Home » Apple » Gesenkte Mehrwertsteuer: Apple leistet Rückerstattung bei laufenden Abos

Gesenkte Mehrwertsteuer: Apple leistet Rückerstattung bei laufenden Abos

Euroscheine Symbolbild

Durch die Senkung der Mehrwertsteuer bis ende des Jahres werden eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen zeitweise günstiger. Apple hat nun damit begonnen, die sich daraus ergebenden Differenzbeträge zurückzuerstatten. Große Sprünge können Kunden mit dieser Rückbuchung allerdings nicht machen.

Apple hat damit begonnen, auf die gesenkte Mehrwertsteuer bei laufenden Abos zu reagieren. In einer entsprechenden Mitteilung weist Apple Kunden darauf hin, dass die Rückerstattung auf alle laufenden Abos angewendet wird, die im Zeitraum der Mehrwertsteuersenkung abgerechnet werden.
Hierzu heißt es:

Apple gewährt freiwillig eine teilweise Rückerstattung deiner sich automatisch verlängernden Abonnements, die seit dem 1. Juli 2020 in Rechnung gestellt wurden. (…) Die Rückerstattung erfolgt monatlich während des Zeitraums, in dem die Mehrwertsteuersenkung wirksam ist und spiegelt die Summe des finanziellen Vorteils wider, der durch die Senkung für deine in Deutschland erworbenen qualifizierten Abonnements beabsichtigt ist.

Kunden erhalten winzige Rückerstattungen

Allerdings handelt es sich bei den Rückerstattungen um minimale Beträge, die selten einen Euro überschreiten. Die Rückerstattung erfolgt automatisch, sie wird innerhalb von 30 Tagen auf die hinterlegte Zahlungsweise ausgeführt.

für Hardwarekäufe galt die gesenkte Mehrwertsteuer bereits seit ihrer Einführung, was einzelne Produkte um einige hundert Euro günstiger werden ließ, wie wir damals berichtet hatten. Auch Amazon reagierte in vergleichbarer Weise und senkte die Preise für seine diversen Abos für den Zeitraum der Mehrwertsteuersenkung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Gesenkte Mehrwertsteuer: Apple leistet Rückerstattung bei laufenden Abos"

  1. Paule 9. September 2020 um 16:49 Uhr ·
    Ich habe heute Morgen schon die Mail bekommen das sich eine Erstattung erhalte!
    iLike 0
  2. Paule 9. September 2020 um 16:50 Uhr ·
    Ich habe heute Morgen schon die Mail bekommen das ich eine Erstattung bekomme!
    iLike 3
  3. Kölner 9. September 2020 um 16:51 Uhr ·
    Mail von Apple bekommen. Ertstattung 76 Cent. Der Skiurlaub ist gerettet. 🥳
    iLike 9
    • Smarty 9. September 2020 um 17:51 Uhr ·
      0,63€! Werde aber nicht alles auf einmal ausgeben! 😁
      iLike 3
  4. Paule 9. September 2020 um 18:25 Uhr ·
    28 Cent
    iLike 2
  5. eierfon 9. September 2020 um 21:00 Uhr ·
    Seid ihr alle großkotzig, ich bekomme ganze 0,20€ zurückerstattet. 🤣😊
    iLike 0
  6. Fabio B. 9. September 2020 um 21:33 Uhr ·
    Ich glaube mit meinen 8 ct habe ich hier in den Kommentaren gewonnen 😊
    iLike 1
    • Tobias Wolf 9. September 2020 um 23:38 Uhr ·
      2ct 🤓
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.