Apples 9,7 Zoll-iPad könnte doch größer werden. In seiner 2019-Version wären sogar zwei neue Größen des Displays denkbar, zumindest nach neuesten Gerüchten von heute. Allerdings herrscht in dieser Sache in der Szene aktuell eine Menge Konfusion.
Wird das iPad in diesem Jahr nun ein wenig überarbeitet oder nicht? In dieser Frage scheiden sich zurzeit die Geister: Erst am Wochenende hatten wir berichtet, dass das neue 9,7 Zoll-iPad eben auch weiter ein 9,7 Zoll-iPad bleiben soll. Keinerlei nennenswerte Änderungen soll das Gerät in diesem Jahr erfahren, wollten einige Experten erfahren haben. Nun geht eine andere Quelle doch von der ein- oder anderen Änderung aus. Sogaar zwei verschiedene Größen soll es geben.
Twitter-Nutzer stellt zwei neue Größen des iPads in den Raum
Danach werde eine Variante des Einsteiger-iPads mit einem 10,2 Zoll messenden Display angeboten. Ein weiteres Modell soll einen Bildschirm mit 10,5 Zoll Diagonale haben. Die Modelle sollen nicht zeitgleich eingeführt werden und, speziell das größere, kein iPad Pro sein.
Both iPad 7 (10.2”) and the “new” iPad (10.5”, non-Pro) are coming. But not at the same time.
— CoinX (@coiiiiiiiin) 13. März 2019
Wie wahrscheinlich eine solche Positionierung ist, ist fraglich, die beiden Größen liegen sehr dicht beieinander. Könnte Apple sie dennoch differenziert genug aufstellen?
Gut möglich ist natürlich auch: Die Quelle irrt oder lügt ganz bewusst. So oder so, lange dauert es nicht mehr, dann herrscht Klarheit. Über ein größeres Display am iPad wurde allerdings schon früher spekuliert.
Und dann bleibt da ja auch immer noch das iPad Mini 5, von dem auch nicht klar ist: Bleibt alles gleich oder tut sich was?
9 Gedanken zu „iPad 2019 Doch größer? Apple soll sogar zwei Versionen planen“
Die Kommentare sind geschlossen.