Home » Betriebssystem » iOS 16 Beta 5 bringt Batterieanzeige in Prozent in die Statusleiste

iOS 16 Beta 5 bringt Batterieanzeige in Prozent in die Statusleiste

iOS 16 zeigt den Batteriestand jetzt auch in Prozent in der iPhone-Statusleiste auf Geräten, die eine Notch haben. Diese Änderung wurde mit iOS 16 Beta 5 von heute Abend eingeführt, eine Ausnahme gibt es aber offensichtlich.

Apple hat heute Abend iOS 16 in der fünften Beta ins Rennen geschickt. Die neue Testversion beinhaltet eine schnell ersichtliche Änderung und die betrifft die Batterieanzeige. Diese wird jetzt auch in Prozent in der Statusleiste angezeigt.

Diese neue Anzeige ist auf den meisten Geräten mit einer Notch anzutreffen, etwa den aktuellen iPhone 12- und iPhone 13-Modellen sowie dem iPhone X und dem iPhone Xs.

Eine Ausnahme gibt es

Dagegen scheint sich die Neuerung nicht auf dem iPhone 12 Mini und iPhone 13 Mini zu finden. Bisher wurde der Batteriestatus in der Statusleiste lediglich visualisiert, die Prozentanzeige findet sich im Kontrollzentrum beziehungsweise auf der Heute-Seite des Homescreens.

Die neue Darstellung lässt sich in den Einstellungen in den Batterieeinstellungen ein- und ausschalten, noch ist nicht klar, ob diese Änderung es in der jetzigen Form in die finale Version von iOS 16 schaffen oder es zuvor noch weitere Überarbeitungen geben wird.
iOS 16 und iPadOS 16 sowie die weiteren kommenden Updates werden im Herbst für alle Nutzer kostenlos zum Download bereitgestellt werden.

Was haltet ihr vom neuen Batteriestatus in iOS 16 Beta 4?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16 Beta 5 bringt Batterieanzeige in Prozent in die Statusleiste"

  1. sonnydc43 8. August 2022 um 20:55 Uhr ·
    Gefällt mir aufjedenfall schonmal gut so ! Gut gelöst
    iLike 7
  2. Torro 8. August 2022 um 20:56 Uhr ·
    Hä! iPhone 12. Update. Nichts sichtbar 🤔
    iLike 2
    • Torro 8. August 2022 um 20:57 Uhr ·
      Ach! Muss man erst aktivieren!😎
      iLike 2
      • rotfuchs16 8. August 2022 um 21:10 Uhr ·
        Steht doch auch so im Text, lesen hilft.
        iLike 1
  3. Club 8. August 2022 um 21:00 Uhr ·
    Und wie läuft die Beta so?
    iLike 0
  4. mYs 8. August 2022 um 21:16 Uhr ·
    Kann Beta empfohlen werden zum installieren?
    iLike 0
    • derProfessor84 8. August 2022 um 21:30 Uhr ·
      Wenn man Bankingapps nutzt, ein klares Nein, alles Andere geht
      iLike 2
    • Aydin Appleseed 9. August 2022 um 00:43 Uhr ·
      In meinem Fall läufts echt unerwartet gut. Vor allem die Batterie ist eigentlich sogar auf dem Niveau von 15.6 👍🏻 Hängt aber alles immer ziemlich vom Modell ab bzw. ist meist eh ziemlich individuell. Kann‘s aber allgemein wohl empfehlen
      iLike 1
  5. Apfelmann 8. August 2022 um 21:55 Uhr ·
    Einfach mal ein paar Jahre entfernen und dann als neues Feature zurückbringen, geht doch😜💪
    iLike 17
  6. Lutz 8. August 2022 um 22:23 Uhr ·
    Find‘ ich gut. Bin grspannt, ob mein XS max das dann auch anzeigt. Da ich als Geocachet noch die Akkupack-Erweiterung hsbe, würde ich mich ebenfalls auf deten Kapazitätsanzeige freuen . Ja, man kann das natürlich auch anders prüfen – aber meine Faulheit siegt 😉
    iLike 1
    • Lutz 8. August 2022 um 22:26 Uhr ·
      ach Blöde Tuppfehler: gespannt / Geocacher / habe / deren 🥴
      iLike 0
  7. Mac89 9. August 2022 um 05:36 Uhr ·
    Na das würde ich krass finden wenn sie die anzeige bzw die zahlen nicht in die batterie bringen könnten bei den minis🤬
    iLike 1
  8. Andy68 9. August 2022 um 07:54 Uhr ·
    Kann gut darauf verzichten, es gibt Wichtigeres. Die % Anzeige kann man ja jetzt schon mit einem Wisch ansehen, dass reicht mir vollkommen.
    iLike 0
  9. Benno01 9. August 2022 um 08:10 Uhr ·
    % Anzeige des Akku Ladestandes in der Batterie Anzeige, geht’s noch ??? Völlig unwichtiger Mist!
    iLike 0
  10. carepack 9. August 2022 um 21:03 Uhr ·
    Dieses unternehmen für nen visual effect feiern?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.