Home » Betriebssystem » iPad Mini lädt nicht mehr unter iPadOS 15.5: Seid ihr betroffen?

iPad Mini lädt nicht mehr unter iPadOS 15.5: Seid ihr betroffen?

iPad Mini 6 - Apple

Nutzer des iPad Mini haben aktuell vermehrt ein höchst ärgerliches Problem, das das Gerät unbenutzbar macht. Der Akku wird nicht mehr aufgeladen. Dieser Bug wird offenbar durch das Update auf iPadOS 15.5 ausgelöst. Es gibt keinen Workaround für betroffene Nutzer. Habt ihr diesen Bug bei euren Geräten auch?

Nutzern des iPad Mini 6 könnte zuletzt der Spaß an ihrem Gerät gründlich vergangen sein. Das Tablet kann bei manchen Anwendern seit kurzem nicht mehr aufgeladen werden. Der Akku wird bei verbundenem Kabel nicht mehr geladen, gleichgültig, ob das Original-Ladekabel oder ein beliebiges Drittprodukt verwendet wird.

Schuld ist iPadOS 15.5

Beschrieben wird dieses Problem unter anderem in Apples eigener Supportcommunity. Darin schildern Nutzer auch ihre verschiedenen Versuche, das Problem zu beheben, aber nichts hilft. Auch die komplette Auch eine Wiederherstellung von iPadOS löst das Problem nicht.

Dieser Bug tritt auch erst bei Geräten auf, die auf iPadOS 15.5 aktualisiert wurden. Wie viele Anwender von dem Fehler betroffen sind, ist nicht klar. Ebenso wenig ist derzeit bekannt, ob die Beta von iPadOS 15.6, die kurz vor der Vollendung stehen dürfte, den Bug behebt. Wenn ja, könnte deren Installation einen Versuch wert sein, sofern der Akku dazu noch reicht.

Lädt euer iPad Mini 6 seit kurzem auch nicht mehr? Schildert gern eure Erfahrungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPad Mini lädt nicht mehr unter iPadOS 15.5: Seid ihr betroffen?"

  1. neo70 8. Juli 2022 um 19:18 Uhr ·
    Nein
    iLike 5
  2. Raider 9. Juli 2022 um 10:56 Uhr ·
    Überflüssiges IPad!
    iLike 0
  3. Lutz Fuchs 9. Juli 2022 um 11:20 Uhr ·
    Zum Glück nicht und grade wegen Diablo wird es täglich geladen 😝
    iLike 0
  4. Chrissi 9. Juli 2022 um 21:48 Uhr ·
    Nein
    iLike 0
  5. Mac89 9. Juli 2022 um 21:56 Uhr ·
    Nein auch nicht :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.