Home » Betriebssystem » iOS 16.1: Erste Beta ist da, einige Features fehlen noch

iOS 16.1: Erste Beta ist da, einige Features fehlen noch

Apple startet in den nächsten Beta-Zyklus. Es geht weiter mit iOS 16.1 Beta 1. Ein strammes Tempo ist auch nötig, immerhin  hat Apple in altbewährter Tradition wieder ein neues System-Hauptupdate veröffentlicht und versprochene Funktionen nicht geliefert. Die müssen noch nachgetragen werden. Bemerkt ihr Neuerungen in der neuen Beta?

Weiter geht’s mit neuen Betas: Diesmal auf Basis von iOS 16. Heute Abend hat Apple iOS 16.1 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Das Die neue Testversion kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

Hierzu muss das Profil für Tests von iOS 16 geladen und installiert sein. iOS 16 war erst am Montag für alle Nutzer veröffentlicht worden.

Noch eine Reihe unfertiger Features müssen fertiggestellt werden

Derzeit ist noch nicht klar, was es an Neuheiten in iOS 16 Beta 1 geben wird, allerdings hat Apple noch eine Liste unvollendeter Features, die es – mal wieder – nicht in die .0-Version geschafft haben.

Dazu zählen etwa die geteilten iCloud-Foto-Mediatheken, die Live-Aktivitäten samt ihrer Schnittstelle, die Unterstützung von Matter und das verrückte Laden mit grünem Strom, das es hierzulande aber zunächst ohnehin nicht geben wird.

Probiert ihr die neue Beta aus? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16.1: Erste Beta ist da, einige Features fehlen noch"

  1. Lymcfly 14. September 2022 um 20:55 Uhr ·
    Hallo…ihr habt mit eurer App ein Problem. Im Artikel selber kann ich nicht mehr nach unzen scrollen!!!!!!!!!!!!!!!
    iLike 3
    • Roman van Genabith 14. September 2022 um 21:35 Uhr ·
      Guten Abend, das Problem ist bekannt und die Technik arbeitet daran.
      iLike 0
      • carepack 15. September 2022 um 09:00 Uhr ·
        Die technik arbeitet da schon ewig dran
        iLike 0
      • Roman van Genabith 15. September 2022 um 09:01 Uhr ·
        Naja gut, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. Seit gestern Abend ist nun keine Ewigkeit vergangen.
        iLike 2
  2. funJohnson 15. September 2022 um 06:27 Uhr ·
    Ich habe mit iOS16.1 beta das Problem, dass ich innerhalb der Ordner nicht auf Seite 2 und folgende wischen kann. Auch das Einsortieren mit Gedrückthalten der App , ziehen auf den Ordner und dann am Rand auf die nächste Seite wechseln funktioniert nicht.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.