Home » Betriebssystem » watchOS 9.1: Beta 1 für Entwickler ist da

watchOS 9.1: Beta 1 für Entwickler ist da

Apple hat heute Abend auch watchOS 9.1 Beta 1 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Anfang der Woche war watchOS 9 in der finalen Fassung für alle Nutzer veröffentlicht worden und hatte den Support für die alte Apple Watch Series 3 eingestellt.

Apple hat heute Abend neben iOS 16.1 Beta 1 und iPadOS 16.1 Beta 1 auch watchOS 9.1 Beta 1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Der Download ist nur möglich, wenn die Apple Watch zu wenigstens 50% geladen ist, auf dem Ladegerät liegt und mit dem selben WLAN verbunden ist, wie das gekoppelte iPhone.

Zudem muss auch das passende Entwicklerprofil für watchOS 9 auf dem Gerät installiert sein.

Noch nichts über Neuerungen von watchOS 9.1 bekannt

Derzeit ist noch nichts darüber bekannt, welche Neuerungen watchOS 9.1 mitbringen wird. Das Update auf watchOS 9 hatte unter anderem Roaming, den neuen Stromsparmodus und einige neue Sportfunktionen mitgebracht.
Mit dem Update auf watchOS 9 hat Apple die Unterstützung für die alte Apple Watch S3 auslaufen lassen, diese befindet sich auch nicht länger im Verkauf. Das Modell war im Jahr 2017 gemeinsam mit dem iPhone X eingeführt worden.

Bemerkt ihr interessante Änderungen in watchOS 9.1 Beta 1? Lasst uns das gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.