Home » Apple » Für alle: iOS 12.2 ist da

Für alle: iOS 12.2 ist da

Nach einer langen Beta-Phase hat Apple heute schließlich iOS 12.2 an alle Nutzer ausgegeben. Das Update wird nun an alle Nutzer verteilt, allerdings wie üblich in Schüben. Auch die übrigen Systeme haben ihr nächstes Update erhalten.

Es waren wieder sechs Betas, die die aktuelle Testphase gedauert hat: Verständlich, denn die Neuerungen in iOS 12.2 waren zahlreich. Diese Aktualisierung ist wieder ein größerer Sprung für Apples Mobilbetriebssystem. Es legt unter anderem den Grundstein für die Unterstützung von AirPlay 2 am Smart TV. Unterstützt werden ab diesem Jahr Geräte von Samsung, Sony und LG. Einige ältere Modelle von 2018 werden den AirPlay 2- und HomeKit-Support noch via Software-Update erhalten. Weiter ergänzt Apple vier Animojis, die ab iOS 12.2 mit den aktuelleren iPhones genutzt werden können.

Nutzer von Safari können künftig dafür sorgen, dass Webseiten nicht m ehr auf die Bewegungsdaten des iPhones zugreifen kann und Apple verbessert die Qualität von Sprachnachrichten in iMessage.

Sodann kommt Apple News nun auch nach Kanada und Apple nimmt einige kosmetische Veränderungen an Icons im Kontrollzentrum und in der Wallet-App vor.

iOS 12.2 ist ebenfalls die Voraussetzung zur Nutzung der neuen AirPods.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Für alle: iOS 12.2 ist da"

  1. Lensgo 25. März 2019 um 20:14 Uhr ·
    Für wen kommt das alles? Auch für das 6s?
    iLike 1
    • peter 25. März 2019 um 21:03 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  2. Sebastian 25. März 2019 um 20:23 Uhr ·
    na für alle die auch das iOS 12 bekommen haben ;-) also bis runter zum 5s: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe3fa5df43/ios
    iLike 6
  3. SirPeoples 25. März 2019 um 20:25 Uhr ·
    Kommt auf ein update für das MacBook?
    iLike 3
    • ProfDr 25. März 2019 um 21:09 Uhr ·
      Nur bei dem MacBook Air, weil es das aus dem luftigen WLAN direkt ziehen kann.
      iLike 9
    • Mahmud 26. März 2019 um 06:39 Uhr ·
      Ein neues Update für das Mac US System ist seit gestern Abend auch draußen.
      iLike 1
  4. zodiac 25. März 2019 um 20:32 Uhr ·
    12.2 ~ 862MB, was dauert hier bitte „noch ungefähr 2h“ ?
    iLike 1
  5. André 25. März 2019 um 20:40 Uhr ·
    Wehe die scheisse ist nicht behoben, bei dem sich mein iPhone, sobald ich nach es nach 5 min nicht benutzen den Code eingebe oder nicht nutze, aus dem wlan schmeißt.
    iLike 0
    • Zero-Day 25. März 2019 um 23:14 Uhr ·
      Hast du Auto-Join aktiviert?
      iLike 0
  6. Hellshead 25. März 2019 um 20:44 Uhr ·
    Krass die Performance ist echt gut 👍🏼👍🏼
    iLike 8
    • dornier217 25. März 2019 um 21:26 Uhr ·
      Merke keinen Unterschied zu 12.1.4
      iLike 0
    • TundraPhil 25. März 2019 um 22:01 Uhr ·
      aber sowas von gut! 🤩
      iLike 1
  7. peter 25. März 2019 um 21:04 Uhr ·
    Ja
    iLike 0
  8. deMichel 25. März 2019 um 21:33 Uhr ·
    Interessant, dass die 4 Emojis so rechenintensiv sind, dass man dafür ein Gerät ab iPhone X/8/8+ braucht. 😂
    iLike 2
    • Rocktober 25. März 2019 um 22:19 Uhr ·
      Animoji, nicht Emoji…. wer lesen kann … 🤦🏼‍♂️
      iLike 11
  9. Zero-Day 25. März 2019 um 23:13 Uhr ·
    Wie ist die Akku Laufzeit? Hält viel länger oder? 🥰
    iLike 1
    • neo70 25. März 2019 um 23:45 Uhr ·
      Meinst Du nicht, dass man diese Frage nicht viel besser in ein paar Tagen beantworten kann 🤔
      iLike 8
      • dornier217 25. März 2019 um 23:52 Uhr ·
        Leider berichtet darüber meist niemand….
        iLike 0
      • Zero-Day 26. März 2019 um 08:31 Uhr ·
        War nicht ernst gemeint, es fragen nur immer sehr viele nach ein paar Minuten wie die Laufzeit ist. Fand ich amüsant. Aber trotzdem danke für die seriöse Antwort 😉
        iLike 2
  10. André 26. März 2019 um 00:27 Uhr ·
    Klar, hab schon alles ausprobiert bis auf alle Einstellungen zurücksetzen weil ich keine Lust hab bei gefühlt 50 Leuten neu nach dem wlan Passwort zu fragen.
    iLike 0
  11. Stephan 26. März 2019 um 06:32 Uhr ·
    Ich finde das es irgendwie alles schneller öffnet. Also die Performance scheint sich irgendwie verändert zu haben im positiven Sinn bei meinem IPhone x. Hoffe die Batterie wurde optimiert. Nach einem 3/4 Jahr Nutzung ist sie mittlerweile bei 99% und merklich schneller leer.
    iLike 0
    • Wayne 26. März 2019 um 06:44 Uhr ·
      Optimiert? Nach einem 3/4 Jahr noch 99%! Was willst du da optimieren! Besser geht doch nicht! Ich habe noch 90% nach 1 1/4 Jahren!
      iLike 4
    • dornier217 26. März 2019 um 07:02 Uhr ·
      Was machst du mit deinem iPhone? Liegt das nur Stand By in der Ecke? Ich hatte schon nach ca. 30 Aufladungen 99%…… 1 Monat.🤪
      iLike 4
      • Drakenstorm 26. März 2019 um 09:26 Uhr ·
        Du musst „deutschen“ Strom nehmen, nicht den chinesischen.😂
        iLike 4
  12. Mike 26. März 2019 um 10:30 Uhr ·
    Also bei mir ruckelt 12.2 wie Sau! IPhone XS Max. Vor allen Dingen wenn ich in den Einstellungen unterwegs bin. Ganz gruselig!
    iLike 0
    • Ralph 26. März 2019 um 13:07 Uhr ·
      Dann warte ich lieber noch bis 12.2.1
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.