28. Juli 2023

Patrick Bergmann

Fußball: Apple TV+ hat kein Interesse an der Premier League

Auch Apple TV+ musste erkennen, dass Live-Sport für ein schnelles Wachstum von essenzieller Bedeutung ist und so sicherte man sich Rechte an der MLB und der MLS. Das sind allerdings amerikanische Ligen. Ferner blieb es nur bei Gerüchten an anderen Sportligen, nun bezog Apple erstmals konkret Stellung.

Kein Interesse an der Premier League

Baseball fristet in Europa nur ein Schattendasein, auch der amerikanische Fußball hat es angesichts der Qualität von LaLiga, der Serie A, der Bundesliga und der Premier League schwer. So verwunderte es nicht, dass dem Streamingdienst Interesse an der englischen Liga nachgesagt wurde. Apfelpage berichtete, doch nun äußerte sich Eddy Cue sehr eindeutig und ablehnend dazu.

In einem Interview mit der Daily Mail bezog Cue, Senior Vice Presidend of Worldwide Services, klar Stellung zu den Gerüchten rund um das kolportierte Interesse an der Premier League. Die sei sportlich zwar reizvoll, aber für Apple nicht von Interesse. Wenn man Sportrechte kaufe, dann nur mit Blick auf eine weltweite Vermarktung. An regionalen Übertragunsgrechten habe man hingegen zum aktuellen Zeitpunkt kein Interesse.

Was kostet Apple TV+

Apple TV+ lässt sich über alle relevanten Plattformen empfangen und alle Inhalte stehen sowohl in 4k/Dolby Vision und mit Dolby Atmos zur Verfügung. Das ist umso bemerkenswerter, da Apple TV+ mit 6,99 Euro pro Monat immer noch der günstigste Streamingservice auf dem gesamten Markt ist. Natürlich ist es auch möglich, Apple TV+ mit anderen Diensten in Apple One zu bundlen.

6 Gedanken zu „Fußball: Apple TV+ hat kein Interesse an der Premier League“

  1. Das wäre mal schön, wenn man alle Spiele bei einem Anbieter und zu einem vernünftigen Preis sehen könnte. Aber so fortschrittlich will man wohl im europäischen Fußball noch nicht sein
    • Na ja, in Deutschland hatte sich die Kartellbehörde eingeschaltet, weil damals nahezu alles via Sky zu sehen war. Man wollte mehr Wettbewerb zum Vorteil der Kunden – die nun deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen….
  2. Seit wann ist die Premier League regional? Aber Baseball oder MLS nicht 😏. Der europäische Fussball ist auch Apple zu teuer.

Die Kommentare sind geschlossen.