Apple hat gerade iOS 12.1.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update ist auch wieder für Besitzer des iPads verfügbar und diese profitieren auch von der Aktualisierung, nämlich durch beseitigte Bugs.
Das nächste Update von iOS ist gerade für alle Nutzer eingetroffen. Apple hat soeben iOS 12.1.3 veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung kann wie üblich direkt am iPhone oder iPad geladen und installiert werden und zwar unter Einstellungen > Allgemein > Software-Update. Das Update wird in Schüben verteilt und dementsprechend nicht für alle Nutzer unmittelbar zur Verfügung stehen.
Dieses Update steht nun auch wieder für das iPad zur Verfügung. Besitzer des Apple-Tablets waren bislang noch auf dem Stand von iOS 12.1.1 verblieben, das zuletzt verteilte iOS 12.1.2 war nur für die diversen iPhone-Modelle verfügbar gewesen.
Beseitigung von Problemen mit CarPlay und am iPad Pro
Auf große Neuerungen werden Nutzer der neuen Version von iOS vergeblich warten, aber Apple hat sich um die Beseitigung von Problemen gekümmert. So wurden den Release Notes nach einige Bugs in Zusammenhang mit der Nutzung von CarPlay aus der Welt geschafft. Ferner hat Apple einige Bugs bei der Verwendung des iPad Pro beseitigt.
Unklar ist, ob Apple sich auch der Probleme mit dem Mobilfunkempfang bewusst ist und diese in dem jüngsten Update adressiert hat. Verschiedentlich tauchten unter iOS 12.1.2 und auch schon iOS 12.1.1 Probleme im LTE-Netz und teils auch be der Nutzung von WiFi auf, die die Internetnutzung teilweise fast unmöglich machten.
12 Gedanken zu „iOS 12.1.3 nun für alle iPhone- und iPad-Besitzer veröffentlicht“
Die Kommentare sind geschlossen.