Apple hat die kaputte Home-App intern als großes Problem eingestuft. Auf einer Liste des Unternehmens finden sich Baustellen, die besonders dringlich sind und wohl mit Vorrang behoben werden sollen. Zuletzt hatte Apple viele Nutzer der Home-App mit einem defekten Setup zurückgelassen, was für Unmut sorgte.
Apples Home-App sollte mit einer neuen Architektur nicht nur neue Features wie die Unterstützung von Matter bekommen, sondern auch leistungsfähiger und stabiler werden. Das Gegenteil war der Fall: Die mit iOS 16.2 eingeführte neue Architektur brachte bei vielen Nutzern das eingerichtete Smart Home völlig durcheinander, ließ Geräte verschwinden und Einrichtungen neuer Geräte hängen bleiben. Apple blieb schlussendlich nichts anderes übrig, als das Update zurückzuziehen, Apfelpage.de berichtete.
Den Nutzern, die das Update bereits durchgeführt hatten, half das freilich nicht, auch Apples hierfür veröffentlichtes Hilfedokument ist wenig hilfreich, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.
Apple erkennt ein großes Problem
Dass man hierdurch Kredit verspielt und das Image der ohnehin nicht gar so populären Home-App noch stärker leidet, ist Apple offenbar auch klar. Die aktuellen Probleme sind auf eine interne Liste gesetzt worden, auf der nur größere Baustellen aufgelistet sind, wie die Seite MacRumors erfahren hat.
Diese liste ist Apple Store-Mitarbeitern sowie den Autorisierten Apple Service Providern zugänglich. Auf ihr finden sich normalerweise vor allem Hardwarefehler. Apple muss die Home-App mit einem weiteren Update wieder hinbiegen, wann das allerdings erscheinen könnte, ist völlig offen.
6 Gedanken zu „Großes Problem: Kaputte Home-App hat bei Apple Priorität“
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