iOS 12.1 und tvOS 12.1 sowie watchOS 5.1 Beta 3 sind da

Neue Betas wurden soeben für die Entwickler auf den Weg gebracht. Beta 3 von iOS 12.1 ist ab sofort erhältlich. Auch tvOS 12.1 hat eine neue Beta erhalten, desgleichen watchOS 5.1.

Am heutigen Dienstag Abend hat Apple die nächsten Betas für Entwickler verteilt. Nachdem gestern neben dem Update auf iOS 12.0.1 für alle Nutzer bereits macOS Mojave 10.14.1 Beta 3 erschienen war, folgt nun der Rest. iOS 12.1 Beta 3 kann ab sofort geladen werden, zunächst von registrierten Entwicklern.

Die Aktualisierung kann dann geladen und installiert werden, wenn das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät installiert ist.

iOS 12.1  bringt unter anderem das bislang fehlende Facetime-Gruppenanruf-Feature, das Gespräche mit bis zu 32 Gesprächspartnern ermöglicht. Es sollte eigentlich bereits Teil von iOS 12 in der ersten finalen Version sein, verzögerte sich aber bekanntermaßen.

Weiterhin wird Apple auch die 70 neuen Emojis in die nächste Aktualisierung von iOS 12 einfließen lassen.

Auch neue Beta von watchOS 5 und tvOS 12 für Entwickler erhältlich

Die neuen Emojis werden auch Bestandteil von watchOS 5.1 sein, dessen dritte Beta ebenfalls gerade von Apple an registrierte Entwickler verteilt worden ist.

Daneben hat Apple auch tvOS 12.1 die dritte Testversion zukommen lassen.

Die finalen Versionen dieser Updates wird Apple vermutlich gegen Ende Oktober an alle Nutzer ausgeben.

Dann werden die neuen Gruppenanrufe für Facetime auch unter macOS Mojave zur Verfügung stehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1 und tvOS 12.1 sowie watchOS 5.1 Beta 3 sind da"

  1. austin316 9. Oktober 2018 um 21:33 Uhr · Antworten
    Warte schon auf den PB Release. Hoffer er kommt heute noch. Die PB 2 läuft klasse.
    iLike 1
    • austin316 9. Oktober 2018 um 22:20 Uhr · Antworten
      PB 3 ist verfügbar!
      iLike 2
  2. Pit 9. Oktober 2018 um 21:56 Uhr · Antworten
    Wie schaut’s mit Dual-Sim aus, immer noch aktiv, oder wurde es diesmal deaktiviert?
    iLike 0
  3. Rob 11. Oktober 2018 um 10:08 Uhr · Antworten
    Achtet doch bitte ein wenig auf eure Ausdrucksweise. Der Titel sagt, dass iOS 12.1, tvOS 12 und eine Beta für WachOS draussen ist. Gemeint: ‚Beta 3 für IOS 12.1, tvOS 12 und watchOS 5.1‘ verfügbar sind …
    iLike 0