Home » Daybreak Apple » iOS-Browseröffnung beflügelt Wettbewerber | robustere iPhone-Displays | der Apple-Account kommt – Daybreak Apple

iOS-Browseröffnung beflügelt Wettbewerber | robustere iPhone-Displays | der Apple-Account kommt – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das iPhone-Display soll in Zukunft noch kratzfester sein. Vor allem aber soll es noch weniger reflektieren. Beides dürfte von den Kunden begrüßt werden, die Hersteller von Cases und Panzerglas werden aber wohl dennoch keine Umsatzeinbrüche zu erwarten haben.

Willkommen zum Überblick am Morgen.

Apple soll an widerstandsfähigeren iPhone-Displays arbeiten. Die Bildschirme der Zukunft werden noch kratzfester sein und sollen außerdem wenige reflektieren. Apple habe Milliarden dafür ausgegeben, diese neue Displaybeschichtung zur Marktreife zu bringen, heißt es. Für das iPhone 16 kommen diese neuen Bildschirme aber wohl zu spät.

Aus der Apple-ID wird der Apple-Account

Kleine Änderung, für Apple aber offenbar wichtig: Die Apple-ID soll ihren Namen ändern. Aus ihr wird der Apple-Account, wie es aussieht. Die Änderung dürfte im Herbst anstehen, wenn iOS 18 für alle Nutzer startet.

Safaris Konkurrenten nutzen ihre Chance

Die Konkurrenten von Safari profitieren offensichtlich deutlich von der neuen Browserwahl unter iOS in Europa. Nun meldet ein weiterer populärer Browser-Entwickler spektakulär gestiegene Nutzungszahlen, die von Brüssel durchgesetzte neue Wahlfreiheit ist schon jetzt ein deutlicher Erfolg.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple hat zwar das Apple Car abgekündigt, dafür werden jetzt wohl mehr Ressourcen für CarPlay frei. Wie diese genutzt werden, lest ihr hier nach.

macOS Sonoma 14.4 macht einige Probleme.

Das aktuelle macOS Sonoma 14.4 ist für Nutzer kein sehr glückliches Update: Dateien verschwinden aus der iCloud, auch Java-Apps funktionieren plötzlich nicht mehr richtig. Apple dürften die Probleme bewusst sein, eine Lösung ist hoffentlich nicht mehr fern.

Apples neue Entwicklerregeln sind nicht ohne

Wer mit seiner App zu erfolgreich ist, riskiert die Pleite: Apple dürfte gezwungen sein, noch einmal nachzuarbeiten bei seinen neuen Regeln für Entwickler in Europa, hier mehr dazu.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.