicht nur einen deutlich besseren optischen Zoom, auch kann damit die Dicke der Kameraanordnung reduziert werden. Hier stellen sich allerdings noch Fragen: So hatte der Analyst Ming Chi Kuo erklärt, erst im nächsten Jahr werde Apple ein Periskop ins iPhone bringen.

Zudem stellt sich die Frage, ob nur das iPhone 15 Pro Max die neue Technik erhalten würde, worauf die Leaks hinzudeuten scheinen. Dieses Modell soll auch mit einem Rahmen aus Titan kommen. Ob dieser dann ebenfalls nur im Pro Max-Modell verbaut wird, ist auch noch offen. Das iPhone 15 wird im Herbst in mutmaßlich wieder vier Versionen auf den Markt gebracht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15 Pro: Flacherer Kamerahügel und Titanrahmen im Max-Modell"

  1. Ich Bins 27. Februar 2023 um 15:36 Uhr ·
    Wow, vor einer Woche habt ihr noch das Gegenteil behauptet: https://www.apfelpage.de/news/iphone-15-bilder-so-soll-das-naechste-iphone-aussehen/ So ist es halt mit dieser dämlichen Gerüchteküche… mal hüh mal hott… Haltet Euch doch einfach mal an Fakten.
    iLike 0
    • Roman van Genabith 27. Februar 2023 um 15:38 Uhr ·
      Ganz bestimmt nicht. Sonst könnten wir nur einen Bruchteil der ganzen Artikel schreiben,😂 auf neun Gerüchte kommt ein Faktum, so war es, so ist es, so wird es auch in Zukunft sein. übrigens: ich behaupte, das iPhone 16 wird quadratisch.😄
      iLike 0
      • Ich Bins 27. Februar 2023 um 15:50 Uhr ·
        Bezeichnest Du Dich als Journalist? Falls ja, müsstest Du Dich doch bei Deiner Ehre gepackt fühlen. Stattdessen läßt Du Dich von Leuten, wie Deinem Messias Kuo, vor den Karren spannen und an der Nase durch die Arena ziehen. Scheint für Dich in Ordnung zu sein, ich habe da so ein Gefühl des Fremdschämens. Dein Kollege Patrick Bergman bringt hingegen einen lesenswerten Artikel nach dem Anderen, wogegen Du jetzt vermutlich mit Arbeitsaufteilung argumentieren wirst. Ich würde mir folgendes Feature in Eurer App wünschen. Abonnieren einzelner Themenbereiche. So könnte man z.B. die Gerüchteküche abwählen und alle wären glücklich. Ich gehöre zu denen, die Vorfreude lieben und sich gerne überraschen lassen… das gilt z.B. auch für Apple Keynotes.
        iLike 0
      • Roman van Genabith 27. Februar 2023 um 15:58 Uhr ·
        Dieses Feature war bei uns tatsächlich immer mal wieder in der Diskussion. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wann es implementiert wird, die App-Entwicklung verantworte ich nicht. Und du hast recht, mein Kollege Patrick sucht sich seine Themen gemäß unseres Themen-Personalschlüssels, den ich als verantwortlicher Redakteur mit ausgearbeitet habe. Über das Thema Journalistenehre könnte man mal ausführlicher diskutieren, dazu zählt einiges, aber es sind vermutlich nicht die Dinge, die du damit in Verbindung bringst.:) Tatsache ist: hoch spekulative Seifenblasen sind das, was ein großer Teil der Leute sehen und lesen wollen. Danach muss man sich richten. aber ich denke, dass wir vieles richtig machen, was sich unter anderem dadurch zeigt, dass du immer wieder für dich informative und hilfreiche Artikel bei uns findest.;) für alle sollte etwas dabei sein, so werden wir es auch weiterhin machen.
        iLike 1
      • Steffen 27. Februar 2023 um 17:33 Uhr ·
        Hallo, nach deinen Formulierungen hörst du dich an, wie ein Mitglied der männlichen Spezies. Wenn ich nach Hause komme, sollte meine Partnerin zu bestimmten Anlässen sexy gekleidet sein, denn die Vorfreude aufs Auspacken macht es aus!…so verhält es sich auch mit verschiedenen Gerüchten zur Apple-Hardware…denn ich freue mich dann, wenn endlich der Tag der Keynote kommt und Schritt für Schritt ausgepackt wird!
        iLike 0
      • Steffen 27. Februar 2023 um 17:38 Uhr ·
        meine Antwort sollte an „Ich Bins“ gehen, nachdem er Ronan geantwortet hat
        iLike 0
  2. Seeyousoon 27. Februar 2023 um 21:06 Uhr ·
    Einfach nur zum gähnen diese Diskussion. Wer Bock hat liest es, wer nicht, lässt es eben bleiben. Sich aber ständig auszukotzen ( anonym) ist total lächerlich. Face to Face würde es sich kaum einer trauen…..
    iLike 2
    • T-1000 28. Februar 2023 um 09:39 Uhr ·
      So ist es. Man muss die Artikel ja auch nicht lesen! Das ist jedem frei… ich persönlich finde auf jeden Fall das Apfelpage einen tollen Job macht. Egal wer hier die Artikel schreibt ihr macht das alle super. Wer da ständig was zu meckern hat der soll doch einfach die App nicht mehr benutzen, oder selbst mal einen Artikel schreiben und zeigen wie es besser geht😉😉 meckern kann jeder besser machen nicht 😉
      iLike 0
      • Patrick Bergmann 28. Februar 2023 um 11:17 Uhr ·
        Danke für den Zuspruch. Natürlich wollen wir den bestmöglichen Job machen und Fehler jeglicher Art sind ärgerlich.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.