iOS 12.2 Beta 4: Entwickler findet Bild eines neuen iPod Touch ohne Home-Button [Update]

iPod Touch

iOS 12.2 Beta 4 enthält ein Bild eines neuen iPod Touch, eine siebte Generation des Playlers wird gerüchtehalber schon seit einigen Wochen für dieses Frühjahr erwartet. Allerdings stellen sich hinsichtlich dieses neuen iPod auch einige Fragen.

UpdateDas getwitterte Bild, das einen neuen iPod Touch zeigen soll, dürfte einen Fake darstellen, lanciert mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen. Ein neuer iPod Touch wird bekanntlich nämlich tatsächlich erwartet. Update Ende

Erneut ist es eine Beta, die über neue Produkte flüstert. Ein Entwickler hat nun in den Tiefen des Codes von iOS 12.2 Beta 4, die letztens ausgegeben worden war, ein Bild eines möglichen neuen iPod Touch gefunden und auf Twitter geteilt.

Dieser iPod Touch der siebten Generation käme mit einem flächigen Display und hat keinen Home-Button, allerdings auch keine Notch. Es bleibt die gute Frage, wie Apple bei einem solchen Gerät die biometrische Authentifizierung hinbekommt, falls es überhaupt eine gibt.

Perspektive für den iPod Touch

Denkbar wäre aber auch, dass es kein biometrisches Anmeldeverfahren für den neuen iPod gibt und der Nutzer sich mit einem konventionellen Code anmelden muss. Fraglich ist, was Apple mit einem neuen iPod Touch erreichen möchte. Der aktuell noch verkaufte iPod Touch der sechsten Generation ist hoffnungslos veraltet und Beobachter rechneten ständig mit dem endgültigen Aus des Multimediaplayers, bis dann Gerüchte einer Neuauflage aufkamen.

Apple hat den iPod Touch jüngst auch markenrechtlich in Richtung mobile Spielkonsole ausgerichtet. Offen bleibt auch, wann ein neuer iPod präsentiert werden würde. In Frage käme etwa das Spring-Event, auf dem Apple sein neues Streamingangebot vorstellen will.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.2 Beta 4: Entwickler findet Bild eines neuen iPod Touch ohne Home-Button [Update]"

  1. iZen 8. März 2019 um 11:15 Uhr · Antworten
    Wozu braucht man einen Touch? Bin gespannt.
    iLike 5
  2. Bananenkanone 8. März 2019 um 17:11 Uhr · Antworten
    Laut Guilherme Rambo (9to5Mac Autor) ist dieser Leak Fake. Hat auf Twitter geschrieben, dass er dies nicht bestätigen kann…
    iLike 2
  3. Stephan 8. März 2019 um 21:46 Uhr · Antworten
    Wir arbeiten im Krankenhaus mit dem iPod Touch. Darüber werden alle Patiententransporte absolviert. Im Gebrauch haben wir ca. 40-50 Geräte. Es wäre für uns ein großes Problem wenn die Produktion eingestellt werden würde.
    iLike 3
    • Stephan 8. März 2019 um 21:47 Uhr · Antworten
      Wir arbeiten im Krankenhaus mit dem iPod Touch. Darüber werden alle Patiententransporte absolviert. Im Gebrauch haben wir ca. 40-50 Geräte. Es wäre für uns ein großes Problem wenn die Produktion eingestellt werden würde.
      iLike 1