iOS 12 Beta 2 ist da: Vorerst nur für Entwickler

Gerade hat Apple iOS 12 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht. Auch tvOS 12 ist in der zweiten Entwickler-Beta verfügbar. Über relevante Neuerungen werden wir berichten, sobald wir mehr wissen.

Apple hat soeben die zweite Beta von iOS 12 für Entwickler veröffentlicht. Das entsprechende Profil vorausgesetzt, können Developer das Update nun anstoßen.

iOS 12 Beta 2 folgt zwei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Beta.

Das Update konzentriert sich in der Hauptsache auf performanceaspekte, bringt aber auch einige Neuerungen wie die Siri Shortcuts, gruppierte Benachrichtigungen, eine überarbeitete Musik-App und ARKit 2.0.

Letzteres soll vor allem Entwicklern dabei helfen, attraktivere AR-Anwendungen zu schreiben.

Welche Neuerungen iOS 12 Beta 2 bringt, werden wir hier umgehend nachtragen und im weiteren in den nächsten Tagen berichten.

Auch wenn iOS 12 bereits in der ersten Beta recht stabil lief, hier lest ihr unsere Erfahrungen, sei darauf hingewiesen, dass es bei frühen Beta-Versionen immer zu unangenehmen Begleiterscheinungen kommen kann.

Es ist wenig empfehlenswert, iOS 12 auf das täglich genutzte iPhone zu laden.

tvOS 12 Beta 2 auch verfügbar

Weiterhin hat Apple auch die zweite Entwickler-Beta von tvOS 12 veröffentlicht.

Das Update kann ebenfalls ab sofort von Entwicklern geladen werden.

Eine Public Beta gibt es in diesem frühen Stadium noch nicht, doch es steht zu vermuten, dass Apple später noch ein Programm für freiwillige Tester auflegen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 2 ist da: Vorerst nur für Entwickler"

  1. neo70 19. Juni 2018 um 19:19 Uhr · Antworten
    Apple hat so eine Begabung die User immer wieder mal zappeln zu lassen. Nachdem die Beta so gut laufen soll, hätte ich sie schon gerne auf meinem iPhone. Vielleicht kommt sie ja heute gegen später .
    iLike 0
    • johnhenry 19. Juni 2018 um 19:28 Uhr · Antworten
      Kannst dir auch als nicht Entwickler das entsprechende Profil besorgen (Google) und es installieren
      iLike 1
      • neo70 19. Juni 2018 um 19:34 Uhr ·
        Danke, aber ich will doch lieber den offiziellen Weg gehen 👍🏻😃
        iLike 7
      • Feli 19. Juni 2018 um 20:44 Uhr ·
        Hast trotzdem ne offizielle Beta Software drauf auch wenn das Zertifikat von Google kommt
        iLike 1
      • Roman van Genabith 19. Juni 2018 um 20:47 Uhr ·
        Von der Installation von Profilen aus unbekannten Quellen auf ein iOS-Gerät kann man nur dringend abraten. Profile können wesentlich mehr tun als nur den Zugang zu Beta-Versionen freigeben.
        iLike 1
  2. johnhenry 19. Juni 2018 um 19:27 Uhr · Antworten
    Also ich hab es mal auf mein täglich genutztes iPhone 6installiert, weil ich nichts zu verlieren hab mit dem grottig lahmen Teil – kaum Probleme, einmal hing der lockscreen nach dem entsperren. Leider sind die Performance Verbesserungen kaum wahrnehmbar für mich jedenfalls. Wie ist eure Meinung?
    iLike 2
    • hagenuck1 19. Juni 2018 um 19:43 Uhr · Antworten
      Also auf meinem alten 6 hier hatte ich das Update auch drauf und fand es lief BEDEUTEND besser als vorher. Aber die volle Performance kommt eh erst wenn iOS 12 offiziell Release wird, da in der Beta immer noch mehr im Hintergrund geloggt wird um Fehler zu finden.
      iLike 0
    • neo70 19. Juni 2018 um 20:21 Uhr · Antworten
      Wie immer bei diesen Dingen: bei 50% läuft es und bei 50% nur Probleme. Ich zähle bis jetzt immer zu den ersten 50%. Vielleicht liegt es daran, dass ich Apple bzw. die Geräte und das iOS so nehme wie es ist.
      iLike 2
  3. Torro 19. Juni 2018 um 19:37 Uhr · Antworten
    Meiner Meinung nach ist es die beste Beta, die Apple je rausgebracht hat. Mein altes iPad Air rennt plötzlich und das iPhone 7 auch.
    iLike 2
  4. luci 19. Juni 2018 um 19:48 Uhr · Antworten
    SIM Karte wird nach dem Neustart nicht gefunden…einmal Flugmodus an/aus und sie wird gefunden….
    iLike 1
  5. Carsten 19. Juni 2018 um 20:05 Uhr · Antworten
    Hoffentlich wird es so wie wir es erwarten dann ist alles gut- freu mich
    iLike 0
  6. Token 19. Juni 2018 um 20:23 Uhr · Antworten
    ios12b1 mit den apfelpage-update lief … ios12b2 läuft nicht mehr – app schliesst sich sofort … weiterhin funktioniert skype nicht, und battery life auch nicht … aber screenshots funktionieren auf dem ipad wieder (bei b1 ab und an black screen‘s)
    iLike 0
    • luci 19. Juni 2018 um 20:31 Uhr · Antworten
      Kann ich nicht bestätigen, was du schreibst.
      iLike 1
  7. Token 19. Juni 2018 um 20:33 Uhr · Antworten
    App gelöscht, neu geladen … funktioniert wieder!
    iLike 0
    • Token 19. Juni 2018 um 20:38 Uhr · Antworten
      edit: nee, app stürzt wieder ab! … ipad2018
      iLike 0
  8. Token 19. Juni 2018 um 20:38 Uhr · Antworten
    edit: nee, app stürzt wieder ab! … ipad2018
    iLike 0
  9. Teddy 19. Juni 2018 um 20:42 Uhr · Antworten
    Ich habe die Aneta 2 nun auch geladen auf meinem X Auch die Sparkassen App funktioniert damit nun einwandfrei. Die Bera1 läuft nun von Beginn an auf meinem X sehr rund und ohne Probleme. Beim Neustart wurde die SIM nicht abgefragt, einmal Flugmodus und dann kam auch die Abfrage
    iLike 0
  10. Teddy 19. Juni 2018 um 20:43 Uhr · Antworten
    Beta 2
    iLike 0
  11. andys 19. Juni 2018 um 20:58 Uhr · Antworten
    Denkt ihr heute kommt noch die Public Beta
    iLike 0
    • Roman van Genabith 19. Juni 2018 um 20:59 Uhr · Antworten
      Ich würde nicht damit rechnen, aber wer weiß…
      iLike 0
  12. Marc 19. Juni 2018 um 21:07 Uhr · Antworten
    Entsperrt das iPhone nur bei mir nun beim entsperren?! Wie schalte ich das denn genau ab? Irgendwie finde ich keine Einstellung dazu 🤔
    iLike 0
    • Travalon 20. Juni 2018 um 12:42 Uhr · Antworten
      Äh… was? Dein iPhone entsperrt beim Entsperren und das willst du abschalten???
      iLike 1
  13. okieh 19. Juni 2018 um 21:19 Uhr · Antworten
    Funktioniert die Blitzer.de PRO App auf dem iPhone X mit dieser Beta wieder?
    iLike 0
    • Timo 20. Juni 2018 um 09:09 Uhr · Antworten
      Ja die funktioniert.
      iLike 0