Home » Apple » iCloud klemmt: Verschiedene Dienste aktuell gestört

iCloud klemmt: Verschiedene Dienste aktuell gestört

iCloud Logo

Apples iCloud erfährt aktuell einige abendliche Probleme. Verschiedene Dienste sind zur Stunde nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Wie üblich sind nur wenige Nutzer betroffen. – gehört ihr dazu?

Der Tag endet mit einigen Problemen in Apples iCloud. Einige Services haben zurzeit mit Problemen bei der Verfügbarkeit zu kämpfen.

Betroffen ist etwa die iWork-Suite in ihren iCloud-Funktionen. Die Web-Ausgabe von Pages, Numbers und Keynote und die Kolaborationsfunktionen stehen derzeit einigen Nutzern nicht zur Verfügung.

Auch betroffen ist die Synchronisierung von Tabs und Lesezeichen über die iCloud, die aktuell nicht bei allen Nutzern funktioniert wie sie soll.

Störung hält schon einige Stunden an

Auch das Backup über die iCloud ist von der momentanen Störung betroffen.

Ferner ist der Anmeldeservice der Apple-ID nicht für alle Nutzer verfügbar.

Der Kalender der iCloud ist auch ein wenig indisponiert, genau wie die Synchronisierung der Kontakte über die iCloud. Probleme können darüber hinaus bei iCloud Drive und dem E-Mail-Anlagen-Versand großer Dateien via Mail Drop auftreten.

Erste Probleme wurden im Laufe des Abends deutscher Zeit registriert.

Ausfälle der iCloud treten immer wieder auf.

Je nach Schwere der Störung dauern sie wenige Minuten bis einige Stunden an.

Einsicht in die bestehenden Probleme gibt Apple auf seiner Service-Statusseite.

Seid ihr aktuell noch von Problemen betroffen?

Wo klemmt es bei euch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iCloud klemmt: Verschiedene Dienste aktuell gestört"

  1. andys 23. Oktober 2018 um 21:49 Uhr ·
    Dachte Handy ist kaputt xD kann mich nicht in der cloud anmelden
    iLike 8
  2. MrDrache333 23. Oktober 2018 um 21:54 Uhr ·
    Same here…mein MacBook hat auf einmal gemeckert ich solle mich erneut anmelden, da ein Problem aufgetreten sei.
    iLike 4
    • Atf 24. Oktober 2018 um 10:49 Uhr ·
      Same !!
      iLike 0
  3. Maik 23. Oktober 2018 um 22:41 Uhr ·
    Jupp! Habe genau heute mein Handy von einer „Reperatur“ im Apple Store abgeholt. Eigentlich sollte nur der Akku getauscht werden, da sie es dabei aber beschädigt haben, gab es ein komplett neues 6s Plus 😊 Zu Hause dann das Backup eingespielt, und bei der iCloud Anmeldung klemmte es hinten und vorne… mehrmals das PW eingegeben, immer angeblich falsch. Dachte schon ich bin bekloppt, auf der Server Status Seite bei Apple war zu der Zeit noch alles grün… ne Stunde später ging es dann wieder…
    iLike 3
  4. andys 23. Oktober 2018 um 23:06 Uhr ·
    Bei mir gehts immer noch nicht
    iLike 1
  5. MarusoHD 23. Oktober 2018 um 23:22 Uhr ·
    Ja mein iPad auch hahah kein Problem passiert ja mal
    iLike 0
  6. andys 23. Oktober 2018 um 23:44 Uhr ·
    Dadurch das jetzt iCloud down ist und iPhone suche deaktiviert wurde können alles geklauten Handys aktiviert werden :D
    iLike 1
  7. Goody 24. Oktober 2018 um 01:05 Uhr ·
    Ich hab schon länger Probleme mit iMessage. Schreib eine Message, schick sie ab und die taucht nicht auf dem Display auf. Erst iMessage schliessen und Neustarten. Zack da ist sie wieder. Sehr komisch
    iLike 0
  8. RiyadC 24. Oktober 2018 um 07:09 Uhr ·
    Ich kann mich bei meinem neuen IPhone nicht anmelden.
    iLike 0
  9. Bur4k74 24. Oktober 2018 um 09:04 Uhr ·
    iCloud Anmeldung funktioniert nicht… und das wiederherstellen vom Backup aus der cloud auch nicht.. echt super 👍🏽
    iLike 0
  10. BenjaminMund 24. Oktober 2018 um 10:57 Uhr ·
    Gestern ging nichts mehr, aktuell klappt es wieder
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.