Home » iPhone » Gewinnspiel zum 3. Advent: 4x iPhone-Rundumschutz von ZAGG (+ Test)

Gewinnspiel zum 3. Advent: 4x iPhone-Rundumschutz von ZAGG (+ Test)

ANZEIGE

[TEILNAHME BEENDET. BITTE NICHT MEHR KOMMENTIEREN.]

Mit großen Schritten geht es in Richtung Heiligabend: In etwa zwei Wochen ist es soweit und der Tannenbaum beschattet die verpackten Geschenke. Doch in unserem Apfelpage-Adventsgewinnspiel beschenken wir und unsere Partner euch bereits vor Weihnachten. Zum 3. Advent gibt es vier hochwertige Bundles für den perfekten 360°-Rundumschutz eures iPhone-14-Modells – zur Verfügung gestellt von ZAGG. Damit ihr nicht die Katze im Sack gewinnt, haben wir uns die Schutzhüllen und Displayschutzgläser genauer angesehen.

=> Innovativer Schutz für eure Technik: Hüllen und Bildschirmschutz von ZAGG

Schutzhülle mit Drop-Protection: Gear4 „Havana Snap“

Innovativer Aufprallschutz durch D3O

Im Vorhinein hat uns ZAGG die Schutzhülle Havana Snap in einem schicken Meerblau zukommen lassen. Nun fragt ihr euch, was an einer iPhone-Hülle besonders sein soll – immerhin gibt es zahlreiche Hersteller und noch viel mehr verschiedene Schutzhüllen am Markt. Wir können euch allerdings verraten, dass ZAGG mit den Hüllen seiner Untermarke Gear4 jede Menge Besonderheiten in petto hat. Beginnen wir beim wichtigsten Feature eines Handy-Cases: dem Materials und seiner Schutzwirkung. Das Grundgerüst der Hülle besteht aus einem weichen Kunststoff, das aber dennoch die notwendige Stabilität besitzt. Die Oberfläche ist angeraut, was wir als sehr angenehm empfinden. Manch einem ist das sicherlich zu rutschig, in diesem Fall sorgt aber die geriffelte Rückseite für genug Grip. Positiv ist anzumerken, dass die Hülle den iPhone-Rahmen maximal abdeckt; keine unnötigen Aussparungen an der Unterseite oder bei den Hardware-Buttons, wie man es von anderen Herstellern kennt.

Die Havana Snap schützt auch die Unterseite sowie die Hardware-Knöpfe.

Die Havana Snap schützt auch die Unterseite sowie die Hardware-Knöpfe. (Bild: Valentin Heisler)

Obwohl das gewählte Hüllenmaterial schon eine gute Schutzwirkung verspricht, setzt ZAGG noch eins obendrauf: Mittels zweier eingelegter Inlays verstärkt der Hersteller die Ober- und Unterseite sowie die Ecken der Hülle – also genau jene Stellen, die bei einem Sturz sehr anfällig sind und das iPhone trotz angebrachter Hülle beschädigen können. Diese speziellen Inlays bestehen aus D3O, einem Stoff, der aufgrund seiner Schutzwirkung auch im Sport, beim Militär oder in der Industrie Anwendung findet. Seine Oberflächenbeschaffenheit und Struktur können äußere Einflüsse absorbieren und auf die gesamte Hülle verteilen. Dadurch sinkt die punktuelle Krafteinwirkung auf den zu schützenden Gegenstand. Bei einer Handyhülle ist das vor allem bei Stürzen von Vorteil – ZAGG wirbt sogar mit einer 3-Meter-Drop-Protection.

Wir haben uns nicht lumpen lassen und selbst einen Aufpralltest durchgeführt. Ein mit der Havana Snap geschütztes Dummy-iPhone haben wir mehrere Male aus einer Höhe von ca. 3,20 Meter auf groben Jura-Kiesel fallen lassen. Bewusst haben wir die durch D3O verstärkten Ecken ins Visier genommen. Das Ergebnis: Keine einzige Delle oder andere Beeinträchtigung am Rahmen – Daumen hoch für die Havana Snap! Und natürlich blieb auch das Fake-Handy völlig heile.

Damit auch das Display eures iPhones vor Kratzern und Rissen geschützt ist, solltet ihr ebenfalls ein Schutzglas anbringen. Glücklicherweise schenkt euch ZAGG in diesem Gewinnspiel ebenfalls einen InvisibleShield-Displayschutz. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten…

Links erkennt man die geriffelte Rückseite, rechts die türkisfarbenen D3O-Inlays.

Links erkennt man die geriffelte Rückseite, rechts die türkisfarbenen D3O-Inlays. (Bild: Valentin Heisler)

MagSafe-kompatibel und nachhaltig produziert

Neben der Schutzwirkung weiß die Hülle auch beim Komfort zu überzeugen. So trägt sie nicht zu dick auf und eine normale Männerhand kann ein iPhone 14 Pro noch angenehm halten. Auch die überzogenen Knöpfe lassen sich problemlos drücken. Wie es sich für eine moderne iPhone-Hülle gehört, ist ein MagSafe-Ring verbaut. Uns konnte schon das MagSafe-Zubehör Snap+ der ZAGG-Untermarke mophie überzeugen (zum Test). Und auch bei der Havana Snap sind wir zufrieden: Im Vergleich zur Magnetwirkung der originalen Apple-MagSafe-Hülle konnten wir keinen Unterschied feststellen. Ein nettes Add-on: Der magnetische Ring ist in die Hülleninnenseite lediglich leicht eingeklebt. Will man ihn etwa entfernen, ist dies problemlos möglich.

Für viele Zubehörhersteller wird eine zunehmend nachhaltige Ausrichtung immer wichtiger, um Kunden zu halten. Bei ZAGG sind wir allerdings davon überzeugt, dass es dem Unternehmen um „die Sache“ an sich geht. So haben wir schon in Testberichten, die über 2,5 Jahre alt sind, die kunststofffreien Verpackungen lobend erwähnt (zum Test der mophie iPhone Akku-Hülle). Bei der Havana Snap ist dies nicht anders: Keine Plastiktütchen, kein klassisches Sichtfenster, keine Kunststoff-Halterungen. Und auch bei der Hülle selbst denkt der Anbieter an die Umwelt. Das D3O ist pflanzenbasiert und wird zu 46 Prozent aus erneuerbaren Ressourcen gewonnen. Auch das Hauptmaterial der Havana-Snap-Hülle ist teils aus recyceltem Kunststoff hergestellt, was ZAGG stolz mit dem Hinweis „Contains Recycled Material“ am Hüllenrahmen festhält.

Perfekte Ergänzung für’s Display: InvisibleShield Glass XTR2

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: den Bildschirmschutz. Doch wer sein Handy vor Beschädigungen und teuren Reparaturen bewahren möchte, kommt um die zweite Displayscheibe kaum herum. Auch hier lässt sich ZAGG nicht lumpen und listet unter seiner Untermarke InvisibleShield die passenden Displayschutzgläser für jeden Einsatzzweck. Beim Glass XTR2 handelt es sich um das Top-Modell, welches ZAGG auch mit Top-Funktionen bewirbt. So kommt bei diesem Schutzglas die so genannte Hexiom Impact Technology zum Einsatz, deren Wirkungsmechanismus dem des D3O gleichkommt: Die spezielle Oberflächenstruktur absorbiert eine punktuelle Krafteinwirkung und zerstreut sie auf der restlichen Flächenmasse.

Das Glass XTR2 trägt nicht dick auf und schützt euer iPhone bis zum Rand.

Das Glass XTR2 trägt nicht dick auf und schützt euer iPhone bis zum Rand. (Bild: Patrick Bergmann)

Für noch mehr Schutz eures Bildschirms hat ZAGG beim Glass XTR2 auf unnötige Aussparungen – zum Beispiel bei der Notch – verzichtet. Auch das optimale Anbringen des Glases ist für die spätere Schutzwirkung entscheidend; und verhindert zudem nervige Luftbläschen. Deshalb hat ZAGG dem Glass XTR2 eine Application-Hilfe in Form eines Rahmens beigelegt. Damit konnten wir das Glas beim ersten Versuch perfekt anbringen. Auch dieses Produkt konnte in unserem Drop-Test überzeugen. Aus etwa 1,80 Meter – der Höhe beim Telefonieren – haben wir unser Dummy-iPhone mit dem flachen Display voraus auf verschiedene Untergründe fallen lassen. Das hat das Schutzglas überhaupt nicht interessiert. Erst als wir es drauf angelegt haben und das Handy aus über zwei Metern auf Jura-Kiesel fallen ließen, ist das Glas gesprungen. Aber der Bildschirm des Handys blieb heile, als wäre nichts gewesen.

Auch beim Glass XTR2 sorgt ZAGG für den richtigen Komfort. So ist die Oberfläche speziell behandelt worden, um eine perfekte Touch-Sensibilität zu gewährleisten. Zudem verhindert eine antimikrobielle Beschichtung, dass sich das Glas durch Mikroorganismen zersetzt. Was uns im Test noch gefallen hat, ist die gute Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Auf den integrierten Blaulichtfilter (bis zu 40 Prozent bei einer Wellenlänge von 435-440 nm) hätten wir verzichten können. Im direkten Vergleich fällt dieser zwar kaum auf, aber bei manchen Situationen möchte man doch die ungeschminkte Wahrheit sehen. Für den Augenschutz kommen alle modernen iPhones immerhin mit TrueTone.

Weitere Produkte der ZAGG-Marken

Neben Schutzhüllen und -gläsern hat ZAGG noch eine ganze Menge mehr Produkte zu bieten. Wie bereits erwähnt, findet ihr unter der Marke mophie sämtliches Zubehör rund ums Laden: Powerbanks, Akku-Hüllen, Ladekabel, Qi-Charger usw. Ein breites Angebot an MagSafe-Produkten – etwa in Form von Travel-Chargern – macht das Portfolio komplett.

Ansonsten gibt es bei ZAGG auch Mäuse oder Tastaturen für Mac, iPad und Co. sowie andere Peripheriegeräte. Dazu zählt etwa auch der Pro Style (zum Test), eine günstige Alternative zum Apple Pencil.

Gewinnspiel

Mitmachen ist einfach und schnell erledigt. Schreibt einen Kommentar in der Apfelpage-App oder auf der Website. Bitte erwähnt, für welches iPhone-14-Modell ihr ein Set benötigt. Unter allen (gültigen) Kommentierenden verlosen wir 4 iPhone-Rundumschutz-Bundles von ZAGG (Einzelheiten s. unten). Die Teilnahme ist genau eine Woche möglich, also bis zum 18. Dezember (20:00 Uhr). Die per Zufallsgenerator ausgewählten Gewinner informieren wir über die bei Apfelpage hinterlegte E-Mail-Adresse – bitte schaut regelmäßig in euer Postfach! Erhalten wir keine Antwort, werden neue Gewinner gezogen.

WICHTIG: Beachtet, dass wir einige Kommentare zunächst freigegeben müssen (z. B. aufgrund eines fragwürdigen Wortlautes oder wenn ihr noch nie bei uns kommentiert habt). Dies kann aufgrund der Masse der Kommentare etwas dauern. Schreibt keinen zweiten Kommentar, sondern wartet einfach 1-2 Tage ab. Mehrere Kommentare eines Nutzers führen zum Ausschluss von diesem Gewinnspiel!

Hier nochmal alle Daten zum Gewinnspiel zusammengefasst:

  • Das könnt ihr gewinnen:
    • 1x für iPhone 14: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2
    • 1x für iPhone 14 Plus: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2
    • 1x für iPhone 14 Pro: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield Glass Elite
    • 1x für iPhone 14 Pro Max: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield Glass Elite
  • So nehmt ihr teil: Schreibt in der App oder auf der Website einen Kommentar mit dem gewünschten Set.
  • Bis wann geht’s: Alle Teilnehmer, die VOR dem 18. Dezember 2022 (20:00 Uhr) antworten, werden berücksichtigt.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei ZAGG für die Unterstützung und wünschen euch allen viel Glück! :)

"

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Valentin Heisler
twitter Google app.net mail

62 Kommentare zu dem Artikel "Gewinnspiel zum 3. Advent: 4x iPhone-Rundumschutz von ZAGG (+ Test)"

  1. ADS 11. Dezember 2022 um 16:05 Uhr ·
    Sowas ist Lebens wichtig 😃
    iLike 0
    • ADS 11. Dezember 2022 um 16:06 Uhr ·
      iPhone 14 Pro max
      iLike 0
  2. Peter G. Matzuga 11. Dezember 2022 um 16:24 Uhr ·
     iPhone 14 Pro Max Ihr seid immer topaktuell und stets UpToDate! Macht bitte weiter so.
    iLike 0
  3. Dobi123 11. Dezember 2022 um 16:32 Uhr ·
    Euch allen einen schönen 3. Advent🎄
    iLike 0
  4. Jonas H 11. Dezember 2022 um 17:16 Uhr ·
    iPhone 14 Pro
    iLike 0
  5. Wolfgang 11. Dezember 2022 um 17:19 Uhr ·
    Würde mich über die Variante für ein iPhone 14 Pro freuen. Einen schönen 3. Advent! 🕯🕯🕯
    iLike 0
  6. Tobias 11. Dezember 2022 um 17:31 Uhr ·
    Das wäre was Feines, für mein iPhone 14 Pro
    iLike 0
  7. Daniel 11. Dezember 2022 um 17:38 Uhr ·
    Angenehmen 3. Advent & Weihnachtszeit – iPhone 14 Plus: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2
    iLike 0
  8. Maggio 11. Dezember 2022 um 17:54 Uhr ·
    Mit Kind bräuchte ich wirklich so einen Schutz hehe
    iLike 0
  9. DaGi 11. Dezember 2022 um 18:02 Uhr ·
    Würde mich sehr freuen wenn mein iPhone 14 Pro somit sicher ist.
    iLike 0
  10. Lina 11. Dezember 2022 um 18:44 Uhr ·
    Ich habe ein 14 pro
    iLike 0
  11. Roman 11. Dezember 2022 um 18:56 Uhr ·
    Würde mich sehr freuen, für mein iPhone 14 red einen Schutz zu erhalten. Vielen dank für die tolle Aktion.
    iLike 0
  12. spieler_dasbinich 11. Dezember 2022 um 18:57 Uhr ·
    Würde mich über ein Set für das iPhone 14 Pro Max freuen. Wünsche allen ein schönen 3. Advent. Ps: falls noch nicht bekannt: waipu.tv gibts 12 Monate zum halben Preis, allerdings nur für Bestandskunden. Das Angebot ist noch bis morgen gültig. Näheres gibts bei waipu auf Instagram.
    iLike 0
  13. Wolfgang 11. Dezember 2022 um 19:03 Uhr ·
    Bin gerne dabei
    iLike 0
  14. m.endter 11. Dezember 2022 um 19:05 Uhr ·
    Für mein iPhone 14 Pro Max fände ich die Hülle schon ziemlich cool. Schönen dritten Advent noch.
    iLike 0
  15. Barbara 11. Dezember 2022 um 19:07 Uhr ·
    iPhone 14 Pro bitte :)
    iLike 0
  16. Andrea 11. Dezember 2022 um 19:14 Uhr ·
    Für mein iPhone 14 Pro wäre großartig
    iLike 0
  17. Anne 11. Dezember 2022 um 19:27 Uhr ·
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!
    iLike 0
  18. Hu 11. Dezember 2022 um 20:04 Uhr ·
    iPhone 14 pro normal, danke für das Gewinnspiel. Noch schönen 3. Advent
    iLike 0
  19. kalivan23 11. Dezember 2022 um 20:29 Uhr ·
    iPhone 14 Pro. Ihr seid klasse.
    iLike 0
  20. olemoni 11. Dezember 2022 um 20:30 Uhr ·
    Das Set für mein iPhone 14 wäre super. Allen einen schönen 3. Advent
    iLike 0
  21. Roland1987 11. Dezember 2022 um 20:37 Uhr ·
    iPhone 14pro. Bitte 😁
    iLike 0
  22. Heinz 11. Dezember 2022 um 20:37 Uhr ·
    iPhone 14 Pro Max
    iLike 0
  23. Nico 11. Dezember 2022 um 20:54 Uhr ·
    Allen einen schönen 3. Advent
    iLike 0
  24. Moe27 11. Dezember 2022 um 20:58 Uhr ·
    danke für die Verlosung , habe einen Iphone 14 ohne Pro und ohne Max
    iLike 0
  25. Hasna 11. Dezember 2022 um 21:01 Uhr ·
    Habe einen Iphone 14 X Pro Max Plus 8K 5G Edge , nein Quatsch 14 Pro
    iLike 0
  26. Henning 11. Dezember 2022 um 21:06 Uhr ·
    Iphone 14 Gear4
    iLike 0
  27. canhuhu 11. Dezember 2022 um 21:12 Uhr ·
    Wuu🎶
    iLike 0
  28. Luca Teichmann 11. Dezember 2022 um 21:47 Uhr ·
    I phone 14 pro
    iLike 0
  29. LoFi 11. Dezember 2022 um 22:02 Uhr ·
    Hallo liebes Apfelpage-Team, vielen Dank für Eure Arbeit ..und einen schönen 3.Advent🎄Mein iPhone 14 Pro ist zwar noch nicht angekommen aber es würde sich bestimmt freuen so empfangen zu werden 😉 ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit👍😉
    iLike 0
  30. Hannes 11. Dezember 2022 um 22:26 Uhr ·
    Solch ein Set hätte ich gerne für mein für iPhone 14 Pro Max. Viele Grüße
    iLike 0
  31. Andreas B. 11. Dezember 2022 um 23:52 Uhr ·
    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
    iLike 0
  32. Marcus 12. Dezember 2022 um 00:25 Uhr ·
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ❤️ Daumen werden absofort natürlich gedrückt
    iLike 0
  33. Carmen 12. Dezember 2022 um 07:03 Uhr ·
    Tolles Gewinnspiel, würde ich mich sehr freuen. Danke
    iLike 0
  34. Janka Doblinger 12. Dezember 2022 um 07:49 Uhr ·
    Einen schönen 3 Advent
    iLike 0
  35. Melanie Scheller 12. Dezember 2022 um 08:20 Uhr ·
    für iPhone 14 Pro Max wäre mega, wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit
    iLike 0
  36. Nico 12. Dezember 2022 um 08:31 Uhr ·
    1x für iPhone 14 Pro: Gear4 Havana Snap InvisibleShield Glass Elite
    iLike 0
  37. Klaus 12. Dezember 2022 um 10:17 Uhr ·
    iPhone 13 Pro Schöne Weihnachtszeit!
    iLike 0
  38. Annemarie 12. Dezember 2022 um 10:48 Uhr ·
    das wäre super für mein iPhone 14
    iLike 0
  39. Wolfgang 12. Dezember 2022 um 11:22 Uhr ·
    iPhone 14 Pro
    iLike 0
  40. Timo Nowak 12. Dezember 2022 um 12:00 Uhr ·
    Iphone 13 Pro Max
    iLike 0
  41. Ute Paul 12. Dezember 2022 um 12:43 Uhr ·
    Iphone 13 Pro Max
    iLike 0
  42. Sabine 12. Dezember 2022 um 14:57 Uhr ·
    TOLLLLLLLLLLLLLL
    iLike 0
  43. Mihai Moldovan 12. Dezember 2022 um 14:59 Uhr ·
    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Falls ich gezogen werden, bitte für ein iPhone 14 Plus.
    iLike 0
  44. Carmen 12. Dezember 2022 um 17:28 Uhr ·
    iphone 14
    iLike 0
  45. Kaeptn 12. Dezember 2022 um 20:03 Uhr ·
    Iphone 13 Pro
    iLike 0
  46. TomScha 12. Dezember 2022 um 22:26 Uhr ·
    iPhone 14 pro max und gerne gut geschützt! Einmal am Tag wird Eure Seite mindestens geöffnet!!!👍
    iLike 0
  47. Sven 13. Dezember 2022 um 09:35 Uhr ·
    Tolle Aktion, danke dafür schon mal und vielleicht gewinne ich ja auch das Set für mein iPhone 14pro Max.
    iLike 0
  48. Viktor 13. Dezember 2022 um 19:58 Uhr ·
    iPhone 14 Pro
    iLike 0
  49. Lothar Hruscha 14. Dezember 2022 um 17:00 Uhr ·
    Advent, Advent ein Kalender brennt.
    iLike 0
  50. Frank Wenzel 15. Dezember 2022 um 01:43 Uhr ·
    Iphone 13 Pro
    iLike 0
  51. Horst 15. Dezember 2022 um 10:52 Uhr ·
    Ein Set für mein iPhone 14 Pro: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield Glass Elite, käme mir gerade recht. Schöne Adventszeit für alle.
    iLike 0
  52. Anna 15. Dezember 2022 um 13:48 Uhr ·
    14 Pro Max
    iLike 0
  53. Gustav Schlegel 15. Dezember 2022 um 15:06 Uhr ·
    Vielen Dank für Eure regelmäßigen und guten Artikel und Test’s; weiter so!! iPhone 14 Pro
    iLike 0
  54. Giuseppe Fia 15. Dezember 2022 um 23:35 Uhr ·
    Die Ideale Hülle für meine Frau iPhone 14: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2
    iLike 0
  55. Kaeptn 16. Dezember 2022 um 16:00 Uhr ·
    Iphone 14 Pro
    iLike 0
  56. Elke Paul 16. Dezember 2022 um 23:01 Uhr ·
    IPhone14 Pro Max
    iLike 0
  57. Pascal Schwoch 17. Dezember 2022 um 17:06 Uhr ·
    Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2 :)
    iLike 0
  58. Lisa B 18. Dezember 2022 um 06:34 Uhr ·
    Das iPhone 14 Plus: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2 wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich Vielen Dank für die Gewinnchance.
    iLike 0
  59. Martin 18. Dezember 2022 um 16:42 Uhr ·
    iPhone 14: Gear4 Havana Snap + InvisibleShield XTR2
    iLike 0
  60. Katerina 19. Dezember 2022 um 08:57 Uhr ·
    Iphone 13 Pro
    iLike 0
  61. Nico 19. Dezember 2022 um 21:39 Uhr ·
    iPhone 14 Pro euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr. Macht weiter so!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.