iPhone 13: Ohne Notch und doch mit USB-C?

iPhone-12-black PhoneArena Konzept

Das iPhone 13 soll die Notch begraben, davon geht eine aktuelle Prognose aus. Zudem ist die Wahl des Anschlusses womöglich noch nicht endgültig entschieden und USB-C ist vielleicht noch im Rennen.

Die Notch – gehasst, geliebt und immer wieder angezählt – irgendwann wird sie verschwinden. Das könnte etwa 2021 so weit sein.

iPhone 13 ohne Notch Skizze - Mac Otakara

iPhone 13 ohne Notch Skizze – Mac Otakara

Die japanische Seite Mac Otakara hat nun eine Skizze eines iPhone-Prototyps veröffentlicht, die ein Modell darstellen soll, das Apple im nächsten Jahr auf den Markt bringen könnte. Dieses iPhone 13 würde danach keine Notch mehr aufweisen.
Die 5,5 Zoll-Version eines iPhones wäre ein möglicher Nachfolger des iPhone 12 mit 5,4 Zoll-OLED-Display, das für diesen Herbst erwartet wird. Die überarbeitete Version würde mehr Platz für das Display bieten.
Ob Apple eine zentriert platzierte Kamera im iPhone eventuell auch irgendwann unter das Display verbauen wird, ist nicht sicher. Samsung hat eine entsprechende Lösung entwickelt.

Kommt USB-C doch noch ins iPhone?

Erst kürzlich berichteten wir über eine Reihe gewagter Behauptungen zur Kamera des iPhone 13, diese soll danach aus einer Quad-Cam-Linsenanordnung bestehen.

Das iPhone 13 könnte überdies doch noch mit USB-C erscheinen, behauptet zumindest Mac Otakara. Dies steht allerdings im Widerspruch zu verschiedenen Prognosen gut informierter Analysten, Apfelpage.de berichtete. Danach werde Apple von Lightning direkt zu einem iPhone ohne Anschlüsse wechseln.

Die aktuellen entwürfe sind allerdings noch nicht in Stein gemeißelt, gibt auch Mac Otakara zu. Ohnehin werden wir erst im nächsten Jahr mit letzter Sicherheit wissen, wie Apple sich entschieden hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13: Ohne Notch und doch mit USB-C?"

  1. Ohne Punkt und Komma 4. Juni 2020 um 22:09 Uhr ·
    USB Typ C macht irgend wie kein Sinn wenn Apple vorhat den Lade Anschluss komplett wegzulassen. Hoffentlich ziehen sie das durch das der bald komplett wegfällt.
    iLike 10
    • Peter R. 5. Juni 2020 um 20:01 Uhr ·
      >> Hoffentlich ziehen sie das durch das der bald komplett wegfällt. >> Es könnte aber passieren das für den einen oder anderen in Zukunft dann aber auch das iPhone kpl. wegfällt.
      iLike 2
  2. fabi90 4. Juni 2020 um 22:10 Uhr ·
    Schön. Bin 2021 wieder an der Reihe. Mein X reicht noch
    iLike 10
    • Fabio B. 5. Juni 2020 um 10:49 Uhr ·
      Ich werde mein X schon dieses Jahr ablösen. Der Akku ist dann doch nicht mehr der beste.
      iLike 2
      • avcde 5. Juni 2020 um 10:52 Uhr ·
        Akku tauschen wär ja zu billig
        iLike 9
  3. macer 5. Juni 2020 um 08:15 Uhr ·
    USB C und keine Notch sind absolut Pflicht
    iLike 4
  4. ollim78 5. Juni 2020 um 08:37 Uhr ·
    Wie soll das denn mit CarPlay ohne Lightning bzw. USB funktionieren?
    iLike 2
    • farpian 5. Juni 2020 um 12:39 Uhr ·
      Autos und Smartphones haben komplett verschiedene Produktzyklen. Hier eine dauerhafte Kompatibelität zu erwarten ist dann glaub ich doch zu viel. Du musst dann wohl dein altes iPhone weiter benutzen. Ist für jeden eine Abwägung was einem selbst wichtig ist.
      iLike 2
    • Clixx 7. Juni 2020 um 22:59 Uhr ·
      USB-c zu usb Kabel, Problem gelöst 😅
      iLike 1
  5. macer 5. Juni 2020 um 10:01 Uhr ·
    Interessant nur ohne Notch u. USB C
    iLike 3
  6. iPhonex 5. Juni 2020 um 19:40 Uhr ·
    Verstehe nicht, warum man ständig die Stecker ändert 😡
    iLike 3
    • Ohne Punkt und Komma 6. Juni 2020 um 10:19 Uhr ·
      Apple ändert ja gerade NICHT denn Stecker sondern versucht nur den komplett weg zu lassen. Die anderen sind auf den USB C Standart gewechselt. Danach wird es kein anderen Steckart mehr geben.
      iLike 1
  7. Edi 7. Juni 2020 um 10:16 Uhr ·
    Warum wird jetzt über iPhone 13 spekuliert wenn nicht mal der 12 er raus ist. Da sollte man doch über das sprechen oder sich informieren was demnächst im September rauskommt und nicht was für nächstes Jahr kommen könnte. So wird dann das kommende Model schon tot geredet. Schade
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.