iOS 12.0.1 ist da: Behebt Lightning- und Wifi-Bug

iOS 12.0.1 wird heute Abendfür alle Nutzer kompatibler Geräte veröffentlicht. Es soll Probleme mit der WiFi-Nutzung am iPhone aus der Welt schaffen und den Bug nicht startender Aufladung des Akkus beseitigen. Auch ein Fehler der Tastatur am iPad wird repariert. Das Update wird bereits verteilt, jedoch nicht allen Nutzern bereits angezeigt.

Apple hat heute Abend ein kleines Update für iOS 12 für alle Nutzer veröffentlicht, wie MacRumors zuerst angekündigt hatte. Es soll verschiedene kleine, aber durchaus nervige Bugs adressieren, die das neue System in den letzten Wochen gezeigt hat.

WiFi- und Lightning-Kabel-Bug werden beseitigt

So hatten die neuen iPhone Xs-Geräte unter anderem das sehr irritierende Verhalten gezeigt, dass der Akku nicht geladen wurde, obwohl ein Lightning-Kabel angeschlossen war, Apfelpage.de berichtete.

Dieses Problem soll durch iOS 12.0.1 behoben werden.

Auch der Umstand, dass bei der Nutzung von WiFi in Verbindung mit 2,4 GHz-Netzwerken Probleme aufgetreten sind, soll von dem Update beseitigt werden.
Das Update wird ab 19:00 Uhr deutscher Zeit schubweise an die Nutzer verteilt.
Es kann dann wie üblich Over-the-Air geladen werden.

Probleme beseitigt?
wir sind gespannt auf eure Eindrücke: Wurden die Probleme mit dem Lightning-Anschluss und der WiFi-Nutzung von Apple erfolgreich beseitigt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.0.1 ist da: Behebt Lightning- und Wifi-Bug"

  1. tata 8. Oktober 2018 um 19:04 Uhr ·
    Bei mir frieren vorallem Apples hauseigenen Apps beim starten ein (Einstellungen oder App Store) ios12 IPhoneX
    iLike 6
    • Richard 8. Oktober 2018 um 19:07 Uhr ·
      Vielleicht mal iOS 12.0.1 komplett neu über iTunes installieren.
      iLike 1
    • Peter 8. Oktober 2018 um 23:59 Uhr ·
      Man soll nach einer neuen os einen Einspielung einen Hardreset durchführen damit das alte komplett überspielt wird
      iLike 0
      • Peter 9. Oktober 2018 um 00:00 Uhr ·
        Man soll nach einer neuen os Einspielung einen Hardreset durchführen damit das alte komplett überspielt wird
        iLike 0
    • Sej 9. Oktober 2018 um 06:15 Uhr ·
      Genau das gleiche Problem. Sowohl bei meinem privaten, als auch bei meinem Firmenhandy. Auch Freunde haben das gleiche Problem. Da bringt keine Neuinstallation. Das ist ein grundsätzliches Problem. Das immer mal wieder auftritt, wenn man die App öffnet und zu schnell anfängt zu scrollen, passiert es von 10 Fällen, einmal das die App einfriert.
      iLike 2
  2. Totie 8. Oktober 2018 um 19:06 Uhr ·
    Wenn das Wifi Problem gelöst wird wäre geil. Mein Xs hat bis dato noch kein 5Ghz genutzt freiwillig. Immer nur das 2,4.
    iLike 3
  3. Totie 8. Oktober 2018 um 19:08 Uhr ·
    Update ist da
    iLike 1
  4. ZOKI 8. Oktober 2018 um 19:19 Uhr ·
    Wird dann auch das telefonieren über die eSim möglich sein ???
    iLike 2
    • Kentaurus 8. Oktober 2018 um 19:38 Uhr ·
      Nein, erst mit 12.1
      iLike 1
    • Halb&Halb 8. Oktober 2018 um 19:39 Uhr ·
      Das soll ja mit 12.1 kommen
      iLike 1
  5. Betim 8. Oktober 2018 um 19:52 Uhr ·
    Bringt ihr doch mal für eure App das iPhone XS Max Update :) das wäre mal was 😉
    iLike 4
  6. RedBull 8. Oktober 2018 um 20:21 Uhr ·
    das 2,4 Ghz Wlan ist seit dem Update bis zu 30% schneller wie beim 7+ . vorher war es deutlich langsamer als das 7+ . Im 3g hat es auch deutlich zugelegt. 👍
    iLike 2
  7. Raidnek 8. Oktober 2018 um 22:01 Uhr ·
    Ich habe ein IPhone 6 und seit dem IOS 12 Update GPS Probleme-.- hab alles ausprobiert Außer reset. Weiß da jemand eine Lösung? Danke
    iLike 2
  8. Zyss 8. Oktober 2018 um 22:02 Uhr ·
    Hmm ok, warum zeigt es mir kein Update an. Kann es sein da ich die 12.1 Beta drauf hab?
    iLike 2
    • Roman van Genabith 8. Oktober 2018 um 22:04 Uhr ·
      Richtig. Du musst das Beta-Profil vorher löschen, anschließend wird das Update angezeigt.
      iLike 2
      • JohnnyHilon 9. Oktober 2018 um 01:19 Uhr ·
        Nein das wird nicht angezeigt. Erst wenn das offizielle iOS 12.1 draußen ist
        iLike 0
  9. Zyss 8. Oktober 2018 um 22:10 Uhr ·
    Danke für die Info. Muss ich das über iTunes oder wie geht das einfacher?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 8. Oktober 2018 um 22:15 Uhr ·
      Am iPhone: Einstellungen > allgemein > Profile
      iLike 2
    • Tom 8. Oktober 2018 um 23:52 Uhr ·
      Wenn man nicht einmal weiß, wie man eine Beta wieder entfernt, sollte man lieber die Finger davon lassen.
      iLike 6
  10. Zyss 8. Oktober 2018 um 22:16 Uhr ·
    Habs gefunden, danke dir 👍🏼🙂
    iLike 1
  11. Zyss 8. Oktober 2018 um 22:47 Uhr ·
    Naja trotz Löschung des Beta Profil immer noch kein Update vorhanden. Auch nach Neustart nicht…merkwürdig.
    iLike 1
    • Svenilein 9. Oktober 2018 um 17:00 Uhr ·
      Merkwürdig ist das nicht. Man kann nicht downgraden am iPhone. Wenn dann nur über pc
      iLike 0
  12. Zyss 8. Oktober 2018 um 22:56 Uhr ·
    Ist das die 12.1 (16B5068i)?
    iLike 0
  13. Peter 8. Oktober 2018 um 23:59 Uhr ·
    Man soll nach einer neuen os einen Einspielung einen Hardreset durchführen damit das alte komplett überspielt wird
    iLike 1
  14. JohnnyHilon 9. Oktober 2018 um 00:20 Uhr ·
    Ich hab das Update leider nicht weil ich Beta Tester war :( Beta is so schlimm… ich hoffe das Update auf iOS 12.1 kommt schnell damit ich da weg bin
    iLike 2
  15. Leon 9. Oktober 2018 um 07:49 Uhr ·
    Mein wlan geht immer noch nicht 😭😭😭😭
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.