Home » Mac » GEWINNSPIEL: Parallels Desktop 18 für Mac weiter auf dem Vormarsch

GEWINNSPIEL: Parallels Desktop 18 für Mac weiter auf dem Vormarsch

ANZEIGE

* Bitte nicht mehr teilnehmen. Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt.*

Am vergangenen Montag hat Apple den ersten Mac Pro mit Apple Silicon vorgestellt und den Umstieg von Intel auf die eigenen Apple-Chips vollendet. Damit gibt es quasi keinen aktuellen Mac mehr, der über Boot Camp eine Windows-Partition laufen lassen kann. Wie gut, dass es verlässliche Virtualisierungs-Tools wie Parallels Desktop gibt. Die aktuelle Version 18 hat Microsoft sogar offiziell autorisiert, um als Virtuelle Maschine auf ARM-Rechnern mit Windows 11 (Pro und Enterprise) zu laufen. 

Vielen Dank an Alludo, dem Unternehmen hinter Parallels, für die Möglichkeit dieses Gewinnspiels. Lest weiter unten, wie ihr eine von drei 1-Jahres-Lizenzen von Parallels Desktop 18 gewinnen könnt.

ARM-Versionen von Windows jetzt noch besser in Parallels Desktop

Bereits zum Beginn von Apples Wechsel zu ARM-Chips war Parallels mit von der Partie. Auch hier in der Redaktion haben wir mit dem ersten M1-MacBook die Virtualisierungs-Software installiert und getestet – trotz Beta und einer holprigen ARM-Version von Windows mit überraschend guten Ergebnissen. Seit dem sind nun schon einige Monate verstrichen und sowohl bei Parallels als auch bei Microsoft hat sich einiges getan.

Prashant Ketkar, Chief Technology and Product Officer bei Alludo, gab bekannt, dass Windows on ARM nun ganz offiziell in virtualisierten Umgebungen von Parallels Desktop läuft. Damit soll auf den neuesten Mac-Rechnern auch die Power der Apple-Silicon-Chips voll ausgenutzt werden können. Unabhängig vom Betriebssystem können Privatnutzer wie auch professionelle Anwender völlig frei entscheiden, welche Anwendungen sie nutzen möchten. Anders gesagt: Gibt es eine bestimmte Software nicht für macOS, könnt ihr trotzdem euren Mac nutzen und die volle Performance der M-Prozessoren in Windows-Programmen genießen.

(Bild: Alludo)

Was kann Parallels Desktop im Detail?

Parallels gibt es bereits seit über einem Jahrzehnt – genug Expertise, um die Software fortlaufend weiterzuentwickeln und mit neuen Funktionen auszustatten. Hier findet ihr eine kleine Übersicht, was Parallels Desktop 18 zu bieten hat:

  • macOS und Windows gleichzeitig nutzen: Eure Windows-Installation öffnet sich in einem separaten Fenster. Die beiden Betriebssysteme laufen also gleichzeitig und parallel – daher auch der Name des Tools.
  • Dateien per Drag-and-Drog verschieben: Ihr könnt Inhalte einfach mit der Maus von macOS in Windows ziehen und umgekehrt. Eine Verknüpfung zwischen Finder und Windows Explorer machen es möglich.
  • Optimiert für macOS Ventura: Parallels Desktop ist in seiner aktuellen Version stets auf das jüngste macOS ausgerichtet. Damit profitiert ihr von den neuesten Funktionen und einer maximalen Performance. Anwendungen wie Microsoft Office, Visual Studio, AutoCAD oder Windows-exklusive Spiele sind kein Problem für Parallels Desktop.
  • Windows-Programme ohne Windows-Ansicht: Im Coherence-Modus seht ihr nur die in Parallels Desktop geöffnete Anwendung. Der Desktop sowie andere Optiken von Windows bleiben versteckt im Hintergrund.

Natürlich hat Parallels Desktop 18 noch vieles mehr zu bieten. Schaut einfach auf der Website des Anbieters vorbei und probiert das Virtualisierungs-Tool kostenfrei für 14 Tage aus.

Gewinnspiel: Gewinnt 3 Lizenzen von Parallels Desktop 18 für Mac

Nicht nur bei uns in der Redaktion ist Parallels ein viel verwendetes Programm. Das Tool hat viele Funktionen, die man bei anderer VM-Software nicht findet. Deshalb freuen wir uns umso mehr, drei 1-Jahreslizenzen an euch verlosen zu dürfen.

Wie immer seid ihr schnell und einfach Teilnehmer an unserem Gewinnspiel: Verfasst unter diesen Artikel einen Kommentar in der Apfelpage-App oder auf der Website. Unter allen (gültigen) Kommentierenden verlosen wir an drei Teilnehmer je eine Lizenz von Parallels Desktop 18 für Mac (1 Jahr). Die Teilnahme ist genau eine Woche möglich, also bis zum 16. Juni (20:00 Uhr). Die per Zufallsgenerator ausgewählten Gewinner informieren wir über die bei Apfelpage hinterlegte E-Mail-Adresse – bitte regelmäßig ins Postfach schauen! Erhalten wir keine Antwort, ziehen wir neue Gewinner.

WICHTIG: Beachtet, dass wir einige Kommentare zunächst freigegeben müssen (z. B. aufgrund eines fragwürdigen Wortlautes oder wenn ihr noch nie bei uns kommentiert habt). Dies kann aufgrund der Masse der Kommentare etwas dauern. Schreibt keinen zweiten Kommentar, sondern wartet einfach 1-2 Tage ab. Mehrere Kommentare eines Nutzers führen zum Ausschluss aus diesem Gewinnspiel!

Hier nochmal alle Daten zum Gewinnspiel zusammengefasst:

  • Das könnt ihr gewinnen: 3x Parallels Desktop 18 für Mac (1 Jahr)
  • So nehmt ihr teil: Schreibt in der App oder auf der Website einen Kommentar.
  • Bis wann geht’s: Alle Teilnehmer, die VOR dem 16. Juni 2023 (20:00 Uhr) antworten, werden berücksichtigt.

Danke an Alludo für die drei Lizenzen!

"

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Valentin Heisler
twitter Google app.net mail

98 Kommentare zu dem Artikel "GEWINNSPIEL: Parallels Desktop 18 für Mac weiter auf dem Vormarsch"

  1. Nico 9. Juni 2023 um 17:09 Uhr ·
    Danke für das Gewinnspiel! :)
    iLike 0
  2. Frank 9. Juni 2023 um 17:11 Uhr ·
    Ich habe noch einen Mac von 2019 – da müsste Parallels Desktop ja auch laufen. Danke für den guten Bericht.
    iLike 0
  3. pejcino 9. Juni 2023 um 17:11 Uhr ·
    Tolle Sache. Wollte ich schon immer haben. Danke 😉👍🏻
    iLike 0
  4. Reverend 9. Juni 2023 um 17:11 Uhr ·
    Windows 10 läuft aktuell bei mir in UTM, ich hätte aber nichts gegen Parallels Desktop 18 😁
    iLike 0
    • Sven 11. Juni 2023 um 15:38 Uhr ·
      Hi, ich hoffe ich gewinne einmal aber ich wünsche euch allen anderen viel Glück 🍀
      iLike 0
  5. Heinz 9. Juni 2023 um 17:14 Uhr ·
    Sehr cool! 🤩 toll dass ihr das mit nem Gewinnspiel kombiniert 🙌
    iLike 0
  6. Powershot 9. Juni 2023 um 17:16 Uhr ·
    Würde mich freuen zu gewinnen 😋
    iLike 0
  7. daniel 9. Juni 2023 um 17:16 Uhr ·
    Da nehme ich doch gerne Teil ! Dankeschön!
    iLike 0
  8. Piratenkönig 9. Juni 2023 um 17:17 Uhr ·
    Viel Glück an alle.
    iLike 0
  9. daniel 9. Juni 2023 um 17:18 Uhr ·
    Da nehme ich doch gerne Teil! Dankeschön!
    iLike 0
  10. amifan 9. Juni 2023 um 17:29 Uhr ·
    Ich habe parallels bereits auf meinem Imac 2019 laufen und bin sehr zufrieden. Ein Gewinn wäre natürlich super um das Programm auch auf dem MBair zu installieren.
    iLike 0
  11. Roffl 9. Juni 2023 um 17:37 Uhr ·
    Coole Sache :)
    iLike 0
  12. TA 9. Juni 2023 um 17:43 Uhr ·
    Die Testberichte drüber sehen schon wirklich recht nett aus!
    iLike 0
  13. HDekkeke 9. Juni 2023 um 17:52 Uhr ·
    Bin gespannt Parallels wäre cool :)
    iLike 0
  14. Sonnenklar 9. Juni 2023 um 17:55 Uhr ·
    Na fein. Mache ich gerne mit.
    iLike 0
  15. LoFi 9. Juni 2023 um 18:14 Uhr ·
    Super Idee mit dem Gewinnspiel ..danke dafür ..ich wollte Parallels schon immer mal ausprobieren ;0)
    iLike 0
  16. Knarf 9. Juni 2023 um 18:23 Uhr ·
    Danke für eure relevanten und zeitnahen Informationen. Probiere Parallels 18 gern aus.
    iLike 0
  17. wh1t312101 9. Juni 2023 um 18:31 Uhr ·
    Super Aktion 👍 Parallels ist spitze, damals immer gern für Windows 8 VM’s auf meinem 2012er MBP genutzt. Wäre ne coole Sache 🙏
    iLike 0
  18. AreasUngerer 9. Juni 2023 um 18:36 Uhr ·
    Parallel wins twice, wie der Engländer sagt
    iLike 0
  19. Daniel 9. Juni 2023 um 18:41 Uhr ·
    Prima Aktion – thx – Schönes Wochenende.
    iLike 0
  20. Dirk Kasbohm 9. Juni 2023 um 18:49 Uhr ·
    Toller Artikel. Würde mich über ne Lizenz freuen
    iLike 0
  21. MHT 9. Juni 2023 um 18:59 Uhr ·
    Cool! Vielen Dank!
    iLike 0
  22. BeGar 9. Juni 2023 um 19:01 Uhr ·
    Schöne Aktion. Danke
    iLike 0
  23. Mario 9. Juni 2023 um 19:06 Uhr ·
    Noch spannender finde ich, dass auch noch andere Systeme als Windows genutzt werden kommen. Das würde ich gerne mal gründlich ausprobieren.
    iLike 0
  24. Olli 9. Juni 2023 um 19:06 Uhr ·
    Super, dann könnte ich endlich den Windows-Rechner abschalten:).
    iLike 0
  25. ArthurMorgan 9. Juni 2023 um 19:10 Uhr ·
    Ich würde mich echt über eine Lizenz freuen! Nutze bisher VMware auf meinem Macbook Pro mit M2Pro, aber dort fehlt mir die 3D-Beschleunigung. Parallels würde damit noch einen größeren Leistungssprung verschaffen.
    iLike 0
  26. Webkemmi 9. Juni 2023 um 20:19 Uhr ·
    Bei mir läuft Parallels 18 auf meinem MacBook Pro M1 16“ seit knapp einem Jahr ganz hervorragend. Eine Lizenz für ein weiteres Jahr könnte ich also sehr gut gebrauchen 😊
    iLike 0
  27. Lars-Michael Kahl 9. Juni 2023 um 20:23 Uhr ·
    Ich habe mir einen Mac mini M1 mit 16GB Ram gekauft um meine Fotos mit Lightroom zu entwickeln Von der Performance kein Vergleich mit meinem Windows Gaming Laptop und endlich lassen sich Fotos leise bearbeiten. Auf dem System sollte Parallele ohne Probleme laufen,
    iLike 0
  28. Ranses 9. Juni 2023 um 20:30 Uhr ·
    Das ist doch mal ein Gewinnspiel, das Spaß macht 😎👌👍
    iLike 0
  29. Rene R 9. Juni 2023 um 20:42 Uhr ·
    Mal wieder eine tolle Aktion. Würde gerne eine Lizenz gewinnen.
    iLike 0
  30. iChris 9. Juni 2023 um 20:53 Uhr ·
    Tolle Aktion. Habe schon lange kein Parallels mehr genutzt. Wäre daher sehr interessiert ;-)
    iLike 0
  31. Cody 9. Juni 2023 um 21:36 Uhr ·
    Schönes Wochenende allen – Danke fürs Gewinnspiel
    iLike 0
  32. Tozi 9. Juni 2023 um 21:45 Uhr ·
    Schönes Gewinnspiel 🙂
    iLike 0
  33. CL 9. Juni 2023 um 22:46 Uhr ·
    Klasse Idee um an eine Lizenz für ein Klasse Programm zu kommen. Vielen Dank!
    iLike 0
  34. Edwin 9. Juni 2023 um 22:54 Uhr ·
    und zack, dabei :D
    iLike 0
  35. Mattis 9. Juni 2023 um 23:59 Uhr ·
    Würde mich sehr freuen ♥️
    iLike 0
  36. camarra 10. Juni 2023 um 07:01 Uhr ·
    Danke für die Gewinnmöglichkeit.
    iLike 0
  37. Hu 10. Juni 2023 um 07:54 Uhr ·
    Tolle Sache.
    iLike 0
  38. Fujay 10. Juni 2023 um 08:08 Uhr ·
    Ich würde gerne gewinnen 🏆 😊
    iLike 0
  39. Tullio 10. Juni 2023 um 08:25 Uhr ·
    Endlich eine Software, die ich wirklich brauche. Kann es kaum erwarten, sie zu testen.
    iLike 0
  40. tom1234 10. Juni 2023 um 09:22 Uhr ·
    Bin dabei :)
    iLike 0
  41. Max L. 10. Juni 2023 um 10:04 Uhr ·
    Danke für das Gewinnspiel 👍
    iLike 0
  42. Alex H. 10. Juni 2023 um 10:11 Uhr ·
    Geniale Idee mit diesem Gewinnspiel 💪👍
    iLike 0
  43. Marius 10. Juni 2023 um 10:23 Uhr ·
    Ich würde mich über Parallels freuen :)
    iLike 0
  44. McHammergeil 10. Juni 2023 um 10:39 Uhr ·
    Kann man damit auch zocken? 🤔
    iLike 0
  45. GrafJosta 10. Juni 2023 um 11:33 Uhr ·
    Würde ich gerne gewinnen 🏅.
    iLike 0
  46. lichtmaler 10. Juni 2023 um 14:47 Uhr ·
    Parallels ist mittlerweile sehr ausgereift. Würde mich freuen, wenn ich die aktuelle Version gewinne. 😊
    iLike 0
  47. Daniel 10. Juni 2023 um 14:56 Uhr ·
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen!!!!
    iLike 0
  48. Jens 10. Juni 2023 um 16:28 Uhr ·
    Sehr hilfreiches Tool
    iLike 0
  49. Gunnar Thümler 10. Juni 2023 um 16:34 Uhr ·
    „Parallels Desktop“ ist das beste Programm!! 👍
    iLike 0
  50. siggi 10. Juni 2023 um 18:09 Uhr ·
    Würde mich sehr über die Lizenz freuen 🙂
    iLike 0
  51. Michael 10. Juni 2023 um 18:26 Uhr ·
    Meine Lizenz läuft in Kürze aus, da käme der Gewinn grade recht!👍😀
    iLike 0
  52. hanniball12690 10. Juni 2023 um 20:35 Uhr ·
    ebenfalls coole Sache – würde mich auch freuen
    iLike 0
  53. hanniball12690 10. Juni 2023 um 20:37 Uhr ·
    cool würde mich auch freuen
    iLike 0
  54. GerKos 10. Juni 2023 um 22:05 Uhr ·
    Bis jetzt nutze ich einen kleinen Windows 11 PC parallel zu meinem Mac. Da wäre Parallels Desktop eine feine Sache.
    iLike 0
  55. Walemann 10. Juni 2023 um 22:51 Uhr ·
    Tolle Sache find ich super
    iLike 0
  56. Jan 11. Juni 2023 um 09:22 Uhr ·
    Ich würde mich auch über eine Lizenz freuen. Beste Grüße
    iLike 0
  57. hanniball12690 11. Juni 2023 um 10:39 Uhr ·
    Tolles Tool haben wil
    iLike 0
  58. josu 11. Juni 2023 um 13:31 Uhr ·
    Wäre gespannt, wie gut es wirklich läuft!
    iLike 0
  59. BillyG 11. Juni 2023 um 14:33 Uhr ·
    Ich benutze Parallels seit einigen Jahren. Der Wechsel nach Apple Silicone war dank des Microsoft Insider Programs problemlos möglich. Die Performance ist gefühlt dieselbe wie auf einem schnellen Windows Rechner. Für reine MS Office Anwender ist der Parallelbetrieb allerdings völliger Quatsch, weil Microsoft 365 unter MacOS perfekt läuft und Dateien mühelos systemübergreifend geteilt und parallel bearbeitet werden können.
    iLike 0
  60. Ronny 11. Juni 2023 um 14:35 Uhr ·
    Tolles Gewinnspiel! Bin gespannt :)
    iLike 1
  61. Max 11. Juni 2023 um 15:00 Uhr ·
    Läuft meine alte Windows 11 Home-VM auch auf M1/2?
    iLike 0
  62. Apfeldenker 11. Juni 2023 um 15:08 Uhr ·
    Tolle Sache, würde mich freuen
    iLike 0
  63. Margarete 11. Juni 2023 um 15:20 Uhr ·
    Wäre toll
    iLike 0
  64. OliverW82 11. Juni 2023 um 15:48 Uhr ·
    Da bin ich gerne mit am Start.
    iLike 0
  65. Jennifer Gruber 11. Juni 2023 um 16:01 Uhr ·
    Mega ! Thanks ! 🫶🏼
    iLike 0
  66. Beate 11. Juni 2023 um 16:03 Uhr ·
    Das ist eine tolle Verlosung.
    iLike 0
  67. Maik 11. Juni 2023 um 16:39 Uhr ·
    Kann ich gut gebrauchen
    iLike 0
  68. Uta 11. Juni 2023 um 17:09 Uhr ·
    Würde mich drüber freuen
    iLike 0
  69. Wolfgang 11. Juni 2023 um 17:37 Uhr ·
    Da bin ich gerne dabei
    iLike 0
  70. RaSi 11. Juni 2023 um 18:05 Uhr ·
    Cool, bin gern dabei!
    iLike 0
  71. Petra F. 11. Juni 2023 um 18:56 Uhr ·
    Da bin ich gerne dabei
    iLike 0
  72. Birgit Ramona 11. Juni 2023 um 19:42 Uhr ·
    Danke für die wunderschöne Aktion ❤ liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge ❤
    iLike 0
  73. Lothar 11. Juni 2023 um 19:55 Uhr ·
    Super !
    iLike 0
  74. K.Sommer 11. Juni 2023 um 21:25 Uhr ·
    Für meine spezielle ehrenamtliche Tätigkeit gibt es fast nur Windows Programme, das einzige(!) Mac Programm ist sehr schlecht gestaltet. Mit Parallels würde ich gerne die Win Programme endlich mal testen. Wäre jedenfalls schön und könnte u.U. mir die Arbeit deutlich erleichtern….
    iLike 0
  75. Guido 11. Juni 2023 um 21:39 Uhr ·
    Ich habe bald das neue 15“ MacBook Air. Der Umstieg von Windows in die Apple-Welt, könnte mir dadurch leichter fallen. Deshalb würde ich gern eine Lizenz gewinnen
    iLike 0
  76. Brigitta 11. Juni 2023 um 21:51 Uhr ·
    Ein tolles Gewinnspiel!! Die Lizenz wäre ideal für mich 😍
    iLike 0
  77. Jash 11. Juni 2023 um 23:52 Uhr ·
    Parallels auf dem Mac Mini M1 wäre für ein paar Sachen sehr nützlich!
    iLike 0
  78. mka999 12. Juni 2023 um 06:50 Uhr ·
    Das hört sich sehr spannend an werde gerne Parallels einmal genauer testen!
    iLike 0
  79. VideoplayerE 12. Juni 2023 um 12:49 Uhr ·
    Sehr cool, dass es Parallels Desktop nun auch für die neuen Prozessoren gibt und umso besser, dass man es gewinnen kann👌
    iLike 0
  80. Ben 12. Juni 2023 um 14:16 Uhr ·
    Ich würde mich sehr freuen, falls ich gewinne 🤗
    iLike 0
  81. Jeanne 12. Juni 2023 um 18:10 Uhr ·
    Danke für die Chance!
    iLike 0
  82. Lars 12. Juni 2023 um 18:20 Uhr ·
    Nutze es unter anderem auch für Citrix Fragen und es funktioniert 1A! Wäre geil wenn ich das Abo bekommen würde! Danke für das coole Gewinnspiel!
    iLike 0
  83. Jeremia Smith 12. Juni 2023 um 21:21 Uhr ·
    Nehm ich gerne 😂 Schönen Tag noch.
    iLike 0
  84. Steffen 12. Juni 2023 um 22:49 Uhr ·
    Super Sache, bin dabei.
    iLike 0
  85. Mapiwe 13. Juni 2023 um 04:04 Uhr ·
    Super Gewinnspiel!
    iLike 0
  86. Volker 13. Juni 2023 um 08:15 Uhr ·
    Top Software, Top Gewinnspiel :-)
    iLike 0
  87. kato 13. Juni 2023 um 12:45 Uhr ·
    Bin dabei 🙂
    iLike 0
  88. Agnes 13. Juni 2023 um 19:11 Uhr ·
    Hallo, ich bin Student und schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Richtung Hydrologischer Modellierung. Natürlich gibt es die meisten open source Programme (die ich dafür brauche) nicht als open source, also würde ich mich mega freuen, falls ihr mir eine Finanzielle Hilfe mit diesem Gewinnspiel geben würdet!!
    iLike 0
  89. Rudi 14. Juni 2023 um 10:37 Uhr ·
    Parallels für alle !!!
    iLike 0
  90. Barbara 14. Juni 2023 um 21:35 Uhr ·
    würde mich sehr freuen :)
    iLike 0
  91. Julia 15. Juni 2023 um 07:39 Uhr ·
    Toller Preis, danke!
    iLike 0
  92. Christian S. 15. Juni 2023 um 07:50 Uhr ·
    Ich würde sehr gern teilnehmen :-)
    iLike 0
  93. Doro 15. Juni 2023 um 08:14 Uhr ·
    würde mich freuen
    iLike 0
  94. Christian Schneider 15. Juni 2023 um 19:46 Uhr ·
    Das ist ja spannend!
    iLike 0
  95. Tobias 16. Juni 2023 um 09:01 Uhr ·
    Das wäre spitze :) Meine VirtualBox spinnt nämlich nur noch rum :D
    iLike 0
  96. Sandra 16. Juni 2023 um 10:01 Uhr ·
    Oha, wusste bisher nicht, dass es sowas gibt! Ein sehr praktisches Tool, das ich definitiv gut gebrauchen kann, da ich bisher sonst immer an den Windows Rechner meiner Tochter musste :-)
    iLike 0
  97. Dirk 16. Juni 2023 um 12:44 Uhr ·
    Danke für das tolle Gewinnspiel
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.