Home » Betriebssystem » iOS 12.2 Beta 1 ist da, auch macOS, tvOS und watchOS mit neuer Entwicklerversion

iOS 12.2 Beta 1 ist da, auch macOS, tvOS und watchOS mit neuer Entwicklerversion

iOS 12.2 Beta 1 wurde gerade von Apple vorgelegt. Das Update kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden. Auch watchOS 5.2 ist ab sofort in der ersten Beta verfügbar.

Wie zuvor schon vermutet, hat Apple heute seinen Beta-Zyklus fortgesetzt. iOS 12.2 Beta 1 ist ab sofort für registrierte Entwickler verfügbar. Um das Update zu laden und zu installieren, muss das passende Profil auf dem iOS-Gerät installiert sein.

iOS 12.2 Beta 1 kommt kurz nachdem apple die letzten Aktualisierungen für alle Nutzer verteilt hatte. iOS 12.1.3, macOS Mojave 10.14.3, watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2 beseitigten unter anderem verschiedene Schwachstellen. Außerdem hat Apple einige kleinere Probleme gelöst. Dazu gehörten etwa Verbindungsschwierigkeiten bei CarPlay, die in der Hauptsache auf den neueren Modellen iPhone Xs / Xs Max und iPhone XR auftraten, sowie die Verbesserung der Betrachtung von Fotos in iMessage. Wie immer kann es eine Weile dauern, bis das Update auf allen Geräten angezeigt wird. Die Aktualisierungen werden stets in Etappen verteilt.

macOS Mojave 10.14.4 und watchOS 5.2 Beta 1 ebenfalls verfügbar

Neben iOS 12.2 Beta 1 hat Apple auch watchOS mit einer neuen Testversion versorgt. watchOS 5.2 kann ab sofort ebenfalls in der ersten Beta geladen werden. macOS 10.14.4 und tvOS 12.2 Beta 1 stehen ebenfalls für Entwickler bereit.

Über Art und Umfang möglicher Neuerungen ist noch nichts bekannt. Apple nutzt diese größeren Updates oft für etwas substanziellere Änderungen.

Daneben wäre es auch möglich, dass sich in den neuen Betas auch Hinweise auf kommende Geräte finden. Schon öfter kündigten sich Gadgets schon Monate vor ihrem Erscheinen im Code einer Beta an, wo sie von aufmerksamen Beobachtern entdeckt wurden. Erwartet wird unter anderem ein neues iPad Mini und auch eine aktualisierte Version des 9,7 Zoll-iPads.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 12.2 Beta 1 ist da, auch macOS, tvOS und watchOS mit neuer Entwicklerversion"

  1. Tom 24. Januar 2019 um 20:40 Uhr ·
    Jetzt aber!! Schade dass man nicht erfährt was die UpDates genau beinhalten. Naja, werden schon ihre Gründe haben…
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.