Heiße Diskussion über dünne iPhones | Powerbank Gewinnspiel | Romans Reporterglück | Verschiedene Jahresrückblicke – Apfelplausch 73

Wie dünn sollte eigentlich ein iPhone sein? Und ist die Devise: Flacher um jeden Preis? In dieser Episode zeigt sich, dass wir beiden es hier durchaus verschieden sehen. Unsere Leser waren sich da unterdessen recht einig. – das und mehr erwartet euch im Apfelplausch 73. Willkommen!

-> Apfelplausch auf Apple Podcast

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf Spotify

Ehrlich, so genervt war ich schon lange nicht mehr. Der Grund: Nach langen unauffälligen und friedlichen Wochen klemmte bei uns die Technik heute während der Aufnahme wieder fürchterlich – und das passiert natürlich immer an Tagen mit dem größten Zeitdruck. Es gibt doch so ein Wort dafür?

Aber am Ende haben wir es denn doch noch hingebracht. Zuerst sprechen zunächst natürlich wir über Apple Pay und da kann ich nicht anders, als über die Entstehungsgeschichte unserer doch sehr frühen Berichterstattung zum Launch Dienstag Nacht zu erzählen. Das war so ein seltener Moment, ich sage es auch in der Sendung, in dem mir der Job mal wieder spaß gemacht hat.

Gewinnspiel

Wir machen es kurz. Kein Teilen, keine 5 Schritte Anleitung für den Lostopf. Nur eine Mail! Fertig!

  • Teilnahme: Mail mit nettem Apfelplausch Feedback an apfelplausch(ät)apfellike.com
  • Zu gewinnen gibt es: 4x iPhone Kunststoff Case (alle Modelle) und 1x PowerBank mit Apfelplausch Logo von GoCustomized. Dort könnt ihr eure iPhonehüllen selbst gestalten. Außerdem ein Ledercase fürs iPhone X von Mojjo sowie 4x ein iPhone Xs Max Case von Artwizz.

Vielen Dank an alle Firmen für die Unterstützung. Schaut gerne bei den Kollegen vorbei für nette Weihnachtsgeschenke.

Ach, und wer die Jabra Kopfhörer gewonnen hat, erfahrt ihr im nächsten Podcast! Es ist ja noch keine ganze Woche vergangen.

Themen des Apfelplausch 73

    • 00:00:00: Intro und Gelaber
    • 00:02:00: Gewinnspiel zum 3. Advent
    • 00:03:30: Hörerpost: Sonos One gut genug?, iPad Pro und USB-Sticks, und vieles mehr
    • 00:18:00: Apple Pay ist gestartet: So haben wir den Start erlebt
    • 00:26:30: Wie dünn soll das iPhone 2019 sein? Umfrage, Diskussion, Gerüchte
    • 00:44:40: Die beliebtesten Passwörter 2018, Google Suchbegriffe 2018, YouTube REWIND

Ach ja, ganz zu Anfang sprechen wir natürlich über das Gewinnspiel im Apfelplausch. Die Aktion der letzten Woche läuft noch bis heute nacht, das heißt, ihr könnt euer Glück für wenige Stunden noch versuchen. Das heißt aber auch, wir haben aktuell noch keinen Gewinner, den ziehen wir morgen. Das neue Gewinnspiel für diese Woche stellen wir aber schon vor. Gleich vorab: Es gibt kommende Woche eine Menge Gewinner, denn wir haben gleich einen ganzen Haufen Dinge wegzugeben, aber dazu mehr in der Sendung.

Wie dünn soll ein iPhone sein?

Und dann sprechen wir über die Umfrage von gestern. Inzwischen haben sich schon einige hundert Stimmen gesammelt und viele davon kommen von Nutzern, die ein wenig robustere Geräte gern kaufen würden, wenn der Akku länger hält. Lukas wiederum hält von dieser Idee gar nichts, von ihm aus könnten iPhones so dünn werden wie es nur geht, weil sie dann stylisher und schicker sind. Ich mag schicke iPhones auch, dicke Akkus aber noch mehr. Daher sprechen wir ein wenig über die Pro- und contra-Aspekte dieser Fragestellung.

Im Rückblick: Die beliebtesten Suchbegriffe und Passwörter 2018

Naja, das Passwort „Password“ als Passwort zu nutzen, davon dürften sich die wenigsten einen sicheren Account versprechen, richtig? – falsch! Denn dieses Passwort war das zweitbeliebteste Passwort des Jahres wie auch des Jahres davor. Einen Überblick über die populärsten Passwörter 2018 findet ihr hier.

Wieso benutzen Menschen solche Passwörter? Welche besonders unwahrscheinlichen Passwörter wurden dieses Jahr noch verwendet? Darüber sprechen wir noch ein wenig am Ende der Sendung und auch über die beliebtesten Suchbegriffe bei Google.

Der Blick auf die Suchbegriffe zeigt recht zuverlässig, was das Volk umtreibt. Wir fanden, ein schöner Abschluss der wahrscheinlich vor- oder vorvorletzten Sendung des Jahres.

Viel Spaß beim Hören und viel Erfolg beim Gewinnen!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Neben coolen Background Stories und persönlichen Informationen auf Instagram und Twitter, hat der Apfelplausch nun auch eine eigene Homepage. Schaut gerne mal vorbei.

Zudem sind wir jetzt auf Patreon! Nicht um reich zu werden. Doch…als kleine finanzielle Absicherung, die es uns erlauben würde, in Zukunft weiterhin die nötige Energie und Zeit zu haben. Für den Apfelplausch. Und für euch. Deshalb würden wir uns über eine Unterstützung natürlich unglaublich freuen.

Apfelplausch anhören

Wir sind jetzt auf Spotify und Radio.de zu finden!

Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Spotify

Lukas und Roman schreiben

Wir freuen uns über jede Zuschrift und antworten auf jede eurer Mail. Schreibt uns gerne, wo, warum und wie ihr den Apfelplausch hört. Über inhaltliche Anregungen oder Vorschläge freuen wir uns natürlich genauso.

      • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
      • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
      • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
      • iTunes Rezensionen
      • Social Media Kanäle des Apfelplausch

Danke, dass ihr den Apfelplausch hört!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Heiße Diskussion über dünne iPhones | Powerbank Gewinnspiel | Romans Reporterglück | Verschiedene Jahresrückblicke – Apfelplausch 73"

  1. WildFox 15. Dezember 2018 um 19:55 Uhr ·
    Immer wieder schön Euer Podcast!
    iLike 3
  2. Marco 15. Dezember 2018 um 20:04 Uhr ·
    Schließe mich da an , wieder sehr interessant,vor allem der  Pay Start in 🇩🇪. Hattet ja noch am Mo kurz darüber gesprochen , im Podcast . Dann ging’s auch Di endlich los .👍
    iLike 1
  3. Klickt 15. Dezember 2018 um 20:36 Uhr ·
    Jepp, schöner Podcast!
    iLike 1
  4. gresh 15. Dezember 2018 um 20:37 Uhr ·
    Lustig und informativ, toller Podcast!
    iLike 1
  5. ADS 15. Dezember 2018 um 20:58 Uhr ·
    Mega
    iLike 1
  6. ich 15. Dezember 2018 um 21:22 Uhr ·
    Fast so gut wie der Alltagsplausch 😉
    iLike 1
  7. apfelfreund 16. Dezember 2018 um 12:23 Uhr ·
    Lese immer wieder gern bei Euch, Themen sind interessant und relevant, Stil nett und ansprechend. Weiter so.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.