Beta 2 von macOS Mojave und watchOS 5 sind ebenfalls da

Nicht nur iOS und tvOS 12 erhielten heute neue Betas. Auch macOS Mojave und watchOS 5 wurden soeben mit Beta 2 versorgt. Damit sind nun alle neuen Versionen in ihrer zweiten Beta angekommen.

Gerade berichteten wir bereits, dass Apple heute Abend iOS 12 und auch tvOS 12 in der zweiten Beta an Entwickler verteilt hat.

Die Aktualisierungen lassen sich bereits laden und installieren.

Doch auch die übrigen beiden Systemlinien wurden mit neuen Testversionen versorgt.

macOS Mojave hat ebenfalls Beta 2 erhalten.

Das neue Release bringt unter anderem den lange erwarteten Dark-Mode, der vor allem bei der Betrachtung von Fotos und Präsentationen und für die Arbeit von Entwicklern einen Unterschied machen soll.

Daneben bringt das System viele kleine Verbesserungen wie neue Fähigkeiten zur Bildbearbeitung für Quick-Look und diverse Workflow-Optimierungen.

So können Nutzer künftig etwa Fotos über die iPhone-Kamera am Mac direkt in ihre Arbeit einfügen.

watchOS 5 ebenfalls mit Beta 2

Auch watchOS 5 hat heute ihre zweite Beta erhalten. Das Update für die Apple Watch bringt endlich Podcasts auf die Uhr und öffnet sich ein wenig für Dritt-Entwickler, leider nur das Siri-Zifferblatt.

Podcasts unter watchOS 5 - WWDC 2018 - Screenshot

Podcasts unter watchOS 5 – WWDC 2018 – Screenshot

Außerdem kann watchOS 5 Webinhalte anzeigen, was womöglich noch zu interessanten Anwendungen führen kann.

Die erste Beta von watchOS 5 hatte einige Uhrenbesitzer mit funktionslosen Apple Watches zurückgelassen und musste zeitweise zurückgezogen werden, eine später zurückgebrachte Version hatte das Problem nicht mehr aufgewiesen.

Auch bei dieser Beta ist also erhöhte Vorsicht bei der Installation angezeigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Beta 2 von macOS Mojave und watchOS 5 sind ebenfalls da"

  1. Tom 19. Juni 2018 um 20:33 Uhr · Antworten
    Auch wenn mich jedes weitere fehlerhafte UpDate (11.4:( von schnellen Aktualisierungen abhält, ist interessant zu lesen was kommen wird. Manchmal überschlagt ihr euch jedoch mit den Meldungen;)
    iLike 1
  2. Apple'er 20. Juni 2018 um 11:10 Uhr · Antworten
    Das ist doch die Wüste bzw. Die Sanddüne von Windows
    iLike 0