Home » Apple » Kaputt: AirPods Max-Nutzer ärgern sich über Kondenswasserschäden, ihr auch?

Kaputt: AirPods Max-Nutzer ärgern sich über Kondenswasserschäden, ihr auch?

Die AirPods Max fallen bei einigen Nutzern durch ein unangenehmes Problem auf: Es sammelt sich Kondenswasser in den Muscheln und führt dort nicht selten zu Schäden an der Hardware. Erste entsprechende Berichte hatte es schon früh nach dem Marktstart gegeben, nun scheinen sich allerdings darauf zurückzuführende Schäden zu häufen.
Wie sieht es bei euch aus?

Apples einsames Premium-Produkt AirPods Max, das bislang noch immer keinen Nachfolger hat, hat offenbar ein Wasserproblem einer ganz speziellen Sorte: Die AirPods Max neigen wohl dazu, Kondenswasser anzuziehen, das berichten zuletzt eine Reihe von Nutzern in sozialen Medien und auch in der Supportcommunity von Apple.

Die Tröpfchen bilden sich auf den innenliegenden Flächen, von wo sie dann unter anderem in die Lautsprecheröffnungen eindringen.

Viele Hardwaredefekte an den AirPods Max auf Wasserschäden zurückzuführen?

Tatsächlich gehen einige der betroffenen Nutzer davon aus, dass eine Vielzahl der Ausfälle von AirPods Max auf Kondenswasser zurückzuführen ist. Es sei dafür verantwortlich, dass die Kopfhörer plötzlich die Wiedergabe abbrechen, die Verbindung nicht mehr herstellen oder komplett versagten.

https://www.reddit.com/r/Airpodsmax/search/?q=condensation

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fraglos ist das Problem vor allem bei heißen Temperaturen besonders akut, somit ist ein gehäuftes Auftreten in einem Hitzesommer keine Überraschung.

Vor zwei Jahren war bereits eine Sammelklage wegen Kondenswasser in den AirPods Max gegen Apple eingereicht worden. Die Kläger haben sich in den letzten Monaten mit Apple auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt. Apple hat in diesem Zusammenhang nie bestritten, dass die AirPods Max Kondenswasser bilden können, die Kläger sprachen jedoch von einem übermäßig ausgeprägten Auftreten.

Wie ist es bei euch, habt ihr Wasserprobleme mit den AirPods Max? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Kaputt: AirPods Max-Nutzer ärgern sich über Kondenswasserschäden, ihr auch?"

  1. Philipp 23. August 2023 um 17:06 Uhr ·
    Kondenswasser ist vorhanden – bislang aber kein Schaden
    iLike 0
  2. Rolf 23. August 2023 um 17:20 Uhr ·
    Ich hatte einen anderen Schaden ; beim Musik 🎧 hören 👂 ging der Max aus und konnte nicht mehr eingeschaltet werden,dass große Problem war das er sich aus dem Account automatisch abgemeldet hat,war nicht mehr vorhanden . Der drei Wochen alten AirPods Max wurde anstandslos getauscht bei Apple.Rolf
    iLike 0
  3. Juli 23. August 2023 um 17:59 Uhr ·
    Na bei sooo billig Ware kein Wunder 🤭
    iLike 0
  4. neo70 23. August 2023 um 20:49 Uhr ·
    Ist doch super. Dann hat man schon einen Grund die Max 2 zu kaufen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.