Home » Betriebssystem » iOS 13.6 / iPadOS 13.6 mit letzter Beta: Release steht bald an

iOS 13.6 / iPadOS 13.6 mit letzter Beta: Release steht bald an

Neben der ganzen Aufregung um die neuen Public Betas von Apples Updates sei noch kurz darauf hingewiesen, dass auch die „alten“ Betas eine neue Runde angetreten haben – die letzte. iOS 13.6 / iPadOS 13.6 liegen jetzt in der finalen Beta vor. Dies ist die vierte Testversion für diese Updates und die finale Fassung für alle Nutzer dürfte in der nächsten Woche oder kurz danach erscheinen.

Apple hat heute Abend auch iOS 13 noch mit neuen Betas versorgt. iOS 13.6 und iPadOS 13.6 haben ihre Golden Master-Versionen erhalten, die vierte Beta geht somit an den Start. Dies sind in der Regel die letzten Betas vor dem finalen Release, sofern keine gravierenderen Probleme mehr auftauchen. Die neuen Betas können registrierte Entwickler ab sofort laden und installieren.

Apple wird die finale Version von iOS 13.6 und iPadOS 13.6 wohl in einer Woche oder etwas darauf an alle Nutzer verteilen, es dürfte das letzte größere Update für das alte iOS sein.

Anpassbare Software-Updates und allgemeine Verbesserungen unter iOS 13.6

Apple bringt unter anderem den drahtlosen Autoschlüssel CarKey in iOS 13.6 auf das iPhone. Zudem kann der Nutzer in Zukunft etwas differenzierter einstellen, wie iOS neue Software-Updates laden und damit verfahren soll. Darüber hinaus beinhaltet das Update die üblichen Allgemeinen Verbesserungen von Stabilität, Performance und Sicherheit.

Neben dem wichtigen Release der öffentlichen Betas für watchOS 7, iOS 14 und macOS Big Sur, hat Apple auch die Golden Master für iOS 13.6 sowie tvOS 13.4.8 sowie watchOS 6.2.8 publiziert. Entwickler können die entsprechenden Versionen nun laden und ihre Apps optimieren. Der Release von iOS 13.6, tvOS 13.4.8 und watchOS 6.2.8 dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Updates enthalten vor allem Fehlerbehebungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.