Home » Betriebssystem » iOS 8 und Yosemite: Apples Überblick nun auf Deutsch

13. Juni 2014

Robert Tusch

iOS 8 und Yosemite: Apples Überblick nun auf Deutsch

Elf Tage nach der Präsentation der neuen Betriebssysteme für iPhone, iPad und Mac hat Apple nun alle Vorschau-Seiten der auf der WWDC vorgestellten Neuerungen eingedeutscht. Sowohl iOS 8 als auch OS X Yosemite lassen sich damit auf der hiesigen Webseite blicken.

iOS 8 stellt Apple unter die Überschrift „Groß für Entwickler. Großartig für alle anderen“ und präsentiert und bebildert hier neben der QuickType-Tastatur, der Fotos- bzw. Nachrichten-App oder der Spotlightsuche auch Health, die Familienfreigabe sowie iCloud Drive.

Der Einführungstext zu iOS 8 wurde nun ebenfalls ins Deutsche übersetzt:

iOS 8 ist das größte iOS Release aller Zeiten – für Entwickler und alle anderen. Aber das war gar nicht unser Ziel. Wir wollten einfach nur das Erlebnis so natürlich wie möglich machen. Jede Verbesserung hat einen Zweck. Jedes neue Feature verdient es auch, ein neues Feature zu sein. Jede Funktion ist durchdachter, jeder nächste Schritt effizenter. Und alles zusammen macht das Erlebnis besser als je zuvor. Zuerst bist du angenehm überrascht – und bevor du es merkst, willst du nicht mehr darauf verzichten.

Darüber hinaus hat Apple das auf der Konferenz zu Beginn gezeigte Video mit deutschen Untertiteln versehen. (Danke Bernhard)

Auch die Yosemite Seite ist natürlich einen Blick wert. Auf der wird nicht nur das frische Design sondern auch die damit einhergehenden Funktionen – Spotlight, neues Safari, MailDrop – anschaulich vorgestellt.

+ Link zur deutschen iOS 8 Vorschau

+ Link zur deutschen Yosemite Vorschau

 

31 Gedanken zu „iOS 8 und Yosemite: Apples Überblick nun auf Deutsch“

  1. Kompatibel bis 4S. Da sollte sich Samsung mal was abschauen,,die schon für das S3 (zwei Jahre alt) kein Update mehr anbieten und für Tablets nicht mal mehr für ein Jahr junge Geräte. Daher ist Apple meine Wahl !
    • Also beim iPad 1 gab es bereits nach iOS 5 keine Unterstützung mehr. Ich finde das beschissen, nach so kurzer zeit keine Software Unterstützung mehr. Und bei meinem MacBook Air auch keine Unterstützung mehr für Mountain lion, Mavericks und yosemite. Nur lion wird unterstützt. Fühle mich etwas verarscht von apple
      • Apple liefert so lange Updates wie dies in Zusammenarbeit mit der Hardware Sinn macht. Auf einem 10 Jahre alten PC läuft auch kein Windows 8. Samsung liefert mittlerweile oft keine Updates mehr aus wenn ein neues Modell kommt !!! Das ist Verarsche !!!
      • Das erste IPad erschien im Frühjahr 2010. iOS 6- welches den Support für das erste IPad beendete, erschien am 19.09.2012. Dies entspricht einem Softwaresupport von mehr als zwei Jahren. Abgesehen davon hört das IPad ja nicht auf zu funktionieren, nur weil nicht das aktuellste iOS darauf läuft. Ich weiß nicht, wie alt Dein MacBook ist- ich habe ein 2012er und bekomme noch alle Updates.
    • Gemeinhin erwartet man sie in der nächsten Woche. Bisher hat Apple zwischen der ersten und zweiten Beta 12-18 Tage freigelassen
  2. Mal wieder Themenwechsel: Mit welchem Programm, kann ich auf dem iPhone 5S Bilder benamseln. Jedes Mal, wenn ich über z. B. den PC ein Foto auf „Mein Fotostream“ schicke, übernimmt das iPhone keinen Namen. Auch auf dem iPhone selbst, kann ich kein Foto benennen. Ist mir erst heut aufgefallen, loool, war aber bisher auch nicht notwendig oder gewünscht. Thx.
      • Zu früh auf ENTER gekommen sorry, wollte sagen die du dann in iPhoto mit Personen verknüpfst und Tags vergibst !
      • Jo, danke, also iPhoto, Das mit dem GPS weiß ich, aber habe noch kein iPhoto. Ich würde gerne manch ein Foto benamseln, um es besser zu erkennen. Habe auch selbstgemachte Wallpaper, die einander ähnlich sehen, die muss ich irgendwie beschreiben durch Namen. Auch die Spotlightsuche bringt ja nix, wenn ein Foto keine Bezeichnung hat. Ist mein erstes eierPhone.
      • Danke, habe ich schon nachgesehen, steht 4,49 Teuro. Dabei habe ich im Net schon Artikel gelesen, worin stand, dass das gratis wäre. Vielleicht eine Aktion oder nur beim Mac war das?
      • Also dann ist das umsonst. Bist du mit deiner apple ID immer angemeldet bei iPhone oder nicht? Denn wenn du dich abmeldest, dann wird auch der Preis angezeigt. Bist du angemeldet, „weis“ der AppStore, dass es dir umsonst zusteht. Oder es liegt daran, dass du dein iPhone eventuell nicht registriert hast.
      • Kann mich nicht erinnern ob das Ding registriert ist. Mein iPod schon. Muss da mal recherchieren. Apple ID habe ich in iTunes gerade aktiviert, aber das bringt nix. Da sehe ich nur die Account Daten.
      • SOOO GESCHAFFT! Ging nicht über den PC, ich bin mal versuchsweise direkt mit dem iPhone in den Appstore gegangen. Da war’s dann umsonst. THX
  3. Die iWork und iLife Apps sind für alle Apple Geräte kostenlos die im September 13 gekauft wurden. Kaufen würde ich diese auch glaube ich nicht. Bei iPhoto hat man die Möglichkeit bei jedem Bild auf den Info brutto zu tippen und sich dort diverse Infos anzeigen zu lassen. Man kann auch die Bilder mit einem Info Text versehen. ;)

Die Kommentare sind geschlossen.