iPhone 12 Konzept mit iPhone SE Design, ProMotion, Quad-Cam: Wie findet ihr das?

Gerüchten zufolge soll Apple mit dem iPhone im nächsten Jahr einen Designsprung in Richtung dem alten iPhone SE nehmen. Ob dieses Gerät dann iPhone 12 genannt wird, ist natürlich nicht klar. Dennoch tauchte heute gerade ein sehr spannendes Konzeptvideo von „Path of Design“ auf YouTube auf, in dem ein „iPhone 12 Pro“ modelliert gezeigt wird. Das wollten wir euch nicht vorenthalten!

Die Designer stellen sich das nächste iPhone im Look des iPhone SE/5S vor, sprich scharfkantig und mit abgeschliffenen Ecken, wie das iPhone 5, 5S und SE sie hatten. Gezeigt werden dann aber verschiedene Farben und Funktionen wie einem ProMotion-120Hz-Display. Und apropos Display: Die Notch verschwindet, alle Sensoren wandern in den sehr dünnen Rahmen, der bleibt. Das Design sieht natürlich so schon ziemlich schick aus.

Überdies sitzt eine Quad-Cam auf der Rückseite, was so nie in den Gerüchten war und auch als sehr unwahrscheinlich für 2020 gilt. Bilaterales Wireless-Charging wird darüberhinaus in der Featureliste angeführt, was das iPhone 11 Pro ja schon bekommen hätte sollen. Nicht zuletzt ersetzt im Konzept USB-C endlich den Lightninganschluss. Wenn diese ganzen Funktionen kommen, wäre es zusammen mit dem neuen Design natürlich ein Monster-Update.

Wie immer sei hier erwähnt: Das Video und damit das iPhone Designbasiert nicht auf Fakten oder Zuliefererinformationen, sondern ist rein hypothetisch und im Wunschdenken seiner Urheber entstanden. Im gleichen Atemzug erinnern wir aber daran, dass sowohl das Zurückrudern zur alten iPhonedesignsprache als auch ProMotion und andere Features des Videos bereits in der Gerüchteküche für das 2020er-iPhone als Zutaten auftauchten.

Ihr könnt das Video hier eingebettet anschauen. Was ist eure Meinung? Macht so ein großes Telefon mit eckigem Design etwas her? Sollte Apple bei dem runden Look bleiben? Oder wäre eine ganz andere Designsprache mittlerweile frisch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 Konzept mit iPhone SE Design, ProMotion, Quad-Cam: Wie findet ihr das?"

  1. iPhone 11. Oktober 2019 um 21:10 Uhr · Antworten
    Wenn es so kommen sollte dann bin ich dabei
    iLike 40
  2. Bronx 11. Oktober 2019 um 21:12 Uhr · Antworten
    Hammer mir gefällst
    iLike 22
  3. tannauboy 11. Oktober 2019 um 21:13 Uhr · Antworten
    Finde abgerundete Seiten angenehmer. Bei dem Display ohne Notch bin ich auch dabei 😬
    iLike 5
  4. woelkenegger 11. Oktober 2019 um 21:13 Uhr · Antworten
    Geil, das 11er ist noch nichtmal richtig verfügbar, BAMM 12er
    iLike 2
  5. Jörg 11. Oktober 2019 um 21:15 Uhr · Antworten
    Ich habe nun für die nächsten Jahre ein 11Pro und gut ist. Wird wohl seine Dienste tun.
    iLike 6
    • Sharx 12. Oktober 2019 um 09:46 Uhr · Antworten
      Nie im Leben ….. 😜
      iLike 2
  6. Pyrotechnik95 11. Oktober 2019 um 21:23 Uhr · Antworten
    Da wär ich dabei
    iLike 9
  7. Alex 11. Oktober 2019 um 21:29 Uhr · Antworten
    Hässlich. Außerdem würde es ohne Notch noch nicht kommen. Zumindest die nächsten 3-4 Jahre nicht. Das schönste Design ist bisher das vom XS Max.
    iLike 4
    • iPhone 11. Oktober 2019 um 22:10 Uhr · Antworten
      Geschmacksverirrung?
      iLike 9
  8. Chris SNH 11. Oktober 2019 um 21:36 Uhr · Antworten
    Das wäre mal wieder ein geiles Teil! Und das mit 4 Kameras perfekt 🥰
    iLike 4
    • hawkster03 13. Oktober 2019 um 16:20 Uhr · Antworten
      Keine 4 Kameras, es sind halt vier „Objektive“ 😘
      iLike 0
  9. ststevie 11. Oktober 2019 um 23:15 Uhr · Antworten
    Vom Designstandpunkt her, gefällt mir dieser Entwurf seit Jahren am Besten. Wenn die Notch verschwindet, ein Fingerabdruck-Sensor unterm Display, Wireless-Charging und 5G an Bord, verdient dieses iPhone den Zusatz „Pro“. Das iPhone 11 Pro, und 11 Pro Max hat höchstens den Zusatz „+“ verdient!
    iLike 12
  10. golfino0110 12. Oktober 2019 um 01:14 Uhr · Antworten
    ist für meine Frsu genau das Richtige. warten wir schon länger drauf 😅
    iLike 2
  11. Thorsten 12. Oktober 2019 um 05:38 Uhr · Antworten
    Na ja , ist schon ganz schick, aber ich bleibe für die nächsten Jahre beim Xr .
    iLike 3
  12. mplusm 12. Oktober 2019 um 06:21 Uhr · Antworten
    4 Kameras ist Quatsch. Apple muss da ganz was anderes bringen und das wird Apple auch. Usb C ist Pflicht. Notch weg ist auch Pflicht. Vorher läuft da nix mehr.
    iLike 2
  13. Oelbrezel 12. Oktober 2019 um 08:50 Uhr · Antworten
    Sehr schick!!
    iLike 5
  14. CSausOW 12. Oktober 2019 um 09:52 Uhr · Antworten
    Wenn DAS käme wäre ich sofort dabei! 😊
    iLike 4
  15. Fabio B. 12. Oktober 2019 um 11:24 Uhr · Antworten
    Das wäre das perfekte IPhone
    iLike 5
  16. yookai 12. Oktober 2019 um 12:16 Uhr · Antworten
    Sofort gekauft
    iLike 5
  17. bluehellas 12. Oktober 2019 um 16:52 Uhr · Antworten
    Das wäre ein Traum … mache schon mal ne Kerze an 👍
    iLike 4
  18. Chef vom Dienst 12. Oktober 2019 um 19:23 Uhr · Antworten
    Das kleine SE mit 4 Kameras? Da fantasiert jemand gewaltig.
    iLike 2
  19. martin 12. Oktober 2019 um 21:46 Uhr · Antworten
    Ohne Notch ♥️
    iLike 1
  20. Huu 13. Oktober 2019 um 00:52 Uhr · Antworten
    Das Design gefällt mir total gut. Es könnte meinethalben auch eine Glasrückseite haben wie das iPhone 4. Die Kamera vom 11 Pro finde ich klasse, erwarte da auch nicht so viel Neues beim 12 Pro. Ohne Notch und ohne Lightning müsste allmählich mal drin sein! Vielleicht würde ich mir dann tatsächlich überlegen vom 11 Pro „upzugraden“..
    iLike 1
  21. Cesar K. 13. Oktober 2019 um 15:19 Uhr · Antworten
    Nein danke
    iLike 2
  22. hawkster03 13. Oktober 2019 um 16:17 Uhr · Antworten
    Glatte 1 setzen! Damit setzt sich Apple endlich mal wieder ab in eine eigene Richtung 👍🏼
    iLike 2
  23. Mättla 16. Oktober 2019 um 18:32 Uhr · Antworten
    Der Rahmen ist perfekt, so wie das SE eben, aber 4 Kameras 😡 geht gar net, entweder eine Spiegelreflexkamera oder ein Smartphone, Apple sollte sich langsam mal Entscheiden!!!!!
    iLike 1