Home » Hardware » AirPods 3: Teardown zeigt Neuerungen im inneren Aufbau

AirPods 3: Teardown zeigt Neuerungen im inneren Aufbau

Die AirPods 3 wurden vom Design durch die AirPods Pro inspiriert, doch innen sehen sie ganz anders aus, das zeigt nun ein Teardown der neuen Kopfhörer. Eine Sache bleibt allerdings unverändert: Reparieren lassen sich die AirPods 3 praktisch nicht.

Apple hat die AirPods 3 endlich auf den Markt bringen können. Lange hat es gedauert, viele Monate fruchtloser Spekulationen gingen ins Land, jetzt sind die neuen Kopfhörer erhältlich und sogar relativ gut lieferbar. Ein neues Teardown von 52Audio hat das Innenleben der neuen Kopfhörer offengelegt.

Diese wurden vom Design durch die AirPods Pro inspiriert und bieten mit 3D-Audio und Adaptive-EQ zumindest einige vergleichbare Funktionen. Innen ergeben sich aber deutliche Unterschiede: Diese machen etwa eine neue Magnetanordnung aus, denn das Case der AirPods 3 ist eine MagSafe-Variante.

Die Akkus fassen 345 mAh. Apple verbaut ein Pad aus Graphit, um Überhitzung vorzubeugen.

AirPods 3 sind kaum zu reparieren

Im Vergleich zum Case der AirPods Pro, das über zwei separate Batteriezellen verfügt, kommt das Case der neuen AirPods 3 nur mit einer einzelnen größeren Batterie.

In den AirPods 3 selbst ist der Hautsensor die große Neuerung, dieser soll sich nicht durch andere Oberflächen täuschen lassen. Die AirPods 3 besitzen jeweils einen Akku mit der Kapazität von 0,133 mAh.

Unverändert bleibt die schlechte Reparierbarkeit: Die AirPods 3 werden praktisch nur mit Klebstoff zusammengehalten, es ist nicht möglich, sinnvoll eine Reparatur durchzuführen, das trifft aktuell auf alle AirPods-Modelle zu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Video von 52Audio finden sich weitere Details.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 3: Teardown zeigt Neuerungen im inneren Aufbau"

  1. H₂O 4. November 2021 um 21:20 Uhr ·
    Also, Hut ab, wer das zusammengebaut bekommt!
    iLike 0
  2. Gaúcho 6. November 2021 um 11:45 Uhr ·
    Seit dem Erscheinen der Airpods bin ich enttäuscht, dass  seine Nachhaltigkeitsbekunsigungen mit Füßen tritt. Es wäre ao einfach gewesen, die Akkus im Stil austauschbar zu machen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.