Home » Gerüchte » Face ID unterm Display? Mit dem iPhone 16 Pro soll es klappen

Face ID unterm Display? Mit dem iPhone 16 Pro soll es klappen

Apples Gesichtserkennung Face ID soll in zukünftigen iPhone-Modellen einmal komplett unter das Display wandern. Dieser Moment ist angeblich in zwei Jahren gekommen: Dann werde Apple die TrueDepth-Kamera vollständig hinter Glas bringen, heißt es.

Es gibt einige Gerüchte, die immer wieder auftauchen und einfach nicht verschwinden wollen. Touch ID unter dem Display gehört ebenso dazu wie Face ID unter dem Display. Letztere Letzteres ist nun wieder Thema für zukünftige iPhone-Modelle.

Apple arbeite daran, die TrueDepth-Kamera einmal vollständig unter das Display zu verlagern, heißt es aktuell in einem südkoreanischen Medienbericht. Diese Technik soll im Jahr 2024 einsetzbar sein.

Face ID unter Glas soll im iPhone 16 Pro kommen

Dann werde Apple die Face ID-Komponenten komplett unter das Display verlagern. Sofern sie nicht gerade benutzt werden, sollen sie unsichtbar sein. Das Loch für die optische Frontkamera werde weiter bleiben, sich aber nahtloser in das Display einfügen, heißt es.

Vor dem Jahr 2024 sei diese Neuerung noch nicht verfügbar, da die entsprechende Technik noch nicht marktreif sei. Im weiteren Verlauf werde Apple daran arbeiten, das FullView-Display ohne jede Unterbrechung in der Bildschirmfläche Realität werden zu lassen. Geworben hatte Apple damit bereits anlässlich der Einführung des iPhone X im Jahr 2017, auch wenn damals von einem vollflächigen Display noch nicht die Rede sein konnte, auch heute ist Apple, wie auch die überwiegende Mehrheit der Konkurrenz, davon noch deutlich entfernt.

Apple hatte erst im letzten Jahr die langjährige Notch teilweise beerdigt, im iPhone 14 Pro wurde sie durch die Dynamic Island abgelöst, die wiederum das Potenzial hat, auf eine ähnliche Weise zum ikonischen Merkmal des iPhones zu werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Face ID unterm Display? Mit dem iPhone 16 Pro soll es klappen"

  1. MHT 10. Januar 2023 um 17:01 Uhr ·
    Jedes jahr….diese gerüchte….ich könnte kotzen….
    iLike 1
    • Roman van Genabith 10. Januar 2023 um 17:01 Uhr ·
      Nur zu.;)
      iLike 2
  2. Lekoy90 10. Januar 2023 um 21:07 Uhr ·
    Ich finde es spannend :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.