Home » HomePod & Apple Music » Interessante Konzepte: Apple TV und HomePod in einem sowie HomePod mit Display

Interessante Konzepte: Apple TV und HomePod in einem sowie HomePod mit Display

Immer wieder erscheinen Behauptungen im Internet, dass Apple kein konkretes Konzept für eine neue Version des HomePods vorweisen könne. Daher kreieren sowohl Fans als auch Designer immer wieder eigene Konzeptideen und teilen sie im Internet. Diese zeigen beispielsweise einen HomePod, der mit einer Kamera ausgestattet wurde. Nun hat der Designer Eric Huismann ein eigenes, vielversprechendes HomePod-Konzept veröffentlicht, das wir hier vorstellen.

Eric Huismann arbeitet als Designer bei Handy-Abovergleich.ch und präsentiert auf der dortigen Webseite sein HomePod-Konzept. Genau genommen handelt es sich hierbei um zwei Konzepte: Dem „HomePod TV Concept“ und dem „HomePod Show Concept“, jeweils für das kommende Jahr.

HomePod TV Concept 2022

Das erste Konzept besteht darin, dass es einen Premium-HomePod darstellt, der gleichzeitig als Apple TV fungiert. Damit sähe dieser aus wie eine Soundbar, die heutzutage oftmals für Premium-Fernseher genutzt wird.

Mit dieser Soundbar könnte man allerdings einen besseren Sound genießen als mit den meisten herkömmlichen Geräten. Darüber hinaus würde sie auch Dolby Atmos, Spatial Audio sowie Siri unterstützen. Zudem beinhaltet das Konzept auch eine überarbeitete Fernbedienung, die sowohl einen Siri-LED-Ring als auch eine doppelt so lange Batterielaufzeit besäße.

HomePod TV Concept (Quelle: Eric Huismann, handy-abovergleich.ch)

HomePod TV Concept (Quelle: Eric Huismann, handy-abovergleich.ch)

HomePod Show Concept 2022

Anders als das Konzept des HomePod TV beinhaltet das des HomePod Show keine Funktionen des Apple TV. Stattdessen würde in diesem ein Retina Display verbaut werden sowie eine 1080p Kamera, beispielsweise um FaceTime-Anrufe tätigen zu können. Abgesehen davon würde aber auch dieser HomePod Dolby Atmos, Spatial Audio sowie Siri unterstützen.

HomePod Show Concept (Quelle: Eric Huismann, handy-abovergleich.ch)

HomePod Show Concept (Quelle: Eric Huismann, handy-abovergleich.ch)

Die beiden Konzepte können im Detail noch einmal auf Handy-Abovergleich.ch angesehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Interessante Konzepte: Apple TV und HomePod in einem sowie HomePod mit Display"

  1. jaypee96 17. August 2021 um 08:20 Uhr ·
    Finde ich beides ästhetisch, insbesondere die Soundbar mit Apple TV würde Sinn machen. Hier könnte auch eine Kamera integriert sein, die mit dem TV zusammen FaceTime möglich macht.
    iLike 10
  2. Maverick 17. August 2021 um 08:44 Uhr ·
    Bei der Soundbar wäre ich auf jedenfall auch dabei.
    iLike 6
  3. JohnnyCircle 17. August 2021 um 09:04 Uhr ·
    Das könnte man sich wirklich vorstellen. Einfach Hammer 😍
    iLike 2
  4. fababt 17. August 2021 um 09:27 Uhr ·
    Der neue HomePod sieht cool aus 😎
    iLike 0
  5. Benjamin 17. August 2021 um 10:46 Uhr ·
    Wie wäre es mit einem Apple TV inkl. induktiver Ladefunktion für die Fernbedienung, wenn man sie auf den Apple TV legt?
    iLike 4
  6. sonnydc43 17. August 2021 um 11:11 Uhr ·
    So ne Soundbar noch in Kombination mit den großen HomePods wäre soundtechnisch Sicherlich noch interessanter als die HomePods im Stereopaar es eh schon sind
    iLike 3
  7. neo70 17. August 2021 um 12:48 Uhr ·
    Soundbar wäre top. Dann noch bitte 5.(1) Support für das ATV 😊
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.