12. Mai 2017

Robert

Fifth Avenue Store: Der ikonische Glaswürfel ist verschwunden

Shortnews: Seit dem 20. Januar hält Apple seinen berühmten Store in der New Yorker Fifth Avenue geschlossen, um Umbaumaßnahmen zu ergreifen. Die Ladenfläche des Geschäfts soll verdoppelt werden, damit mehr Leute in den Laden hineinpassen. Zudem soll es ein dediziertes Event-Studio für Beats1 geben.

Der Glaswürfel, der als Eingangsbereich des unerirdisch gelegenen Stores herhielt, war bislang eines der meist fotografierten Gebäude der Welt. Nun hat Apple ihn im Rahmen der Renovierungsarbeiten demontiert.

Ein Beitrag geteilt von Me (@instabearbear) am

Wie auf diversen Instagram-Bildern (via Storeteller) zu sehen ist, sind auf dem Platz des Stores die Bauarbeiten bereits im vollen Gange. Um den Laden zu vergrößern musste der Eingangsbereich den Arbeiten weichen. Er wird jedoch zum Ende der Bauarbeiten wieder aufgebaut.

Während des Umbaus geht der Verkauf allerdings weiter. Apple hat dafür eine Ersatzfläche im Bereich des berühmten F.A.O.-Schwarz-Spielwarengeschäftes angemietet.

17 Gedanken zu „Fifth Avenue Store: Der ikonische Glaswürfel ist verschwunden“

  1. Man hätte doch den Lägenderen Eingang stehen lassen sollen oder anderweitigs verlegen können . Schade , ein Velust aber für neues muss ja Platz sein , sonst kommt man nie in der Zukunft an !
  2. Kann man bitte diese Leute, die bei der Geburt ohne Hirn auf die Welt gekommen sind, von hier ausschließen? Mich nervt es ein wenig! ???

Die Kommentare sind geschlossen.