iPad 5 Event: Die ersten Interpretationen der Einladung

Gestern Nachmittag hat Apple wie erwartet offiziell zu einem „Media Event“ der Extraklasse eingeladen. Um 19 Uhr am 22. Oktober stehen neben neuen iPads auch Macs und Software auf dem Plan. Alleine die Tatsache, dass die Veranstaltung unter dem Titel „We still have a lot to cover“ im Yerba Buena Center stattfindet, lässt eine geballte Reihe von Neuigkeiten vermuten.

Der erste offizielle Hinweis zum Event ist gewöhnlich die Einladung. Was man anhand dieses Bildes alles herausfinden kann, zeigt uns Mike Wehner eindrucksvoll.

Nehmen wir zunächst das Bildliche unter die Lupe. In einer herbstlich anmutenden Farbenpracht, lässt Apple keinen Zweifel, dass es sich um ein Herbst-Event handelt. Wie angefallene Blätter von den Bäumen, sehen die Formen im Hintergrund aus. Daraus zu schließen, dass das iPad (mini) in vielen unterschiedlichen Farben kommt, halten wir hingegen für gewagt. Die verrückten Spekulationen reichen sogar so weit, dass das große Blatt von dem Apple-Logo vorne für ein iPad Maxi in 12,9″ steht. Auch in Punkto Gewicht soll die Einladung einigen Utopien zufolge einiges hergeben. So verkörpert der zur Hälfte abgeschnittene Apfel ein iPad mit halben Gewicht. Naja.

Wenden wir uns doch den wahrscheinlich sichereren Sachen zu. „We still have a lot to cover.“ lautet das Motto. Sinngemäß spielt das natürlich auf die Produktvielfalt an, die thematisiert wird. iPad 5, iPad mini 2, Mac Pro, MacBook Pro, iWork, Mavericks, Mac Mini, Apple TV…
Doch „cover“ im wörtlichen Sinne bestätigt das, was bereits vermutet wird: Ein neues Smart Cover.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPad 5 Event: Die ersten Interpretationen der Einladung"

  1. Moritz 16. Oktober 2013 um 09:50 Uhr · Antworten
    Ich glaube das das „still“ ein Schlüsselwort ist, da das iPad ja kleiner (am Rand) wird und trotzdem mit neuen smartcovern abgedeckt werden muss? :D nur eine Idee, also ein Hinweis auf den kleineren Rand
    iLike 0
  2. Rappel 16. Oktober 2013 um 09:54 Uhr · Antworten
    Das heißt bestimmt, das vorher noch viele „Geschenke“ (neue Produkte) einzupacken sind :-) – oder es müssen noch viel tolle und neue Verpackungen erstellt werden …. :-)
    iLike 0
  3. Alex 16. Oktober 2013 um 09:59 Uhr · Antworten
    Ipad Maxi wäre schon fett Aber kommt erst nächstes Jahr
    iLike 0
    • YourMJKTube 16. Oktober 2013 um 13:29 Uhr · Antworten
      Nein, es kommt gar nicht. Wenn ich ’n größeres Display will, kauf‘ ich mir ’nen Computer
      iLike 0
  4. Marc66666 16. Oktober 2013 um 10:25 Uhr · Antworten
    Ich denke, dass dieses mal eine Überraschung zum Schluss kommt: Die iwatch
    iLike 0
    • Liam 16. Oktober 2013 um 13:18 Uhr · Antworten
      Ich glaube nicht, dass eine SmartWatch von Apple schon dieses Jahr kommt..
      iLike 0
    • AppleFreak 16. Oktober 2013 um 13:27 Uhr · Antworten
      But there is one more thing…. Ich würde ausrasten!:D
      iLike 0
    • Neo70 16. Oktober 2013 um 13:29 Uhr · Antworten
      Das kann ich auch nur hoffen, dass es Apple wieder mal gelingt zu Überraschen. Grundsätzlich wird es für Apple immer schwieriger etwas zu entwickeln ohne dass man dies schon Wochen vorher in Foren wie z.B. Apfelpage gesehen und mit den zum Treil wildesten Diskussionen breit getreten hat. Dies geht dann soweit, bis man am Event selbst eher gelangweilt da sitzt, insgeheim noch auf eine neue Info wartet und dann doch enttäuscht den Fernseher wieder aus macht. Auf Apple haben sich die Medien nunmal eingeschossen und die Informationsgier macht leider die Vorfreude und den Überraschungsmoment zunichte.
      iLike 0
  5. Rion 16. Oktober 2013 um 10:41 Uhr · Antworten
    Hat der eine Analyst darin schon den Fernseher gesehen und angekündigt? Großer Apfel, weißt doch sicher auf ein Riesen Display hin, dass muss der Mann doch längst gesehen haben!
    iLike 0
  6. Name 16. Oktober 2013 um 10:47 Uhr · Antworten
    Ihr habt noch iWork und iLife vergessen, welche noch mindestens ein Designupdate erhalten werden. Außerdem wird noch garantiert auf iWork in iCloud und Keychain in iCloud gesprochen.
    iLike 0
  7. Benjamin Zielke 16. Oktober 2013 um 10:57 Uhr · Antworten
    Warum nicht das offensichtlichste nehmen?? iLife!!! Die „Blätter“ auf der Einladung, haben die Form wie wir sie von der „Fotos“ App von iOS 7 kennen. Außerdem wurde auf der WWDC gesagt, nach der Vorstellung von iWork in the Cloud, das die nativen Apps später in diesem Jahr erscheinen werden.
    iLike 0
  8. Jan 16. Oktober 2013 um 11:18 Uhr · Antworten
    Es kommt bestimmt ein Goldenes iPad links vom wallpaper ist ein goldener schein hinterlegt :)
    iLike 0
  9. Einfachkoch 16. Oktober 2013 um 11:38 Uhr · Antworten
    a lot to Cover könnte auch so interpretiert werden das die neuen IPads (iPad 5 & iPad mini 2) mit neuen Formen und je in vielen Farben (Gold, weiß, spacegrau) mit ihren neuen Smart Covern gecovert werden sollen ;-) aber bunte iPad Minis? Glaube ich nicht, denn dafür gibt es ja die SmartCover
    iLike 0
  10. MusicManiac 18. Oktober 2013 um 20:36 Uhr · Antworten
    Mir ist noch etwas eingefallen, die Farben auf der Einladung, sowie dem iPhone 5c und die Farben von iOS7 sehen irgendwie dem „alten“ Apple Logo, welches doch ziemlich bunt war, wenn ich mich nicht täusche, sehr ähnlich, vielleicht hat die Design Abteilung und/oder Jony Ive daher die Farben, nur so eine Interpretation…
    iLike 0