22. Mai 2014

Robert Tusch

iOS 7.1.2 bereits im Test, kleinere Änderungen erwartet

Zwar ist die WWDC mit der Vorstellung von iOS 8 am 02. Juni nicht mehr allzu lange entfernt, doch trotzdem erwartet man noch in diesem Monat ein kleineres Update für das mobile Betriebssystem. iOS 7.1.2 taucht bereits in den Besucherstatistiken einiger größerer Webseiten auf, wie Macrumors meldet. Das deutet darauf hin, dass sowohl externe als auch interne Tester bereits die neue Version installieren konnten.

Eine Betaphase für Entwickler soll es bei diesem Update jedoch nicht geben. Auch die damit verbundenen Neuerungen dürften sich in Grenzen halten. Von „geheimen“ Funktionen oder Designänderungen solltet ihr also nicht ausgehen.

Vielmehr wird sich Apple der Problembehebungen widmen. So werden entgegen Apples Informationen zum Beispiel Mail-Anhänge unter iOS noch nicht ordnungsgemäß verschlüsselt. Die Fehlfunktion hatte der deutsche Entwickler Andreas Kurtz bereits vor mehreren Wochen entdeckt und Apple umgehend auf den Missstand hingewiesen. Ein fehlerbehebendes Update blieb bis dato jedoch aus.

Ferner wird die Aktualisierung die versprochenen „zusätzlichen Fehlerbehebungen“ des iMessage-Bugs – wir berichteten – beinhalten.

24 Gedanken zu „iOS 7.1.2 bereits im Test, kleinere Änderungen erwartet“

  1. Vor zwei Tagen hatte ich einen White-Screen-Of-Death. Wollte gerade den Code für die Sperre eingeben. Weiß nicht, woran es lag, aber der Assistive Touch war im Weg und ging auch mal auf. Beim Annehmen von Gesprächen dauert es zu lange, bis das Display aktiv ist und man auf Lautsprecher umschalten kann. Bitte umgehend an Timboy melden!
    • Wenn es dann irgendwann nochmal abstürzt, geh zum Apple Store. Das hatte ich auch, und bei mir war es ein Hardwarefehler.
      • Naja, bei mir ist es erst zwei Mal in 5 Monaten abgestürzt. Das ist wohl noch „normal“. Ich habe das iPhone nicht im Apple Store gekauft, sondern bei Hartlauer in Ösistan. Das ginge dann wohl über die.
      • Ich wohne in Wien, da gibt es keine Apple Stores. Nur Kaffeehäuser. Nur einen Mac Shark haben wir auf der Mariahilfer Straße. Aber bisher hatte ich keine gröberen Probleme. Zwei Abstürze in 5 Monaten ist ja nix. Solange sich das nicht häuft.
  2. Da der Kollege oben das mal hingeschrieben hat, würde mich interessieren, was sich die Gemeinschaft so vorstellt, was in der keynote Neues in iOS 8 vorgestellt wird? Also eine sehr nützliche Neuerung wäre für mich eine Geste mit der man im Multitasking alle Apps auf einmal schließt. Und das in allen Apps eine gewisse Konsistenz herrscht, also dass überall die gleichen Gesten gelten, das ist leider nicht immer der Fall, habe ich festgestellt (stichwort Wecker löschen). Außerdem würde ich mir wirklich wünschen, auch wenn das Apple-untypisch ist, dass man unliebsame System-Apps und Schaltflächen ausblenden kann. Letzteres meine ich im Bezug auf die Musik App, da mich so Listen wie Musik der 90er oder Klassische Musik einfach stören und total unnötig sind, sofern man sie nicht entfernen kann.
      • Ich glaube das wäre vor allem beim iPad eine geniale Idee mit den Zeichnungen in den Notizen. Der iPhone Display wäre da doch etwas zu klein für ne ausführliche und akkurate Zeichnung. Aber gute Ideen
    • Es ist sinnlos alle apps im hintergrund zu löschen! Würde es was bringen hätte apple das doch schon längst gemacht!!!!
      • Ich glaube das ist eher eine Patentproblem… Diese Funktion gehört sicherlich Google Sinnvoll ist es auf jeden Fall
    • @ Nick – Ich verstehe nicht ganz dein Problem mit deiner MusikApp? Wenn dich diese MusikRichtung stört, dann lade sie doch gar nicht erst über iTunes bzw. löschen :) oder bin ich jetzt gedanklich völlig fehl…
      • Schau mal in die Musik App rein und geh auf den Reiter Listen. Oben stehen so Listen wie Klassische Musik die mit einem Wisch nach links nicht löschbar sind. Das meine ich. Das hat mit meiner Musik nichts zu tun. Das ist eine Systemvorgabe.
    • Gespräche per Geste annehmen, wäre toll. Viele meinen, das wäre unnötig, aber ich werde so oft angerufen, während ich esse oder eben schmutzige Hände habe – bitte kein anzüglichen Kommentare jetzt – und das iPhone nicht anfassen will. Auch wenn man arbeitet oder bastelt etc. und das Phone einfach mal nicht so anfassen kann. Wäre auch praktisch, wenn man den Timer oder den Wecker so beenden könnte.

Die Kommentare sind geschlossen.