Home » Daybreak Apple » iPhone 15 mit langem Kabel | Apple Watch passt sich der Kleidung an | LiDAR-Sensor für Tier-Prothesen – Daybreak Apple

iPhone 15 mit langem Kabel | Apple Watch passt sich der Kleidung an | LiDAR-Sensor für Tier-Prothesen – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute erfahrt ihr mehr über das neue Ladekabel beim iPhone 15, wie sich die Apple Watch bald eurer Kleidung anpassen könnte und der LiDAR-Sensor wird benutzt, um Prothesen für Tiere herzustellen. Das und mehr gleich hier! 

iPhone 15 mit 1,5 Meter Kabel

Gerüchten zufolge soll das neue iPhone ein geflochtenes Kabel haben, so wie der HomePod oder die Kabel, die beim neuen iMac mitgeliefert werden. Dies macht es stabiler, da das Standard-Kabel oft anfällig gegenüber Brüchen und Rissen war. Nicht nur dass, sondern wie nun bekannt wurde, soll es sich auch verlängern und nun ganze 1,5 Meter lang sein.

Chamäleon Watch

Es sind einige Patente aufgetaucht, die Apple nun zugesprochen wurden. Hier ist von speziellen Sensoren die Rede, die in die Apple Watch verbaut werden, damit diese die Umgebungs-Farben erkennt und das Zifferblatt dementsprechend anpassen kann. Wie immer bei Patenten ist noch ungewiss, ob diese überhaupt verwirklicht werden und wenn, dann dauert es in der Regel recht lange.

LiDAR-Sensor in der Praxis

Nicht erst seit Vorstellung der Apple Vision Pro setzt der Konzern auf Augmented-Reality. Bereits seit dem iPhone 12 Pro wird der sogenannte LiDAR-Sensor auf der Rückseite verbaut, damit Objekte besser abgemessen können. Bis jetzt fand dies Anwendung in den Apps verschiedener Möbel-Händler, damit man virtuell ein Sofa in sein Zimmer stellen kann, um zu sehen wie es aussieht. Eine der bemerkenswerteren Anwendungen wird von der Firma 3DPets durchgeführt. Mit Hilfe des LiDAR-Sensors im iPhone 14 Pro erstellt diese Prothesen für Haustiere.

Was sonst noch wichtig war

Das war auch schon alles für heute. Euch allen noch einen erholsamen Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.