Home » Featured » iPhone 12-Start: 6,7 Zoll-Modell ist am kompliziertesten und könnte zuletzt kommen

iPhone 12-Start: 6,7 Zoll-Modell ist am kompliziertesten und könnte zuletzt kommen

iPhone-12-black PhoneArena Konzept

Apple wird vielleicht auch in diesem Jahr das neue iPhone in mehreren Wellen einführen. Früher gab es das auch schon, diesmal ist der Grund aber wohl die Corona-Krise. Auch verdichten sich die Befürchtungen um eine spätere Veröffentlichung des iPhone 12-Modells mit allen 5G-Bändern.

Ergänzend zu seinen Schätzungen über die Verkäufe des iPhone SE, die unlängst begonnen haben und offenbar Anlass zu zeitweisem Optimismus geben, wie wir gestern Abend berichtet hatten, äußerte sich Ming-Chi Kuo auch noch zur Perspektive für das iPhone 12. Dieses Modell wird wohl in mehreren Intervallen eingeführt, schätzt der Analyst in einer Notiz von TF International Securities.

Grund hierfür sind die Verzögerungen im Produktionsablauf: Da die Apple-Ingenieure dieses Jahr nicht nach China reisen konnten, um die Massenfertigung vorzubereiten, wurde diese Aufgabe von lokalem Personal erledigt. Es wird geschätzt, dass dieser Umstand rund einen Monat gekostet hat. In der Folge werde die Massenproduktion des iPhone 12 mit 6,1 und 5,4 Zoll großem Bildschirm – immer vorausgesetzt, diese Formfaktoren existieren – im September aufgenommen. Das größte 6,7 Zoll-Modell dagegen werde nicht vor Oktober in die Massenfertigung gehen, da es auch das komplizierteste Modell sei, so Kuo.

iPhone 12 mit vollem 5G erst später

Weiter erwähnte er auch mögliche Verzögerungen in der Einführung von 5G. Hier werde Apple das iPhone 12 mit mmWave-Unterstützung möglicherweise später bringen als geplant. Grund dafür sind in letzter Sekunde noch vorgenommene Änderungen im Antennendesign, glaubt er. Diese Schritte wurden erst Anfang April abgeschlossen und momentan sei das Testlabor geschlossen und die Arbeiten ruhten.
Bereits zuvor berichteten wir über eine Vermutung, wonach Apple zunächst nur in den fünf Ländern, in denen auch mmWave-Netze aufgebaut werden, ein mmWave-iPhone 12 anbieten könnte – Deutschland gehört nicht dazu.
Für den Marktstart könnte dies alles bedeuten: Apple kündigt zwar alle neuen Modelle gleichzeitig an, die Starttermine werden aber gestaffelt, vielleicht bis in den November hinein. Ein solches Vorgehen kennen Kunden bereits aus früheren Jahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12-Start: 6,7 Zoll-Modell ist am kompliziertesten und könnte zuletzt kommen"

  1. Devil97 22. April 2020 um 08:21 Uhr ·
    3 Grössen?? Hab ich das richtig gelesen?
    iLike 0
    • Matthias 22. April 2020 um 09:25 Uhr ·
      Hast du, iPhone 12 mit 5,4“ und 6,1“, iPhone 12 pro 6,1“ und 6,7”
      iLike 0
      • Devil97 22. April 2020 um 11:53 Uhr ·
        Achso pro und nicht pro, hab ich übersehen
        iLike 0
  2. Apple Interssierter 22. April 2020 um 08:44 Uhr ·
    Nun denn. Das große I Phone kommt zuletzt, das groß I Pad erst nächstes Jahr. Beides wollte ich haben. Dann warte ich halt. Habe Zeit. Und genau deshalb kaufe ich mir was ich will und nicht was Apple mir gerne vorher noch zusätzlich verkaufen würde und somit doppelt an mir verdient. Apple spielt noch in unserem Haushalt eine große Rolle. Sie dürfen es nur nicht übertreiben. Denn so initiativ wie sie mal waren sind die auch nicht mehr. Hinken auch in vielem mittlerweile hinterher. Sollten sie mich Zuviel ärgern steige ich um. War vorher auch nicht bei Apple. Und was Kamera (keine Kamera am Handy oder I Pad)und TV angeht haben die sowieso nichts . I Phone, IPad und Mac Book. Das wars. Den Rest interessiert sowieso keiner.
    iLike 6
    • HDM 22. April 2020 um 12:28 Uhr ·
      Schön das Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. 😂
      iLike 7
  3. Tony89 22. April 2020 um 09:45 Uhr ·
    Bekommen jetzt alle 4 Modelle das neue Design oder nur die Pros ?
    iLike 0
    • Carsten 22. April 2020 um 11:30 Uhr ·
      Ich denke alle
      iLike 0
      • JeckImRaen 23. April 2020 um 19:40 Uhr ·
        Das wäre geil. Dann wäre das 5,4“ 12er sofort meins. Hab aber irgendwo gelesen, dass das neue iPad-Design nur den Pro-Modellen vorbehalten sein wird 😢
        iLike 0
  4. Jörg 22. April 2020 um 21:24 Uhr ·
    Und warum ist 6,7 Zoll nun am kompliziertesten?
    iLike 1
    • Marco 23. April 2020 um 06:18 Uhr ·
      Nichts, dass ist die Typische Apple Strategie 😉
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.