Home » Daybreak Apple » iPhone 15 Pro: Chip taktet schneller und hat mehr GPU-Power | Schwere Sicherheitslücke in Intel-CPUs bedroht auch Macs | Video: Windows XP läuft auf Vision Pro – Daybreak Apple

iPhone 15 Pro: Chip taktet schneller und hat mehr GPU-Power | Schwere Sicherheitslücke in Intel-CPUs bedroht auch Macs | Video: Windows XP läuft auf Vision Pro – Daybreak Apple

Guten Morgen! Es sind neue Details zum A17 ans Licht gekommen, dem Chip, der sich aller Voraussicht nach im iPhone 15 Pro befinden wird. Darüber hinaus sind Milliarden Intel-Prozessoren von einer Sicherheitslücke betroffen, wodurch auch bestimmte Mac-Modelle gefährdet sind. Außerdem haben Entwickler herausgefunden, dass Windows XP theoretisch sogar auf der Vision Pro installiert werden kann. Damit herzlich willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

iPhone 15 Pro: Chip taktet schneller und hat mehr GPU-Power

Dass im kommenden iPhone auch ein leistungsfähigerer Chip verbaut sein wird als im Vorgängermodell, scheint selbstverständlich. Nun sind allerdings einige konkrete Daten darüber aufgetaucht, wie viel mehr Leistung in diesem stecken wird. Demnach soll nicht nur die Taktrate merklich steigen, sondern er soll auch mit einem zusätzlichen Grafikkern ausgestattet sein. Mehr Details dazu findet ihr hier.

Schwere Sicherheitslücke in Intel-CPUs bedroht auch Macs

Bereits vor einigen Jahren ist eine Reihe an Hardware-Sicherheitsproblemen bei Intel-Prozessoren aufgetreten, bei der Schadsoftware Daten von anfälligen Rechnern stehlen konnte. Jetzt ist ein ähnliches Problem festgestellt worden, das in der Theorie auch Mac-Computer betrifft. Mehr zu dieser Sicherheitslücke erfahrt ihr hier.

Video: Windows XP läuft auf Vision Pro

Eigentlich läuft auf Apples neuer Computerbrille ein mobiles Betriebssystem, das auf bereits bekannten Systemen des Konzerns basiert. Doch erst kürzlich ist ein Video erschienen, auf dem zu sehen ist, dass Entwickler von UTm es geschafft haben, Windows XP auf dieser zu installieren. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr hier.

macOS Ventura 13.5 macht Ortungsdienste-Berechtigungsverwaltung unbrauchbar

Aufgrund eines Fehlers in der aktuellen Version von macOS Ventura können Nutzerinnen und Nutzer nicht mehr verwalten, welche Apps auf die Ortungsdienste zugreifen dürfen. Mehr dazu hier.

Disney+ erhöht seine Preise um 30%

Der Streaming-Dienst verlangt höhere Preise für sein Angebot und ändert zudem auch die Tarifstruktur. Mehr dazu hier.

Amazon kündigt Hardware-Event für Ende September an

Am 28. September wird der Konzern ein Hardware-Event hosten. Was wir von diesem erwarten dürfen, erfahrt ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.