Home » Apple » Gelobt, gestanden, geurteilt: Drei News zum Kaffee am Morgen

Gelobt, gestanden, geurteilt: Drei News zum Kaffee am Morgen

Wir wollen den Freitag mit drei kleinen Anekdoten quer aus der Technik-Welt beginnen.

Gelobt.

Sicherheit steht bei den meisten App-Entwicklern an oberster Stelle. Doch leider nehmen das viele Macher auf die leichte Schulter, wie uns der Fall Snapchat Anfang des Jahres lehrte. Über ein halbes Jahr lang wussten die Verantwortlichen über die gravierende Lücke Bescheid, taten aber nichts. Ganz anders sieht das bei Spotify aus. Der dänische IT-Spezialist Andrew hat den Musik-Streaming-Dienst auf eine Sicherheitslücke aufmerksam gemacht. Das pikante Detail: Die Entwickler antworteten binnen 9 Minuten und behoben das Leck fix. Respekt. Da können sich andere Developer eine Scheibe abschneiden.

Übrigens: Auch Apple soll von dem "Goto-Fail" in iOS und OS X bereits lange gewusst haben…

Gestanden.

Android wurde nicht entwickelt, um sicher zu sein. Das räumte Sundar Pichai auf einer Rede auf dem MWC ein. Man könne die Sicherheit nicht garantieren, weil man viel Wert auf Freiheit legt.

When people talk about 90 percet of malware on Android, they must of course take into account the fact that it’s the most used operating system in the world.

If I had a company dedicated to malware, I would also be targetting Android.

Was er sonst so sagte, findet ihr drüben bei Mobiflip kompakt zusammengefasst.

Geurteilt.

Yoni Heisler von Tuaw urteilt über die iPhone 5c Werbungen: Sie sehen genauso hässlich aus, wie das Plastik-Handy selber. In dem Blog heißt es:

One such explanation is that the phone’s colors just didn’t jibe with consumers. While this point is obviously debatable and subject to personal preference, you’ll have a harder time arguing that Apple’s iPhone 5c advertising is anything but ugly.

Und wir sind ehrlich: Da können wir uns kopfnickend anschließen. Die Banner-Werbung für das farbenfrohe Smartphone passt einfach nicht in das Portfolio. Außerdem stört uns der ungewohnte Farbkontrast – Pink auf Gelb, Blau auf Pink – gravierend. Das mag zwar Aufmerksamkeit erzeugen, steht Apples Philosophie der Harmonie aber ganz und gar nicht zu Gesicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Gelobt, gestanden, geurteilt: Drei News zum Kaffee am Morgen"

  1. YourMJKTube 28. Februar 2014 um 07:56 Uhr ·
    9 Minuten! Respekt
    iLike 0
  2. Hermann Blume 28. Februar 2014 um 08:13 Uhr ·
    Also ich finde gerade diesen Kontrast toll bzw. interessant !!!
    iLike 0
  3. OnSmash 28. Februar 2014 um 08:25 Uhr ·
    – Geurteilt Das Ziel ist Auffallen, dies scheint zu gelingen, wenn auch um „jeden Preis“. – Gelobt Spricht nur für Spotify – auch gute Werbung!
    iLike 0
  4. Nick 28. Februar 2014 um 09:03 Uhr ·
    Würd ein Barista mir so einen Kaffee hinlegen, ich würde lachen und mich freuen. :D
    iLike 0
  5. Jake 28. Februar 2014 um 09:08 Uhr ·
    Irgendwie kam mir bei dem zweiten teil das zitat von steve in den kopf Sei ein Maßstab für Qualität. Manche Leute kennen kein Umfeld, in dem man nur Spitzenleistungen erwartet. Da sieht man die kontoversen zwischen apple und android
    iLike 0
    • Jake 28. Februar 2014 um 09:08 Uhr ·
      Kontroversen*
      iLike 0
    • Steffen 28. Februar 2014 um 11:46 Uhr ·
      Wie man sieht hast du die Aussage nicht im geringsten verstanden. Aber was will man auch von einem Apple Fanboy erwarten.
      iLike 0
    • WePe 28. Februar 2014 um 19:03 Uhr ·
      @Jake: „Sei ein Maßstab für Qualität“: Schreibe nie wieder „kontoversen“ (egal mit welchem OS); schreibe doch einfach „Unterschied“ – dann klappt’s auch mit den Buchstaben!
      iLike 0
  6. WSB 28. Februar 2014 um 10:23 Uhr ·
    Ich habe für meine Frau gerade das 5c in grün gekauft. Das Teil macht für mich einen guten Eindruck und ist Wertig. Die Werbung zeigt dis aber definitiv so nicht.
    iLike 0
    • Güni 28. Februar 2014 um 11:31 Uhr ·
      [Entfernt – bitte sachlich bleiben]
      iLike 0
  7. STK 28. Februar 2014 um 14:59 Uhr ·
    Das 5c ist, insbesondere mit den gelochten Hüllen ein Designsupergau und sollte dem Aussehen nach nicht mehr als 200€ kosten
    iLike 0
  8. $ 28. Februar 2014 um 16:01 Uhr ·
    Das 5c ist einfach viel zu teuer. Hätten es für 299-349€ anbieten sollen dann hätten die Leute denen wahrscheinlich die Bude eingerannt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.