Home » iPad » iPad Mini 6: Ein GB mehr Arbeitsspeicher

iPad Mini 6: Ein GB mehr Arbeitsspeicher

iPad Mini 6 - Apple

Das iPad Mini 6 kommt mit mehr Arbeitsspeicher als der Vorgänger. In Kombination mit dem bärenstarken A15 Bionic ist das neue iPad Mini im neuen Design ein Tablet im mittleren Highend-Segment – ein Modell, das in Apples Lineup allzu lange unterschätzt wurde.

Zugegeben, einiges an Kritik haben Apples neue Produkte nach ihrer Präsentation einstecken müssen: Die Apple Watch Series 7 fast ohne Neuerungen, im iPhone 13 kein Touch ID und die AirPods 3, sprechen wir lieber gar nicht davon, doch einige Upgrades sind aus unserer Sicht äußerst gelungen bezeichnenderweise gerade die, die kaum Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Zu den grundsätzlich positiv zu bewertenden Neuerungen zählen die Upgrades im iPad-Lineup: Unauffällig, aber solide, könnte hier das Fazit lauten. Dazu passt auch eine Entdeckung zum iPad Mini 6, zu dem ihr in dieser Meldung die restlichen Details lesen könnt. Der Arbeitsspeicher wurde hier größer.

Das iPad Mini 6 kommt mit vier GB RAM

Apple stattet das iPad Mini 6 mit vier GB RAM aus, wie Leser der Seite MacRumors unter Berufung auf Details mitgeteilt haben, die aus Xcode 13 hervorgehen, Apples Entwicklerwerkzeuge, das auch Informationen zu kommenden Produkten liefert.

Damit hat das iPad Mini 6 ein GB mehr RAM als sein Vorgänger, zudem kommt es mit dem nochmals performancestärkeren A15 Bionic, der auch das neue iPhone 13-Lineup treibt.

Zusammen mit dem USB-C-Anschluss und der sich daraus erschließenden umfassenden Kompatibilität zu USB-Zubehör, qualifiziert sich das neue iPad Mini als Tablet im mittleren Highend-Bereich.
Das ebenfalls aufgefrischte Einsteiger-iPad verfügt übrigens nach wie vor über nur drei GB RAM.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad Mini 6: Ein GB mehr Arbeitsspeicher"

  1. didi 16. September 2021 um 08:34 Uhr ·
    Leider hat das Mini nur einen Speicher von 64 GB, die nächste Stufe 256 GB. Warum keine 128 GB-Variante? Schade!
    iLike 6
    • Feluryan 16. September 2021 um 09:39 Uhr ·
      Das dachte ich auch. 64GB ist ja fast schon Rückständig, wenn man bedenkt das man ein Pro Max mit 1TB bekommet.
      iLike 2
  2. AppleID 22. September 2021 um 21:28 Uhr ·
    Weisse Überschrift auf weissem Grund ist sehr gut lesbar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.