Home » Betriebssystem » Fürs iPad: iPadOS 16.1 Beta 2 für Entwickler

Fürs iPad: iPadOS 16.1 Beta 2 für Entwickler

Und jetzt wird es ein wenig verwirrend: Denn auch iPadOS 16 hat heute Abend eine neue Beta erhalten. Konkret wurde iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler in einer zweiten Beta verteilt. Die finale Version erscheint aber erst im Oktober.

Neben iOS 16.1 Beta 1 hat Apple heute Abend auch eine zweite Beta für iPadOS 16.1 verteilt. Anders als iOS 16, ist iPadOS 16 allerdings noch nicht für alle Nutzer erschienen.

Apple kommt dem Vernehmen nach mit dem Stage Manager nicht so schnell voran, wie man sich das gewünscht hatte. Darum wird iPadOS das große Update in diesem Jahr später erhalten, als iOS.

Zweite Beta nach drei Wochen

So kommt es, dass iPadOS auch direkt mit der Version 16.1 in die neue Hauptversion starten wird. Das finale Update für alle Nutzer wird im Oktober erwartet, möglicherweise kurz nach der Ankündigung neuer iPads.

Auf diesen wird dann bereits das neue System vorinstalliert sein. Für viele Nutzer wird der neue Stage Manager allerdings ohnehin nicht verfügbar sein, denn der läuft nur auf iPads mit dem M1-Chip oder dem M2, der in den neu erwarteten Modellen stecken könnte. Wie viele Betas Apple bis dahin noch verteilen wird, ist nicht klar.
‚Bemerkt ihr Neuerungen in der zweiten Beta von iPadOS 16.1? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Fürs iPad: iPadOS 16.1 Beta 2 für Entwickler"

  1. Alex 16. September 2022 um 00:09 Uhr ·
    Public Beta ist auch da.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.