Home » Apple » „Foundation“: Apple begleitet SF-Saga mit Podcast

„Foundation“: Apple begleitet SF-Saga mit Podcast

Die „Foundation“-Saga wird nicht nur auf Apple TV+ verfilmt, es wird auch einen begleitenden Podcast zur Serie geben. Den wird Apple nutzen, um Werbung für sein neuestes und vielleicht seit langem relevantestes Apple-Original zu machen, das auf Stoff von Isaac Asimov basiert.

„Foundation“ ist wohl das anspruchsvollste Material, das zu verfilmen sich Apple für seinen Streamingdienst Apple TV+ bis jetzt vorgenommen hat. Die Romane von SF-Altvater Isaac Asimov erzählen die Geschichte vom Fall eines galaktischen Imperiums und der Versuche, eben dies zu verhindern. Die Erzählung spannt einen Bogen über eine enorme Zeitspanne und die Verfilmung gilt als ehrgeiziges Projekt, das Apple sich dem Vernehmen nach auch einiges hat kosten lassen.

Heute geht es los mit „Foundation“ auf Apple TV+ – an dem Tag, an dem das iPhone 13 in die Apple Stores gelangt. Und zum Start startet Apple auch einen neuen Podcast.

Erst die Folge, dann den Podcast

Jeden Freitag wird es eine neue Folge von „Foundation“ auf Apple Tv+ zu sehen geben, wie es üblich ist bei Streamingdiensten in diesen Jahren. Jeweils ebenfalls am Freitag wird es eine neue Episode eines Podcasts zu hören geben, der „Foundation“ begleitet. Darin besprochen werden sollen Hintergründe zur Produktion. Es werden Details zu den jeweils neuesten Episoden aufgegriffen und darüber philosophiert, wie die Buchvorlage fürs Streaming adaptiert wurde.

In „Foundation“ sehen die Zuschauer Jared Harris, Leah Harvey, Cassian Bilton, Lee Pace, Laura Birn, Alfred Enoch, Lou Llobell und Terrence Mann, der Drehbuchautor ist David S. Goyer, als ausführendee Produzenten wirkten Josh Friedman, David Ellison, Bill Bost, David S. Goyer, Cameron Welsh und Dana Goldberg.

Dieses Original ist nicht die erste Apple TV+-Produktion mit Podcast-Begleitung. Bei „For All Mankind“ unternahm Apple etwas ähnliches, Apfelpage.de berichtete. Wie effektiv diese begleitenden Inhalte sind, steht allerdings dahin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "„Foundation“: Apple begleitet SF-Saga mit Podcast"

  1. thb 24. September 2021 um 13:57 Uhr ·
    foundation: schöne bilder ja … aber die grundstimmung ist wohl eher negativ … also ich weiß nicht so recht … 🙄
    iLike 0
  2. Fabio B. 26. September 2021 um 17:44 Uhr ·
    Freue mich rießig. Die ersten beiden Folgen waren mega.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.