Home » Betriebssystem » iOS 14.7 behebt Lossless- und 3D-Audio-Playback-Bug, funktioniert es bei euch jetzt?

iOS 14.7 behebt Lossless- und 3D-Audio-Playback-Bug, funktioniert es bei euch jetzt?

Apple hat mit dem heute erschienen Update auf iOS 14.7 nicht nur die Unterstützung für den neue MagSafe-Akku ergänzt. Es wurden mit dem Update auch einige Fehler behoben – hoffentlich endgültig – die bei einigen Nutzern äußert nervig sein konnten. Dazu zählt etwa ein Bug in Zusammenhang mit Apple Music Lossless. Unsere Frage an euch: Ist das Problem mit iOS 14.7 verschwunden?

Apple hat heute Abend iOS 14.7 für alle Nutzer veröffentlicht und damit unter anderem die Unterstützung für die neue externe MagSafe-Batterie von Apple ergänzt. Das Zubehör wird in den nächsten Tagen an erste Kunden ausgeliefert. Darüber  hinaus beinhaltet das Update aber auch einige Fehlerbehebungen, eine davon nervte zuletzt vor allem Nutzer von Apple Music, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Bug mit abbrechender Wiedergabe von Apple Music Lossless-Songs soll mit iOS 14.7 behoben sein

Wie Apple in den Notizen zum Update angibt, soll die Aktualisierung den Bug beheben, der dazu geführt hatte, dass Songs in Apple Music Lossless beziehungsweise 3D-Audio-Inhalte nach etwa 20 bis 30 Sekunden abgebrochen wurden. Diesen Effekt haben wir auch in der Redaktion beobachten können, er trat hauptsächlich bei heruntergeladenen Songs auf.
Ist das Problem bei euch gelöst?

Weitere Fehlerbehebungen in iOS 14.7

Die Menüoption zum Teilen von Playlisten in der Musik-App war teilweise nicht mehr verfügbar, dies wurde behoben.

In der Podcasts-App wurde die Option ergänzt, alle Sendungen anzuzeigen oder nur die, denen der Nutzer folgt. Zudem können in der Home-App nun auch Timer auf dem HomePod verwaltet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.7 behebt Lossless- und 3D-Audio-Playback-Bug, funktioniert es bei euch jetzt?"

  1. jar 19. Juli 2021 um 21:07 Uhr ·
    Hatte das Problem gar nicht, iPhone 12 Pro und AirPods Max
    iLike 1
  2. PD 19. Juli 2021 um 21:22 Uhr ·
    Mal eine andere Frage. Spielt CarPlay (Wireless) eigentlich auch in Lossless? Kann dazu jemand was sagen?
    iLike 2
    • Goetz 20. Juli 2021 um 08:03 Uhr ·
      Wann macht Musik in hifi-Qualität bei laufendem Motor und anderen Fahrgeräuschen Sinn?
      iLike 6
      • Chef vom Dienst 25. Juli 2021 um 00:59 Uhr ·
        Wenn man eine Schrottkiste fährt wie du, gar keinen.
        iLike 0
  3. heinz 19. Juli 2021 um 21:46 Uhr ·
    Mir kommt es beim 12 Pro Max vor als würde alles rascher ablaufen nach dem Update.
    iLike 2
    • Stefan 19. Juli 2021 um 22:55 Uhr ·
      Ja finde ich auch
      iLike 0
  4. Daniel 20. Juli 2021 um 08:00 Uhr ·
    Bei mir ist der 15 Sekunden Bug weg (iPhone 11Pro).
    iLike 1
  5. jonbonn 20. Juli 2021 um 20:00 Uhr ·
    Läuft trotzdem nicht reibungslos
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.