Home » Gerüchte » Neue App: Kommt Apple TV+ für Windows 10 und die Xbox?

Neue App: Kommt Apple TV+ für Windows 10 und die Xbox?

Xbox One X, Bild: Microsoft

Apple arbeitet möglicherweise an einer neuen App für Windows 10 und die Xbox One. Dabei könnte es sich etwa um eine App für die Nutzung von Apple TV+ handeln, hier haben es die Nutzer von Nicht-Apple-Geräten aktuell noch nicht sonderlich bequem.

Apple ist angeblich dabei, eine neue App zu entwickeln, die nicht für den Mac oder das iPhone bestimmt ist. Laut der Behauptung eines italienischen Blogs arbeitet man bei Apple daran, eine App zu schreiben, die im Microsoft Store erscheinen soll. Leider ist es damit mit den Details auch schon vorbei, zudem hat die Quelle keinen Klang, wenn es um Gerüchte und Spekulationen rund um Neuerungen bei Apple geht. Es gibt allerdings einige Anhaltspunkte, die begründete Spekulationen zulassen.

Kommt Apple TV+ auf die Xbox One?

Apple hat aktuell für Nutzer von Windows nur die alte iTunes-Anwendung im Angebot, mit der sich die diversen Dienste von Apple und der iCloud nutzen lassen – die meisten. Denn für die Nutzung von Apple TV+ sind die Nutzer von Windows aktuell noch auf die Browserversion angewiesen.
Zudem hatte Apple im vergangenen Jahr per Stellenausschreibung nach Softwareentwicklern gesucht, die Erfahrungen mit dem UWP von Microsoft haben, Apfelpage.de berichtete. Diese Plattformarchitektur wird für die Entwicklung von Apps für Windows 10, die Xbox One und HoloLens genutzt. So wäre es durchaus denkbar, dass Apple in Zukunft eine Apple TV+-App für Windows 10 und die Xbox One anbieten möchte, was sinnvoll wäre, möchte man Apple TV+ perspektivisch einem größeren Publikum schmackhaft machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Neue App: Kommt Apple TV+ für Windows 10 und die Xbox?"

  1. kober 14. Juli 2020 um 13:33 Uhr ·
    Mir wäre lieber für Android da ich beide Systeme mobil habe
    iLike 1
    • Caotica 14. Juli 2020 um 13:38 Uhr ·
      Dem stimme ich zu. Ganz speziell eine Weiterentwicklung der App für AndroidTV fände ich reichlich sinnvoller, da hier ja schon etwas für den Feier TV existiert.
      iLike 1
  2. Onkel Sam 14. Juli 2020 um 16:22 Uhr ·
    Huiii das würd mir super gefallen 👌🏻 find die Xbox super … kurz abgestöpselt, in ein anderes Zimmer etc. mitgenommen und trotzdem alles genießen 😉
    iLike 2
  3. Test 14. Juli 2020 um 18:58 Uhr ·
    Hallo du bist hier falsch. Hier ist die Seite um gegen Microsoft zu pöbeln.
    iLike 0
  4. narolakk 14. Juli 2020 um 19:36 Uhr ·
    Was ist mit der PlayStation? Verstehe ich nicht….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.