Home » Betriebssystem » iOS 7 Beta 4 an Entwickler verteilt – das ist neu [+ iTunes 11.1 Beta]

iOS 7 Beta 4 an Entwickler verteilt – das ist neu [+ iTunes 11.1 Beta]

Genau drei Wochen sind seit Freigabe der dritten iOS 7-Beta Anfang Juli vergangen. Jetzt, 21 Tage später, hat Apple Beta 4 des Betriebssystems zum Download (Over The Air) freigegeben und verteilt die Entwicklervorschau des Herbst-Updates unter den registrierten Entwicklern.

Zwar ist der Zweiwochenrhythmus durch den Hackerangriff auf das Developer Portal unterbrochen, jedoch steht Apple weiter im Plan.

Die drittletzte Beta für iOS bringt unter anderem Bugfixes, grafische Behebungen und Schnelligkeitsverbesserungen mit sich…

 

Alle wichtigen Neuerungen werden wie gewohnt hier aufgeschlüsselt:

– Neben iOS 7 Beta 4 hat Apple auch eine iTunes 11.1 Beta rausgebracht. Sie bringt iTunes Radio auf den Mac. Außerdem wurde die Beta 3 für den Apple TV veröffentlicht.

– Die neue Version scheint sich auf die Schnelligkeitsverbesserungen zu konzentrieren

– Ein Pfeil im Lockscreen vor der Phrase „Slide to Unlock“ ist zu sehen (Bild 9to5mac). Außerdem sind die Pfeile für die Mitteilungszentrale und das Control-Center im Sperrbildschirm nur noch Striche.

– grafische Verbesserungen in der Telefon App (veränderte Buttons), der Spotlight Suche und in Safari

– Animationen sind im Allgemeinen deutlich schneller

– Die Leisten für die Kontrollelemente in der Kamera App sind transparent

– man kann im Notification Center zwischen den Sektionen wischen

– Live Filter in der Kamera App wurden leicht verändert und sind jetzt auch auf älteren iPhones verfügbar

– Zeitzonen werden nun korrekt angegeben (danke Rian)

– die Musik App lässt wieder die Shuffle-Funktion (zufällige Wiedergabe) zu

– neues AirPlay Icon

– Bei der Nutzung von iPhone Apps auf dem iPad gibt es wieder den „2x“-Button

– verbesserte Animationen und leicht veränderter Look bei Homescreen Ordnern

– Ihr könnt in den Einstellungen bestimmen, ob ihr mit helfen wollt, die Maps zu verbessern

– neuer „Fragen und Antworten“ Bereich in Siri (Danke Vincent)

– Ab sofort können Push Nachrichten für abgeschlossene Uploads (wahrscheinlich Bilder in iMessage ect.) aktiviert werden (Danke Etienne für das Bild)

– In den Tiefen des Codes der iOS 7 Beta 4 wurde eine spannende Zeile zum Fingerabdruck-Sensor gefunden. Informationen dazu hier.

– Bei der Beta 4 von iOS 7 sind auch die Anzeigen von Akku, Anbieter und Uhrzeit entfernt wurden, wenn ein Video im Fullscreen gespielt wird.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

90 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 Beta 4 an Entwickler verteilt – das ist neu [+ iTunes 11.1 Beta]"

  1. Dani 29. Juli 2013 um 19:04 Uhr ·
    Mein handy sagt, ios sei auf dem neuesten stand..
    iLike 0
    • Robert 29. Juli 2013 um 19:07 Uhr ·
      Für gewöhnlich dauert das immer eine Weile, bis sie bei jedem Nutzer angekommen ist
      iLike 0
    • le App 29. Juli 2013 um 19:08 Uhr ·
      War bei mir auch so. Was bei mir geholfen hat, war iPhone/iPad einmal komplett ausschalten und neu starten.
      iLike 0
  2. Michi 29. Juli 2013 um 19:07 Uhr ·
    Diese Meldung wurde bei mir ebenfalls angezeigt, nach 2-3 Minuten wurde dann das Update angezeigt. Also keine Angst, auch dich wird die iOS 7 Beta 4 noch erreichen.
    iLike 0
  3. Mark 29. Juli 2013 um 19:10 Uhr ·
    Bin gespannt mal sehen was kommt
    iLike 0
  4. TM 29. Juli 2013 um 19:18 Uhr ·
    Stimmt es, dass man, wenn man es sich ohne sich als registrierter Developer angemeldet zu haben geholt hat, man nicht mehr zu iOS 6.1.4 downgraden kann?
    iLike 0
    • Michi 29. Juli 2013 um 19:20 Uhr ·
      Das wird sicherlich bald im Netz zu lesen sein. Ich persönlich glaube nicht daran. Auf iOS 6 kannst du ohne Probleme wieder zurück.
      iLike 0
      • Benni 29. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
        Man kann auf IOS6.1.4 wiederherstellen, jedoch aus keinem Backup( weder PC/Mac noch iCloud ) die Daten wiederherstellen. Ich hatte das glück die kontakte/ Notitzen usw auch auf dem ipad gehabt zu haben und das hat sie das Telefon dan automatisch aus der Cloud wieder besorgt, jedoch keine Apps und Spieledaten .
        iLike 0
    • Hansafreak 29. Juli 2013 um 19:21 Uhr ·
      Nein, du kannst jederzeit zur iOS 6.1.3 downgraden.
      iLike 0
    • TM 29. Juli 2013 um 19:34 Uhr ·
      @Benni wenn man auf iOS 6.1.4 downgraden kann kann man doch dann einfach ein Backup auswählen, wenn man es wiederhergestellt hat
      iLike 0
      • apple 29. Juli 2013 um 19:41 Uhr ·
        bei mir is iOS 6.1.3 das neueste :O hab ich was verpasst?
        iLike 0
      • TM 29. Juli 2013 um 19:47 Uhr ·
        @Apple iOS 6.1.4 gab’s glaub nur für iPhone 5, iPod touch 5 und iPad 4
        iLike 0
      • Constantin 29. Juli 2013 um 23:07 Uhr ·
        Nur iPhone 5
        iLike 0
  5. Patte 29. Juli 2013 um 19:21 Uhr ·
    Bei mir steht auch das ios auf dem neuesten stand ist
    iLike 0
  6. mary 29. Juli 2013 um 19:22 Uhr ·
    Gehen die Daten von vorher durch das Update verloren?
    iLike 0
    • Hansafreak 29. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
      Nein, die Daten bleiben erhalten, wenn du wiederhergestellt hast.
      iLike 0
    • Michi 29. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
      Nein, deine Daten bleiben selbstverständlich erhalten.
      iLike 0
  7. Micha 29. Juli 2013 um 19:36 Uhr ·
    Hi, hat auch ohne reg. UDID geklappt! Micha
    iLike 0
    • Scunkaneli 29. Juli 2013 um 21:17 Uhr ·
      Du meinst bei dir hat OTA von Beta 3 -> Beta 4 ohne Reg. geklappt?
      iLike 0
      • Micha 30. Juli 2013 um 05:54 Uhr ·
        Genau!
        iLike 0
  8. MusicManiac 29. Juli 2013 um 19:47 Uhr ·
    Ich hab ne Neuerung gefunden! Wenn man imk Homescreen von oben nach unten geht kommt ja die Suche und die ist ein wenig anders als zuvor, oder irre ich mich?
    iLike 0
    • Rion 29. Juli 2013 um 19:51 Uhr ·
      jop, sah vorher anders aus :)
      iLike 0
  9. Marcel 29. Juli 2013 um 19:47 Uhr ·
    Karten App gibts ne Meldung ob man helfen will die App zu verbessern mit Geo Daten USW.
    iLike 0
  10. Rion 29. Juli 2013 um 19:52 Uhr ·
    2 Neuerungen: – Die Pfeile im Lockscreen (für Control und Notification Center) sind nun nur noch Striche. – Der Zeitzonen Bug ist weg, es wird nun die korrekte Zeit angezeigt :)
    iLike 0
    • Rion 29. Juli 2013 um 20:08 Uhr ·
      Kamera App: – Die Leisten für die Kontrollelemente sind nun transparent. Uhr App: – Die Info-Indikatoren die zuvor fälschlicherweise bei den Alarmen auf den Switches waren sind nun weg. Taschenrechner: – Beim drücken der Tasten kommt kein schwarzer Rahmen mehr sondern die Buttons werden dunkler. – Beim drücken von +, -, *, / wird dort solange ein schwarzer Rahmen angezeigt Kompass: – Die „Wasserwaage“ ist nun schwarz. Notifications: – Scheint als seien die wieder heile, hatte oft z. B. eine ungelesene E-Mail obwohl alle gelesen waren. UI Bugs: – Der transparente Hintergrund in der Safari Tabs Ansicht ist jetzt immer da. Zuvor war es möglich durch simples wechseln zu einer anderen App den kaputt zu machen und den normalen Springboard Hintergrund angezeigt zu bekommen.
      iLike 0
      • Nico 29. Juli 2013 um 20:13 Uhr ·
        Der Tasxhenrechner war bereits bei beta 3 so, ansonsten schöne Zusammenstellung
        iLike 0
  11. Nico 29. Juli 2013 um 19:53 Uhr ·
    Die telefonapp war vorher besser. Was ist denn mit der deutschen männlichen siri stimme? Verändert hat sie sich ja nicht und neu ist sie auch nicht dazugekommen. Das solltet ihr vllt jeweils dazuschreiben
    iLike 0
  12. Tom 29. Juli 2013 um 20:02 Uhr ·
    hi. hab beim iphone 5 das problem, dass steht dass das „suchen nach updates“ fehlgeschlagen ist – hat das problem sonst jemand?
    iLike 0
  13. Lukas 29. Juli 2013 um 20:07 Uhr ·
    Die deutsche männliche Stimme von SIRI hatte ich auch schon in der Beta 3 aktiviert, also nichts neues von der Beta 4.
    iLike 0
  14. Fragen 29. Juli 2013 um 20:12 Uhr ·
    Hey Leute brauche Hilfe !! Wie lade ich mit iOS 7 Beta 4 auf mein iPhone 5 herunter ? Wen es überhaupt möglich ist ;-)
    iLike 0
    • Robert 29. Juli 2013 um 20:46 Uhr ·
      Das geht nur, wenn du Developer bist (hier: http://developer.apple.com/) bzw. deine entsprechende UDID auf Drittwebsiten eingetragen hast
      iLike 0
  15. Aleski 29. Juli 2013 um 20:31 Uhr ·
    Unter Mitteilungen ist jetzt auch „Abgeschlossene Uploads“.
    iLike 0
  16. Dani 29. Juli 2013 um 20:33 Uhr ·
    Läuft überragend :D
    iLike 0
  17. Philipp 29. Juli 2013 um 20:42 Uhr ·
    Weitere Neuerung: Das Wetter Icon ist geändert worden. Das Blau ist dunkler
    iLike 0
  18. MusicManiac 29. Juli 2013 um 20:42 Uhr ·
    Wenn man in der Musik App auf den Lied Titel tippt, dann kann man das Lied bewerten (Sterne)
    iLike 0
    • Nico 29. Juli 2013 um 20:48 Uhr ·
      Is nich neu
      iLike 0
      • MusicManiac 29. Juli 2013 um 20:53 Uhr ·
        Oh, dachte ich, ich benutz die nämlich jeden Tag und irgendwie ist mir das noch nie aufgefallen ^^
        iLike 0
  19. Cuperulke 29. Juli 2013 um 20:45 Uhr ·
    Akku wird sehr warm :(
    iLike 0
  20. Micha 29. Juli 2013 um 20:49 Uhr ·
    Ich weiss nicht ob das geändert wurde aber ich bekomme Siri nicht dazu, mir die Termine von morgen vorlesen zu lassen. Ging das nicht schon mal?
    iLike 0
  21. Cuperulke 29. Juli 2013 um 20:57 Uhr ·
    Wenn man auf dem Bildschirm nach unten streicht und oben dann „IPhone durchsuchen komm“ steht Abbrechen dahinter!
    iLike 0
    • Nico 29. Juli 2013 um 21:19 Uhr ·
      Sollte eigentlich weiterhin funktionieren
      iLike 0
  22. Scunkaneli 29. Juli 2013 um 21:15 Uhr ·
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man ohne UDID-Registration per OTA von Beta 3 -> Beta 4 geht?
    iLike 0
    • Micha 29. Juli 2013 um 21:29 Uhr ·
      Geht! Ohne Probleme.
      iLike 0
    • Chlorum 29. Juli 2013 um 21:30 Uhr ·
      Hat einwandfrei funktioniert! :)
      iLike 0
      • Scunkaneli 29. Juli 2013 um 22:20 Uhr ·
        Danke das ist ja cool überall wird geschrieben das geht nimmer aber danke
        iLike 0
  23. Chlorum 29. Juli 2013 um 21:16 Uhr ·
    Braucht whatsapp auch bei euch solange zum verbinden?
    iLike 0
  24. Alex 29. Juli 2013 um 21:29 Uhr ·
    hey wenn man das iphone lädt, und dann den homebutton drückt, wird der ladestatus in prozent angezeigt:) zumindest kurz:)
    iLike 0
  25. Stefan 29. Juli 2013 um 21:45 Uhr ·
    Whatsapp scheint heute Probleme zu haben,braucht unter IOS 6.1.4 auch sehr lange zum verbinden.
    iLike 0
    • Scunkaneli 29. Juli 2013 um 22:21 Uhr ·
      Ist bei mir auchso, haben halt Serverprobleme
      iLike 0
    • apple 29. Juli 2013 um 22:22 Uhr ·
      unter ios 6.1.3 laeuft alles prima :)
      iLike 0
  26. Felix 29. Juli 2013 um 21:59 Uhr ·
    In Facetime haben sich die Buttons geändert.
    iLike 0
  27. iDimQ 29. Juli 2013 um 22:06 Uhr ·
    Was ist mit iTunes Radio in iTunes 11.1? Hat schon jemand probiert? Funktioniert das?
    iLike 0
  28. Nico 29. Juli 2013 um 23:30 Uhr ·
    In der Foto-App gibt es einen neuen Ordner namens „Panoramen“, in der alle Panoramaaufnahmen gesammelt werden
    iLike 0
    • Hi97 31. Juli 2013 um 15:32 Uhr ·
      Nicht neu
      iLike 0
  29. Nico 29. Juli 2013 um 23:35 Uhr ·
    In Safari fürs iPad ist bei den Favoriten rechts und links ein großer Rand, der vorher nicht da war.
    iLike 0
  30. Applejünger1993 29. Juli 2013 um 23:37 Uhr ·
    Wie geil Live-Filter auf 4S *-*
    iLike 0
  31. Dani 30. Juli 2013 um 01:14 Uhr ·
    Mal zwei fragen: Braucht nach einem Update das Telefon ein paar Zyklen um besserer akkuwertze zu haben? Oder ist der akkuverbrauch unter beta vier schlechter? Oder bilde ich mir das ein?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 30. Juli 2013 um 07:18 Uhr ·
      Der Akkuverbrauch ist in der Beta vernichtend. Es ist nun mal eine Beta.
      iLike 0
      • hollester 30. Juli 2013 um 08:19 Uhr ·
        Also bei der 1. Installation war der Akkuverbrauch bei mir auch echt krass. Habs einfach noch mal installiert und nun läuft es super.
        iLike 0
  32. ExTress 30. Juli 2013 um 01:14 Uhr ·
    Ich finde es immer lustig zu lesen, dass man iOS 7 angeblich nur als registrierter Entwickler nutzen könne. Fakt ist, dass man bisher Beta 1-4 immer ohne registrierte UDID installieren konnte, bzw. von der einen auf die andere updaten konnte. Für die, die wissen wollen wie man iOS 7 ohne registrierte UDID installiert: 1. Beta-Version downloaden. 2. Unterstütztes Apple-Gerät an den PC anschließen und iTunes öffnen. 3. Unter Windows mit gedrückter „Shift“-Taste auf „Update suchen“ klicken und dort dann die entsprechende iOS 7 Beta -Version . 4. Warte bis es installiert wurde. 5. Fertig. Grüße, ExTress
    iLike 0
    • josh 30. Juli 2013 um 08:27 Uhr ·
      zu 3. und unter Mac OS?
      iLike 0
      • Lukas 30. Juli 2013 um 09:30 Uhr ·
        Bei Mac ist es die ALT-Taste.
        iLike 0
  33. Flori 30. Juli 2013 um 02:03 Uhr ·
    Bis jetzt noch keinen Mängel gefunden, alles tip top :)
    iLike 0
  34. Mabo 30. Juli 2013 um 08:11 Uhr ·
    Hallo, hab verpasst mein handy nach der ios 7 beta auf beta 2 upzudaten und würde jetzt aber gerne auf beta 4 updaten… nun steht immer: ios 7 = aktuellste Version. gibt es eine möglichkeit um auf beta 4 upzudaten ohne wieder alle apps zu verlieren? lg
    iLike 0
    • Robert 30. Juli 2013 um 08:48 Uhr ·
      Du kannst die Betas auf Developer.apple.com laden
      iLike 0
  35. Lukas 30. Juli 2013 um 09:28 Uhr ·
    Ich habe gerade aus Zufall gesehen, dass in den Einstellungen etwas neu ist. Das neue: Einstellungen –> Helligkeit & Hintergrund –> Hintergrund wählen, dann kann man dort noch die „eigenen“ Fotos auswählen. Und habe noch etwas, dass das Hintergrundbild nicht schwarz wird, wenn man aus einer App rausgeht bzw. schließt. MfG
    iLike 0
  36. Micha 30. Juli 2013 um 10:23 Uhr ·
    Hi, ich habe eine Frage, ganz abgesehen davon, dass „Mein IPhone suchen“ abstürtzt, wenn ich auf icloud.com mein IPhone suche steht da: „Online, Ortungsdienste aus“ obwohl sie definitiv an sind. Kann das jemand nachvollziehen? Micha
    iLike 0
    • Robert 30. Juli 2013 um 10:30 Uhr ·
      In den Einstellungen unter dem Punkt Ortungsdienste kann man für jede einzelne App die Dienste ein und ausstellen. Schau dort mal nach, ob die für „Mein iPhone suchen“ aktiviert sind.
      iLike 0
      • Micha 30. Juli 2013 um 10:36 Uhr ·
        Hi, unter Einstellungen / Datenschutz / Ortungsdienste / Mein iPhone Suchen ist alles an.
        iLike 0
      • Robert 30. Juli 2013 um 11:37 Uhr ·
        Startet die App bei Dir ordentlich? Dort müsstest du dich registrieren.
        iLike 0
      • Micha 30. Juli 2013 um 11:46 Uhr ·
        Hi, wenn ich iPhone Suche öffne, melde ich mich mit meier id an. Bei meinem Telefon steht dann: „Dieses Gerät, Ortungsdienste aus“ sehr Merkwürdig. Ich habe schon alles mal deaktiviert, wieder aktivier, neu gestartet, mir fällt nichts mehr ein!
        iLike 0
      • Robert 30. Juli 2013 um 12:57 Uhr ·
        Wirklich komisch. Nutzt du iOS 7?
        iLike 0
  37. Micha 30. Juli 2013 um 13:12 Uhr ·
    Ja, der Fehler kam nach dem Update von Beta 3 auf Beta 4.
    iLike 0
    • Robert 30. Juli 2013 um 14:15 Uhr ·
      Dann scheint es tatsächlich an iOS 7 zu liegen. Da kann man entweder warten oder downgraden.
      iLike 0
      • Micha 30. Juli 2013 um 14:59 Uhr ·
        Danke für die Antworten. Mit der iPhone Suche scheint es ja allgemein noch etwas Probleme zu geben. Viele berichten ja auch, dass die App beim Aufruf der Karte abstürzt. Micha
        iLike 0
      • Micha 30. Juli 2013 um 21:04 Uhr ·
        Hi, ich habe IOS 7 beta 4 noch einmal direkt aufgespielt, jetzt ist alles OK Micha
        iLike 0
      • Robert 30. Juli 2013 um 21:42 Uhr ·
        Super :)
        iLike 0
  38. Sonny 30. Juli 2013 um 14:44 Uhr ·
    Also ich habe gerade Beta 4 auf mein iPhone 5 geklatscht über Restorefunktion ohne Dev Account, funktioniert definitiv nicht !!!!!! D.h. man kann evtl. Beta 1 raufhauen und dann OTA Updates bis Beta 4 hoch…
    iLike 0
  39. Tyler 30. Juli 2013 um 18:37 Uhr ·
    Die Akkulaufzeit hat sich in Beta 4 erheblich gesteigert.
    iLike 0
  40. Tannauboy 30. Juli 2013 um 18:44 Uhr ·
    ich bin ja gespannt, ob die Icons mal noch geändert werden… wurden ja anscheinend von der Marketingabteilung entwickelt :P *hust* :D
    iLike 0
  41. Dani 31. Juli 2013 um 00:27 Uhr ·
    Ich finde den akkuverbrauch Mega hoch..
    iLike 0
  42. Thunderdome19108 31. Juli 2013 um 21:00 Uhr ·
    hallo ich hab ne frage stürzt bei euch auch facetime ab??
    iLike 0
  43. Bruce.Bane 31. Juli 2013 um 22:06 Uhr ·
    Ich hab mich mit dem neuen Design „abgefunden“. Die neuen Funktionen sind klasse und die Beta 4 läuft sehr stabil bisher. Was mich wirklich stört sind die Icons bzw. deren Rundungen. Sie sind zu „rund“. Dadurch wirken die Icons sehr „bauchig“. Wären die Rundungen so wie in der iOS 7 Telefon App, würden die Icons viel schlanker und eleganter wirken. Was meint ihr?
    iLike 0
  44. Shqipe1 1. August 2013 um 01:53 Uhr ·
    Wenn ich von 6.1.3 auf beta 4 updaten tu, werden dann meine ganzen Kontakte, Bilder, Apps… gelöscht?
    iLike 0
    • Micha 1. August 2013 um 10:02 Uhr ·
      Nein, ob AOL update (ohne Dev Account) oder Wiederherstellung (mit Dev Account). Im ersten Fall bleibt alles (auch alle Apps) auf der iPhone, im zweiten Fall wird es aus der Sicherung wiederhergestellt. Micha
      iLike 0
  45. Shqipe1 3. August 2013 um 22:54 Uhr ·
    Und wenn ich von ios 7 beta 4 einen downgrade auf 6.1.3 durchführe? Bleiben meine Daten da auch erhalten?
    iLike 0
  46. Applefan 6. August 2013 um 19:23 Uhr ·
    Kann mir jmd sagen wie man ios 7 auf das iphone macht ?
    iLike 0
  47. Applejünger1993 17. August 2013 um 04:19 Uhr ·
    Ma ne frage liebe apfelpage Experten: Wie kommt das das Apple jetzt auf einmal die Kamera live filter verfügbar sind? Und gibt es Eine Video Zoom Funktion bei der Videokamera?
    iLike 0
    • Robert 17. August 2013 um 07:54 Uhr ·
      1. Wie das kommt? Ich denke, Apple wollte einfach auch mal „mehr Freiheiten bieten“. Vor allem in Sachen Kamera war sie vorher ja sehr eingeschränkt. 2. Jap
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.