Home » Gerüchte » Gegen das jelly scrolling: iPad Mini in Zukunft angeblich mit 120 Hz-Display

Gegen das jelly scrolling: iPad Mini in Zukunft angeblich mit 120 Hz-Display

iPad Mini 6 - Apple

Apple könnte dem iPad Mini in Zukunft ebenfalls ein 120 Hz-Display verpassen. Es würde das Problem mit dem jelly scrolling deutlich entschärfen, das Nutzer des aktuellen iPad Mini 6 beklagt hatten. Allerdings ist dieses Gerücht mit einiger Vorsicht zu genießen.

Apple soll für die Zukunft ein neues iPad Mini geplant haben, das mit einem ProMotion-Display ausgestattet ist. Diese Bezeichnung nutzt Apple für die Panels im iPad Pro und dem neuen iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max, sowie der neuen MacBook Pro-Modelle.

Apple soll nun auch darüber nachdenken, das iPad Mini ebenfalls auf diese Weise aufzuwerten, wie zuletzt in südkoreanischen Foren diskutiert und auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aufgegriffen wurde. Danach soll dieses iPad Mini mit einem von Samsung gefertigten ProMotion-Panel ausgestattet sein, das ebenfalls eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz unterstützt.

Neues Display gegen den jelly scrolling-Effekt

Mit einem solchen Panel würde Apple den Effekt des sogenannten jelly scrolling abmildern, wenn auch nicht gänzlich verschwinden lassen. Dieses Phänomen tritt bei allen LCD-Displays auf, konstruktionsbedingt ist es aber beim iPad Mini 6 besonders störend aufgefallen, worüber sich verschiedentlich Nutzer beklagt hatten, Apfelpage.de berichtete.

Ob allerdings Apple tatsächlich diesen Schritt in nächster Zukunft geht, darf getrost skeptisch gesehen werden. Das iPad Mini hat erst kürzlich ein Update erhalten und ist jetzt mit A15 Bionic und Edge-to-Edge-Display sowie Touch ID im Power-Button ausgestattet und ein 120 Hz-Display dürfte, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren in dieses Gerät kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.