iPad 2019 Doch größer? Apple soll sogar zwei Versionen planen

iPad 9,7 Zoll 2018

Apples 9,7 Zoll-iPad könnte doch größer werden. In seiner 2019-Version wären sogar zwei neue Größen des Displays denkbar, zumindest nach neuesten Gerüchten von heute. Allerdings herrscht in dieser Sache in der Szene aktuell eine Menge Konfusion.

Wird das iPad in diesem Jahr nun ein wenig überarbeitet oder nicht? In dieser Frage scheiden sich zurzeit die Geister: Erst am Wochenende hatten wir berichtet, dass das neue 9,7 Zoll-iPad eben auch weiter ein 9,7 Zoll-iPad bleiben soll. Keinerlei nennenswerte Änderungen soll das Gerät in diesem Jahr erfahren, wollten einige Experten erfahren haben. Nun geht eine andere Quelle doch von der ein- oder anderen Änderung aus. Sogaar zwei verschiedene Größen soll es geben.

Twitter-Nutzer stellt zwei neue Größen des iPads in den Raum

Danach werde eine Variante des Einsteiger-iPads mit einem 10,2 Zoll messenden Display angeboten. Ein weiteres Modell soll einen Bildschirm mit 10,5 Zoll Diagonale haben. Die Modelle sollen nicht zeitgleich eingeführt werden und, speziell das größere, kein iPad Pro sein.

Wie wahrscheinlich eine solche Positionierung ist, ist fraglich, die beiden Größen liegen sehr dicht beieinander. Könnte Apple sie dennoch differenziert genug aufstellen?

Gut möglich ist natürlich auch: Die Quelle irrt oder lügt ganz bewusst. So oder so, lange dauert es nicht mehr, dann herrscht Klarheit. Über ein größeres Display am iPad wurde allerdings schon früher spekuliert.

Und dann bleibt da ja auch immer noch das iPad Mini 5, von dem auch nicht klar ist: Bleibt alles gleich oder tut sich was?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPad 2019 Doch größer? Apple soll sogar zwei Versionen planen"

  1. Blub 13. März 2019 um 21:17 Uhr ·
    Völlig unwahrscheinlich, was sollen das für Maße sein? Mein neues IPad wird ein Samsung Galaxy Tab 5e, Preis/Leistung in Verbindung mit der Technik unschlagbar, vor allem gibt es ein AKG Bluetooth Headset dazu, im Wert von 150€. Wahrscheinlich muss man noch 10 Jahre warten bis OLED Displays bei Apples iPad eingebaut wird. Für mich ist der Zug nach dem Bandgate vom iPad Pro endgültig abgefahren! Apple soll erstmal wieder Qualität abliefern, dann überlege ich es mir irgendwann vielleicht mal wieder.
    iLike 2
    • Kevin 13. März 2019 um 21:52 Uhr ·
      Wirst du von Samsung bezahlt oder warum laberst du immer so genau von diesem Samsung Tablet
      iLike 15
  2. Horst Prengel 13. März 2019 um 21:32 Uhr ·
    Ich Kauf mir glaub ich drei IPads und noch 2 iPhones
    iLike 7
    • Tony89 13. März 2019 um 21:44 Uhr ·
      Ja wer es hat hat’s gut
      iLike 4
  3. Wagnersjens 13. März 2019 um 23:32 Uhr ·
    Schon das gute iPad 2 hat ein super Display gehabt. Und mit den Jahren kann ich trotzdem nicht besser gucken, egal was die Werbung über ein neues Display sagt. ;)
    iLike 4
  4. gresh 14. März 2019 um 06:27 Uhr ·
    Ich wünsche mir einen aktualisierten iPod!
    iLike 1
  5. insi 14. März 2019 um 06:57 Uhr ·
    Solange mein iPad Pro wegen Nutzlosigkeit nur in der Ecke liegt werde ich mir kein iPad mehr kaufen. Für Officeanwendungen ist das echt das Letzte. Mausunterstützung muss her, ebenso zumindest ein Kickstand und weitere USB Ports sowie MicroSD.
    iLike 1
    • nighty 14. März 2019 um 09:49 Uhr ·
      Dann brauchst du halt kein iPad, sondern ein Notebook oder eben ein Surface. Ein iPad ist ein Tablet und eben für andere Dinge gedacht. -Surfen -Mails -Kleinere Dinge aufschreiben / Tabellen -Social Media -Serien, Filme -Youtube -Musik -Spiele Dafür ist ein iPad eher gedacht.
      iLike 4
  6. Avenger0815 14. März 2019 um 08:11 Uhr ·
    Für Office würde ich auch ein MS Surface präferieren, für alles andere, I-Net, Filme, spielen, ist mein IPad Pro 10.5 genial.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.