Home » iPad » iPad Mini: 120 Hz wohl erst einmal nicht wahrscheinlich

iPad Mini: 120 Hz wohl erst einmal nicht wahrscheinlich

iPad Mini 6 - Apple

Immer mehr Apple-Geräte unterstützen 120 Hz auf ihren Displays: Die von Apple ProMotion genannte hohe Bildwiederholrate ist an iPad, iPhone und am macBook zu finden. Das iPad Mini wird aber wohl einstweilen noch auf die neue Technik verzichten müssen.

Apple hat in den letzten Jahren die 120 Hz-Displays weiteren Geräten seines Lineups zukommen lassen. Lange nur am iPad Pro zu finden, gibt es ProMotion, wie Apple das schnelle Display nennt, nun auch am iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max und MacBook Pro 14 und 16 Zoll von 2021. Zuletzt kamen Debatten auf, wonach auch das iPad Mini die ProMotion-Panels erhalten könnte.

Das sei allerdings zunächst eher unwahrscheinlich, so ein Experte, der mit den Entwicklungen in der Displaybranche vertraut ist.

iPad Mini vorerst wohl nicht mit 120 Hz

Ross Young, Displayanalyst beim Beratungsunternehmen DSCC, geht eher nicht davon aus, dass Apple 120 Hz in das iPad Mini bringen werde. Auf eine entsprechende Frage äußerte er sich dazu auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Young erklärte, ProMotion alias 120 Hz sei mit einem LCD-Display nicht möglich, das aber steckt im iPad Mini und Apple müsste zunächst komplett zu einem OLED-Panels wechseln, um 120 Hz an dem Tablet realisieren zu können. Mit einem OLED-iPad Mini wird allerdings im Moment nicht gerechnet. Eher noch wird Apple in Bälde erste OLED-iPad Air-Modelle auf den Markt bringen, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Mit ersten Modellen wird verschiedentlich in den kommenden ein bis zwei Jahren gerechnet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPad Mini: 120 Hz wohl erst einmal nicht wahrscheinlich"

  1. Devil97 2. Juli 2022 um 12:20 Uhr ·
    Ich wüsste nichts Unwichtigeres als unbedingt 120 Hz
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.