Home » Gerüchte » iPad Pro oder Air: Ein weiteres Modell mit Landscape-Frontkamera erwartet

iPad Pro oder Air: Ein weiteres Modell mit Landscape-Frontkamera erwartet

Das kommende iPad Pro wird womöglich eine Querformat-Frontkamera besitzen. Diese findet man schon im Einsteiger-iPad der zehnten Generation. Denkbar ist aber auch, dass diese Neuerung, die sich im Code von iPadOS 17.4 andeutet, auf das kommende iPad Air bezieht, das Face ID erhalten könnte.

Eines der dieses Jahr erwarteten neuen iPad-Modelle wird wohl mit einer Querformat-Frontkamera erscheinen. Eine solche findet sich, seitlich angebracht, bereits im iPad 10. Nun haben Redakteure von MacRumors im Code von iPadOS 17.4 Beta 1 Hinweise darauf gefunden, dass Apple ein neues Modell mit einer solchen Frontkamera ausstatten wird.

Face ID-Einrichtung verrät neues Kameralayout

Dieser Hinweis fand sich im Dialog für die Einrichtung von Face ID. DAs iPad müsse so positioniert sein, dass die Frontkamera oben ist, heißt es dort.

Das scheint zunächst darauf hinzuweisen, dass Apple das iPad Pro mit der neuen Kamera ausstatten möchte, dieses Modell ist bislang das einzige iPad mit Face ID. Denkbar ist aber auch, dass das iPad Air nun ebenfalls die 3D-Gesichtserkennung erhält. In einer früheren Meldung haben wir erste Renderings aufgegriffen, die ein neues, großes iPad Air zeigen sollen.

Wann die neuen iPad-Modelle vorgestellt werden, ist nicht ganz klar. Erste neue iPads werden von manchen Beobachtern bereits im März erwartet, sie könnten im Rahmen eines Spring-Events präsentiert werden. Das iPad Pro 2024 mit OLED-Display könnte Apple dagegen erst mit zur September-Keynote bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.