Home » Betriebssystem » Gegen Anruf-Bug am iPhone 12 und 13: iOS 15.1.1 für alle Nutzer veröffentlicht

Gegen Anruf-Bug am iPhone 12 und 13: iOS 15.1.1 für alle Nutzer veröffentlicht

iOS 15 - Apple

Heute Abend hat Apple iOS 15.1.1 für alle Nutzer des iPhone 12 und iPhone 13 veröffentlicht. Das Update kümmert sich nur um einen Bug, der aber nervig sein konnte: Dabei werden Anrufe von iPhone-Nutzern unterbrochen.

Heute Abend hat Apple überraschend ein kleines Update für iOS 15.1 veröffentlicht. iOS 15.1.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Wenn euch das Update noch nicht angeboten wird, wartet noch einen Moment, da Updates von Apple immer in Wellen ausgerollt werden.

Die Aktualisierung kann dann regulär in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden.

iOS 15.1.1 behebt ein Problem mit unterbrochenen Anrufen

Apple adressiert nur einen Fehler mit dem Update auf iOS 15.1.1, dieser konnte betroffene Nutzer aber gehörig ärgern. Dabei wurden Anrufe unterbrochen oder kamen gar nicht erst zu Stande. Dieses Problem betrifft laut Apple in der Hauptsache Nutzer von iPhone 12 und iPhone 13-Modellen, aber Betroffene berichteten auch, dass der Fehler nicht auf diese Geräte beschränkt gewesen sein soll.
Das Update auf iOS 15.1.1 erscheint zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 15.1 für alle Nutzer. Derzeit befindet sich iOS 15.2 in der Beta, diese kommende Aktualisierung wird einige interessante neue Funktionen mit sich bringen, dazu zählt etwa die Möglichkeit, E-Mails anonym zu versenden und eine Verbesserung der Nutzung des Makromodus am iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Gegen Anruf-Bug am iPhone 12 und 13: iOS 15.1.1 für alle Nutzer veröffentlicht"

  1. Nico 17. November 2021 um 19:38 Uhr ·
    Nichts da. Weder auf 11 Pro, noch auf 12 mini und 13 Pro.
    iLike 2
    • schlumpf51 18. November 2021 um 08:52 Uhr ·
      Steht doch oben: Heute Abend hat Apple iOS 15.1.1 für alle Nutzer des iPhone 12 und iPhone 13 veröffentlicht. Das Update kümmert sich nur um einen Bug, der aber nervig sein konnte: Dabei werden Anrufe von iPhone-Nutzern unterbrochen.
      iLike 0
  2. Dex 17. November 2021 um 19:53 Uhr ·
    Ist auch nur für Nutzer mit iPhone 12 & 13, der Rest bekommt das Update nicht
    iLike 2
  3. KTE07 17. November 2021 um 19:57 Uhr ·
    Eben gerade selbst herausgefunden. Sollte man im Text oben noch einmal aktualisieren dass es nur für iPhone zwölf und 13 Leute ist.
    iLike 0
    • Samba 17. November 2021 um 20:28 Uhr ·
      und nicht schreiben „Für alle Nutzer“ 🙃
      iLike 1
  4. Nick 17. November 2021 um 20:51 Uhr ·
    Update wird nur für iPhone 12 und 13 angeboten, alle älteren iPhones bekommen das nicht angezeigt
    iLike 0
    • Mr. Spock 17. November 2021 um 20:55 Uhr ·
      Auch keine Pros und Max, bevor ihr gleich anfängt zu fragen, ja… bei euch ist alles bestens und ja… ihr habt die besten iPhones und ihr seid die besten aber das Update bekommt ihr trotzdem nicht. 😜😁
      iLike 0
      • Matzilinus 17. November 2021 um 21:40 Uhr ·
        Also mein 13 Pro hat es bekommen!
        iLike 1
      • CarstenB. 17. November 2021 um 21:52 Uhr ·
        Meins auch….hatte aber auch keine Probleme
        iLike 0
      • bigBo 17. November 2021 um 21:52 Uhr ·
        Also mein 12 pro max hatte das Problem. Update habe ich gerade installiert. Mal sehn ob es hilft.
        iLike 0
      • Nate134 19. November 2021 um 08:47 Uhr ·
        Mein 12 Pro hatte keine Probleme, bekommt aber gerade das Update installiert.
        iLike 0
  5. Mr. Spock 17. November 2021 um 21:53 Uhr ·
    Die Pros und Max auch, mein Fehler.
    iLike 0
    • Raider 18. November 2021 um 10:19 Uhr ·
      Und trotzdem haben wir die besten Handys!
      iLike 0
      • Mr. Spock 18. November 2021 um 15:19 Uhr ·
        👏🏻😜
        iLike 0
  6. Mikel 18. November 2021 um 00:35 Uhr ·
    Hauptsache Nutzer von iPhone 12 und iPhone 13-Modellen
    iLike 0
  7. SirPeoples 18. November 2021 um 06:25 Uhr ·
    Ich war von dem Bug betroffen und hoffe das es wirklich vorbei ist
    iLike 1
  8. Lanark 27. November 2021 um 17:20 Uhr ·
    12 Pro Max. Habe das Problem erst *seit* diesem Patch-Update 🤬. Wenn Apple jetzt schon die fucking Grundfunktionen eines Telefons nicht mehr hinbekommt, dann gute Nacht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.