Home » Betriebssystem » Für iPhone 5s und iPad Air: iOS 12.5.4 bringt wichtiges Sicherheitsupdate

Für iPhone 5s und iPad Air: iOS 12.5.4 bringt wichtiges Sicherheitsupdate

Apple hat heute Abend auch noch ein wichtiges Sicherheitsupdate für alte iPhones und iPads veröffentlicht. iOS 12.5.4 behebt einen Fehler, der von einem Angreifer ausgenutzt werden konnte, um Code auf dem Gerät auszuführen. Das Update ist für Geräte erhältlich, die keine Aktualisierung auf iOS 13 mehr erhalten hatten.

Apple hat neben den diversen Betas heute Abend auch noch ein Update für alle Nutzer einiger älterer Modelle von iPhone und iPad veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 12.5.4 steht so für das iPhone 5s, sowie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus zur Verfügung.

In der iPad-Linie erhalten das erste iPad Air sowie das iPad Mini 2 und iPad Mini 3 diese Aktualisierung, auch der iPod Touch der sechsten Generation erhält iOS 12.5.4.

Das Update auf iOS 12.5.4 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen

Apple erklärt in seinen Notizen zum Update, die Aktualisierung auf iOS 12.5.4 verbessere die Sicherheit der Geräte und werde allen Nutzern empfohlen. Das Update behebt eine Sicherheitslücke, die durch einen Speicherfehler ausgelöst wird und dazu missbraucht werden kann, bösartigen Code auf einem iPhone oder iPad auszuführen. Gestopft wird das Loch, indem der verwundbare Code entfernt wird.

Die Sicherheitslücke hat die Bezeichnung VE-2021-30737, unter der sich weitere Informationen nachschlagen lassen, weitere Details finden sich auch bei Apple.
Apple verteilt schon seit Jahren von Zeit zu Zeit noch Updates für die alten Geräte, die iOS 13 nicht mehr erhalten hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Für iPhone 5s und iPad Air: iOS 12.5.4 bringt wichtiges Sicherheitsupdate"

  1. Xx 14. Juni 2021 um 23:21 Uhr ·
    👍🏻
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.