Der HomePod wurde von dem gestern ausgeteilten Update in manchen Fällen abrupt aus dem Leben gerissen. Die Lautsprecher sind in einigen Fällen unbenutzbar geworden und es scheint aktuell kein Mittel dagegen zu geben außer ein Besuch im Apple Store. Seid ihr ebenfalls betroffen?
Das Update auf die Version 13.2 der HomePod-Software hat es in sich: Der Smart Speaker von Apple möchte bei einigen Nutzern nach Anstoß des Updates gar nicht mehr spielen. Stattdessen zeigt sich ein rotierendes weißes, in manchen Fällen auch ein rotes Licht auf der Oberseite des HomePod, sonst tut sich nichts mehr. In den Kommentaren haben wir diese Beobachtung einiger Leser nach Ausgabe des Updates gestern bereits gesehen, nun wissen wir, das das Problem offenbar noch etwas größer ist.
Bisher gibt es keine Lösung
Dieser Ausfall scheint den HomePod einstweilen komplett lahm zu legen. Aktuell ist keine Lösung bekannt, mit der er sich wieder in Betrieb nehmen lässt. Auch eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen war bei betroffenen Nutzern nicht hilfreich. Nutzer werden wohl nicht darum herumkommen, den Apple Store oder einen autorisierten Serviceprovider aufzusuchen, um ihren HomePod dort wiederbeleben zu lassen.
Yeah, hold off on that upgrade. None of my homepods work anymore after installing it.
— Magnus (@Magnus919) October 28, 2019
Wer das Update noch nicht durchgeführt hat, sollte nun auch bis auf weiteres darauf verzichten. Es ist davon auszugehen, dass Apple eine bereinigte Version des Updates bereitstellen wird.
Ist euer HomePod von den Problemen ebenfalls betroffen und falls ja, habt ihr bereits mit Apple Kontakt aufgenommen?
32 Gedanken zu „HomePod kann durch Update unbrauchbar werden, seid ihr betroffen?“
Die Kommentare sind geschlossen.