Home » Betriebssystem » iOS 7-Code bestätigt: Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 Home-Button

iOS 7-Code bestätigt: Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 Home-Button

Soeben wurde die iOS 7 Beta 4 an die Entwickler gestreut und schon haben findige Nutzer in den Tiefen der Vorabversion nach Hinweisen gesucht – und sie wurden fündig!

Hamza Sood hat unmissverständliche Verweise auf einen Fingerabdruck-Sensor in den Codes ausfindig gemacht. Die Zeilen beschreiben die Technik im Home-Button sitzend, zuletzt wurde hier auch die Möglichkeit der Sensoren innerhalb des Display-Screens in Augenschein genommen. Das Fundstück ist im Ordner „BiometricKitUI“ zu finden. Somit dürften die letzten Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Die Frage ist nur, ob es bereits im kommenden iPhone 5S oder erst im iPhone 6 soweit sein wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7-Code bestätigt: Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 Home-Button"

  1. Anonymous 29. Juli 2013 um 20:36 Uhr ·
    Schnipp schnapp Finger ab, iPhone geklaut, entsperrt und viel viel Aua Aua. Die Anzahl Menschen mit 9 Fingern wird sich in den USA verdreifachen.
    iLike 0
    • Anonymous 29. Juli 2013 um 20:48 Uhr ·
      Fingerabdruck Scanner – Fingerabdruck zum entsperren – Dieb – Ausgestattet mit Messer, Schere oder einer Zange – Überfall – Finger weg – iPhone weg – Dieb entsperrt mit deinem Finger das iPhone – Stellt stattdessen einen eigenen PIN ein. Schnell, einfach und ist leichter als wenn einer einen PIN oder PW hat. Habe es so einfach wie möglich geschrieben :))
      iLike 0
    • Doctor-McCoy 29. Juli 2013 um 20:50 Uhr ·
      Das kann schon gut sein. Aber nach dem 10. iPhone ist dann schluß mit lustig.:D
      iLike 0
      • Doctor-McCoy 29. Juli 2013 um 20:54 Uhr ·
        Man kann sich das iPhone auch an den großen Zeh halten. Das wäre deutlich sicherer.;)
        iLike 0
      • Anonymous 29. Juli 2013 um 20:58 Uhr ·
        Sehe es schon kommen: Im Ghetto wird das Sammeln von Zehen und Fingern zum Hobby :) Wer als erster alle 10 Finger und 10 Zehen hat, hat mehr Respekt :)
        iLike 0
      • Äppler 29. Juli 2013 um 21:48 Uhr ·
        @Doc Das sieht bestimmt lustig aus wenn du dein iPhone auf den Boden schmeißt,Schuhe und Socken ausziehst um draufzutreten bevor du jemanden anrufst.Besonders im Einkaufszentrum,Bahnhof …….
        iLike 0
      • DeR GeRäT 30. Juli 2013 um 16:47 Uhr ·
        Dein Ernst?=O
        iLike 0
    • R2D2 31. Juli 2013 um 13:43 Uhr ·
      Und? Wurde schon mal jemandem das [entfernt, bitte achte auf deine Wortwahl] , nur weil er sich die Pin gemerkt hat? :)))))
      iLike 0
  2. Leon 29. Juli 2013 um 20:37 Uhr ·
    Hoffe das kommt erst im iphone 6 also in dem was nach diesem kommt, weil dann erst mein Vertrag ausläuft :D
    iLike 0
    • Leon 29. Juli 2013 um 21:51 Uhr ·
      :DDD
      iLike 0
  3. Mark 29. Juli 2013 um 20:39 Uhr ·
    Das wäre so cool
    iLike 0
  4. Flix 29. Juli 2013 um 20:47 Uhr ·
    Mit einem iPhone 6 in 2014 nach einem 5S im Herbst 2013 würde ja wohl auch ein iOS 8 kommen (der Regel folgend). Dann ergebe ein solcher Code jetzt in iOS 7 gar kein Sinn. Wenn das kein Fake ist, tippe ich auf das kommende iPhone. Oder?
    iLike 0
    • Robert 29. Juli 2013 um 20:55 Uhr ·
      Häufig basieren die Codes aufeinander. Die Panorama Funktion beispielsweise in iOS 6 kam schon in den Codes von iOS 5 zum Vorschein
      iLike 0
    • Tony 29. Juli 2013 um 20:58 Uhr ·
      Du hast vollkommen recht..flix
      iLike 0
    • Cox 30. Juli 2013 um 02:38 Uhr ·
      Es ist nicht so, dass alle leaks unbeabsichtigt wären. Apples Marketingabteilung ist da schon gewieft, hier und da mal was raus zu hauen um die Masse warm zu halten;-)
      iLike 0
  5. Tony 29. Juli 2013 um 20:50 Uhr ·
    Hammer freu mich schon
    iLike 0
  6. Besserwisser 29. Juli 2013 um 20:54 Uhr ·
    Changes the color while process, home button?
    iLike 0
    • Nick 30. Juli 2013 um 01:03 Uhr ·
      Heisst also das ein Bild von einem Fingerbruck die Farbe wechselt während es den Abdruck lädt (wenn du das wissen wolltest) :)
      iLike 0
  7. Kaan 29. Juli 2013 um 20:59 Uhr ·
    Kann man die ops 7 Beta 4 ohne Entwickler Account runter Laden für iPhone 4S ?
    iLike 0
    • Name 29. Juli 2013 um 21:14 Uhr ·
      Ja, und nicht immer die selben fragen
      iLike 0
  8. ispeedy 29. Juli 2013 um 21:53 Uhr ·
    Unbedingt schon diesen Herbst bitte den Fingerabdrucksensor!!! Im Home Button! :-)
    iLike 0
  9. Äppler 29. Juli 2013 um 22:04 Uhr ·
    Am liebsten im Apfelhomebutton!
    iLike 0
  10. sir anonymous 29. Juli 2013 um 23:06 Uhr ·
    iLike 0
  11. Jörg 29. Juli 2013 um 23:43 Uhr ·
    Hoffe das kommt auch direkt für’s nächste iPad, damit sich das ganze schnell durchsetzt
    iLike 0
  12. Shabe 30. Juli 2013 um 08:24 Uhr ·
    Überflüssig wie ein Kropf.
    iLike 0
    • ispeedy 30. Juli 2013 um 09:39 Uhr ·
      Für dich vielleicht!
      iLike 0
    • Ich 30. Juli 2013 um 10:26 Uhr ·
      genauso sehe ich das auch. Zumal es das alles schon gab und beim Nutzer wurde es nie wirklich angenommen. Man hatte Motorola zb nur belächelt, aber kaum macht man einen Apfel drauf, da jubeln und freuen sich alle drauf.
      iLike 0
  13. rosi0104 30. Juli 2013 um 10:26 Uhr ·
    Nee, neee, Leute, das hat doch was, dieser Fingerabdrucksensor! Es gibt einem das Gefühl, dass es noch mehr meines ist als durch jeglichen Code oder jegliches Kennwort. Und war es nicht immer schon geil, ein iPhone zu besitzen? … Also, gerne her damit, das passt schon! Und die amerikanischen Horrorszenarien lassen wir besten weg; also alle Finger und Zehen wieder d’ran.!! Freue mich schon d’rauf!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.